Also ich muß echt mal sagen, daß die Konstrukteure bei VW, mit dem Bowdenzug nur Mist gemacht haben.
Im Januar war mir der gerissen, erst mal Stundenlang rumgequält bis das Teil wieder offen war, und mein Kühlergrill kaputt. :mad: Dann einen neuen eingebaut.
Und heute......
....hab getankt, wollte Öl nachsehen, und zisch.......
.....Hebel geht ganz leicht raus und wieder rein.
Ohne den geringsten Wiederstand, und die Haube blieb zu.
So ne Sch***** denke ich, schon wieder? :mad:
Bin also heim gefahren, den Grill raus (war noch mit Draht festgebunden ) Und ziehe so wie damals im Januar am Seil, aber es tut sich nix. Sowas blödes aber auch, denke ich. Was mach ich denn jetzt?
Naja, will hier jetzt nicht die letzten 4 Stunden fummelei erklären, wär etwas zu viel des guten. Aber wenn nochmal jemand die Haube nicht aufbekommt, weil das Seil gerissen ist oder sonstwas. Ich weiß wie´s geht.
Bei mir war das jetzt so, daß auf der Fahrerseite das Seil aus dem Hebel rausgerutscht ist. Dadurch konnte ich vorne und am Griff ziehen wie ich wollte. Das ganze ist mir dann noch 3 mal passiert, ist meiner Meinung nach, echt eine Fehlkostruktion.
Ich werd mir dafür schleunigst was anderes einfallen lassen, weil ohne Grill rausreißen geht´s nicht.
Gruß
Andreas
[ 01 November 2002, 18:45: Beitrag bearbeitet von: Andy-Corrado ]