Hi!
hhm, geht um Golf I. Bekommt man den Schließzylinder ohne passendem Schlüssel aus dem Türgriff?
Grüßle
Toby
Hi!
hhm, geht um Golf I. Bekommt man den Schließzylinder ohne passendem Schlüssel aus dem Türgriff?
Grüßle
Toby
Hi,
ja, das geht, wenn der Griff ausgebaut ist.
Also den Betätigungshebel des Schlosses abschrauben(kleine Kreuzschraube). Dann findest Du einen ganz kleinen Spannstift. Diesen herausschlagen. Jetzt kannst Du den Schliesszylinder herausziehen/drücken.
Ich weiss jetzt nicht, was Du vor hast,
Du kannst auch den alten Schliesszylinder problemlos an jeden anderen Schlüssel anpassen. Und zwar indem Du die kleinen Messingplättchen entsprechend sortierst und dann ev. noch nachfeilen oder schleiffen.
Grüsse, Steffen!
@ Stefen......daß das so einfach ist wie Du sagst kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Hab meine Griffe am Corri getauscht, da gingen die Schließzylinder nicht ohne Schlüßel raus. Die Messingplätchen verhindern das ja.
Gruß
Andreas
Hmmm,
ist auch schon lange her, wo ich sowas gemacht habe,
ich probiere das nachher mal aus.
Hi!
naja, die Technik im Golf I ist ja auch schon mehr als 25 Jahre alt. Da sollte am Rado schon was anders sein
Toby
Hi,
genauso ist es.
Ich habe heute mal probiert. Bei meinem kaputten Corri-Türgriff geht es nur mit Schlüssel.
Dann habe Ich noch bei einen neuen 2er Golfgriff probiert. Da geht es ohne Schlüssel. Golf 1 habe ich leider nichts mehr da.
Dann muss ich mich noch mal korrigieren, also entweder Schraube lösen ODER Spannhülse rausschlagen.
Vor 10 Jahren habe ich sowas sehr oft gemacht, aber ich kann mich nicht mehr so genau erinnern.
Grüsse, Steffen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!