Beiträge von VR6 Marius

    Hallo Leute,


    Ich möchte die Vielzahnschrauben von meinen RH ZW1 veredeln lassen. Jedoch kann ich sie nicht einfach rausdrehen und dann wieder reindrehen. Es sind nämlich Dehnschrauben die nur einmal verwendet werden können.
    Wo kann ich also neue Schrauben bekommen ? RH will sie nicht rausrücken. Unverkäuflich laut RH. :heul2:
    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Ich kenn Leute die Fahren mit uneingetragenen Motoren, Auspuffanlagen und Fahrwerken mit Überführungskennzeichen zu Sylvesterpartys die mehrere 100 km enfernt sind. Dazu fahren sie noch auf Landstraßen deutlich über Richtgeschw. Dabei steht ein andres Auto zu hause vor der Tür.


    @ Raziel.
    Hold dir ne rote Nummer !
    Und wann kannst Du meinen Rechner machen ?
    Ruf mich mal an !

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von VR6 Coupé:


    Bin mir ziemlich sicher das dein Vmax Verlust an deiner Auspuffanlage liegt. Nach meiner Erfahrung braucht der VR die große Badewanne ( Mittelschalldämpfer). Sonst hat er zuwenig gegendruck. Macht zwar einen höllen Lärm aber der Wagen zieht nicht mehr durch. Versuchs einfach mal mit original.
    Mfg Manu :)
    </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Das denke ich auch. Ich würde mal ne andre Anlage versuchen. :nachdenk:

    Corradoman
    ok, wasser kann man nich komprimieren. Das stimmt.
    Hab mich falsch ausgedrückt. Aber der Verdichtungsraum wird kleiner.
    Ich habe auf diese weise einen Motor geschrottet.
    ok, er lief noch. aber nachdem ich die kopfdichtung gewechselt hatte ging er nach 50 km im sack (kurbelwellenlagerschaden). Wahrscheinlich wegen zu hohen drücken obenrum.

    Könnte sein das sich die Zylinder nach längerer Standzeit mit Wasser füllen (wenn die Kopfdichtung im Sack ist). Wenn du dann versuchst den Wagen zu starten, werden die Zündkerzen nass und bringen keinen Funken. Nach mehrmalilgem Durchdrehen des Motors ist das Wasser durch die Auslasskanäle dann verschwunden. Das is ein schlimmer Defekt. Denn das Wasser das sich in den Zylindern sammelt wird komprimiert. Die folge ist dann ein "Wasserschaden" der deutlich an der Zylinderlaufwand zu sehen ist.
    Die Schaftdichtungen können auch defekt sein, so das Öl in die Zylinderräume läuft.
    Wenn alle Zündkerzen nass sind, muss das nicht unbedingt der Fall sein. Denn bei allen Zylindern auf einmal passiert das eher selten.


    Aber ich würde auf jeden Fall die Kopfdichtung prüfen lassen und checken ob der Wagen mehr Öl als sonst braucht.

    Ich habe mich früher täglich bei mobile umgesehn. Der wagen war schonmal vor ca. 3/4 jahr inseriert. Entweder wird er schon wieder verkauft, oder noch immer.

    Also ich wollte meine ZW1 auch polieren. Hab mich erstmal an einer andren Felge ausgetobt, und bin zu dem Schluss gekommen das man dass absolut vergessen kann.
    Vielleicht bin ich ja einfach nur zu blöd. Aber die Fläche war wellig und nicht gerade hochglänzend. Und in den Ecken und Kannten hab ich es nichtmal versucht.
    Die ZV habe ja ganz viele Speichen, und ich denke nicht da man da innen reinkommt.
    Also ich würde sie lieber zum polierer gegeben.
    Kannst es ja versuchen, aber ich rate dringend ab.

    Hallo Leute,


    hab meinen abgemeldeten Corrado heute mal wieder ne Runde laufen lassen.
    Er sprang erst nach ca. 4 sek an. Und beim Gasgeben ging die Drehzahl und den Keller, bis er schließlich ausging.
    Es klang so, als würde er nicht auf allen Töpfen laufen. Die Batterieanzeige hat als der Motor lief auch geflackert.
    Das komische ist nur, dass er letzens noch perfekt lief, und ich nichts verändert habe.
    Was kanns sein ? Hattet ihr das Problem auch schonmal ?

    Hab letztens nen Japaner gesehn. Der hatte die Blinker neben dem Kühlergrill, anstatt aussen.
    Ich glaube nicht das dass so schlimm ist. Ich denke aber eher das die Nebler dann nichtmehr richtig leuchten. Nicht umsonst sind in den Scheinwerfergläsern immer diese streifen die das Licht bündeln.
    Würde aber sicher top aussehn.
    Einfach mal versuchen !!

    Auf einem Lehrgang wurde mal erwähnt, dass eine Umrüstung von g11 auf g12 nich gut sein soll.
    Die Dichtungen können im laufe der Zeit schaden nehmen, da sie für das g12 nicht ausgelegt sind. Und für die Wasserpumpe soll es auch sehr schlecht sein (Schmierung-Trockenlauf).
    Also an Deiner Stelle würde ich es lassen ?
    Was spricht denn dafür, ausser das es so schön pink schimmert ?

    hi,


    mein Winterauto wurde nie richtig warm (nie über 85 °C). Warme luft jedoch, hat er immer gebracht.
    Der Spritverbrauch war enorm.
    Dann habe ich einfach mal vor den Kühler nen Karton gesteckt. Schließlich wurde der Motor immer Betriebswarm, und lief auch viel besser.
    Auch nach entfernen des Kartons wird der Motor jetz richtig warm.
    Aber nun habe ich exakt das gleiche Problem wie Du. Die heizung ist mal warm, mal kalt.
    Zu 95 % wird es das Thermostat sein. Beobachte mal die Temperatur von deinem Wagen.
    Aber eine andre Fehlerursache kann ich mir nich vorstellen.
    Das Kühlwassser sollte mindestens 90-110 °C betragen. denn bei 90 °C schaltet erst der Lüftermotor ein.
    Das Öl soll ca. 90 - 110 °C haben.

    Hallo Leute,


    ich habe mir gestern einen Satz 2tlg. R&H ZW1 gekauft. Da die Felgen sehr stark verbreitet sind und sehr viele Leute damit rumfahren, möchte ich den Felgenstern polieren, damit die Felgen wenigstens ein Bisschen anders aussehn. :eeks:
    Für alle die die Felgen nich kennen -> hier
    Wie gehe ich am besten vor ?
    Mein Kollege könnte mir die Felgen glasstrahlen. Oder soll ich diese Variante lassen, und es mit der Lauge versuchen ?
    Geht da auch 30%tige Schefelsäure ?
    Wenn ich den dicken Klarlack erstmal vom Stern habe. Wie poliere
    ich ihn dann am besten ?
    800er Nassschmirgel, Schleifpaste ?
    Sind vielleicht viele Fragen, aber vielleicht macht sich trotzdem jemand die Mühe und beantwortet sie. :1zhelp:


    Auch die Suchefunktion hat mich nicht wesentlich weitergebracht. Habe zwa einiges dazugewonnen, jedoch bin ich nicht auf den grünen Zweig gekommen. :keinplan:

    Ein Kunde von uns aus der Werkstatt hat letzens die Kennzeichenhalterungen gekürzt, damit seine gekürzen Nummernschilder reinpassen.
    Mein Meister hatte ihn noch gefragt für was er gekürze nummernschilder brauche.
    Darauf nur die Antwort: "Sieht einfach besser aus"
    Die Nummernschilder hatte er neu von der Zulassungsstelle, und nicht schon jahrelang im Keller liegen.
    Und so weit ich weiss, hat er die Dinger ohne Probleme bekommen.