@ jay-vr6
ein Traum, das sind genau die Nummern die ich wissen wollt, ...und ich dachte schon mir kann hier keiner mehr helfen... superklasse, danke, danke
Beiträge von Michirado
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@ jay-vr6
ein Traum, das sind genau die Nummern die ich wissen wollt, ...und ich dachte schon mir kann hier keiner mehr helfen... superklasse, danke, danke -
@ jay-vr6
ein Traum, das sind genau die Nummern die ich wissen wollt, ...und ich dachte schon mir kann hier keiner mehr helfen... superklasse, danke, danke -
...hat denn keiner original 2.9er Nocken rumliegen wo er die Nummern ablesen kann, wichtig 2.9er!?
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Hallo Leute,
wer kann mir sagen welche Kennzeichen bzw. Nummern auf den originalen Nockenwellen vom VR6 stehen, mit welchen man die 2.9er Nocken von den 2.8er unterscheiden kann (müssten verschiedene Buchstaben sein oder so)...???Hoffe mir kann von Euch einer weiterhelfen und sag hiermit schon mal
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Als ich für meinen 89er eine Nabe bestellt habe, hatte ich das auch! Mir wurde erklärt dass in die ersten eine schmälere Lenksäule montiert wurde, dieses wurde bis teilweise 89 verbaut bzw. beim Bj. 89er gab es eine Zeitlang beide, die alte und die neue. Um das rauszufinden kannst Du glaub ich nur messen ob Du die schmale oder die breite hast, ich hab mir auf gut Glück die breite schicken lassen und die hat gepasst. Wenn Deiner Ende 89 ist, ist die Wahrscheinlichkeit größer dass Du auch die neuere und nicht die alte hast!
Ist leider etwas verwirrend...
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Also bei mir hat die Welle auch ein wenig Spiel, auch wenn das Rad festgeschraubt ist, denk dass das normal ist!
Die abgerissene Schraube würde ich auf gar keinen Fall rausbohren!!! Viel zu gefährlich die Welle kaputt zu machen!!!
Mein Vorschlag , versuch mal mit einem Zweikomponentenkleber der Metall klebt (gibt es z.B. im Modellbauladen) und hält eine andere etwas kleinere Schraube auf der abgerissenen festzukleben und diese dann so vorsichtig rauszudrehen. Hab auf diese Weise auch schon ähnliche Fälle gemeistert! Die Klebeflächen auf jeden Fall gut entfetten und vorallem darauf achten dass kein Kleber daneben aufs Gewinde kommt!!!
Viel Erfolg... -
Wenn ein Fahrwerk ein Gewindefahrwerk ist, sagt das nichts über die Härte aus, ein Gewindef. hat lediglich den Vorteil dass Du es von der Höhe verändern kannst. Also das heißt dass ein normales Fahrwerk genauso härter oder weicher als ein Gewindef. sein kann. Ich würde Dir sowieso ein nicht zu hartes Fahrwerk raten, weil es Dir und Deinem auf Dauer nichts Gutes tut!
Ich persönlich halte von KW, FK und H&R sehr viel, meiner Meinung sind das die Besten und Du kannst mit diesen generell nichts verkehrt machen, wobei ich Dir zu KW oder FK rate! Ich selbst fahre zur Zeit ein FK und bin echt sehr zu frieden!!!
Dass ein festes Fahrwerk zu der Höhenangabe etwas variiert ist normal, manchmal sogar ziemlich stark, das liegt unter anderem auch an der Ausstattung des Wagens, mit Klima z.B. ist er schwerer und somit dann etwas tiefer.
Die CR7 sind schöne Felgen, sehen auf dem wirklich gut aus, bei CR7 kann ich Dir aus Erfahrung zu der kleineren ET raten, bei den 7,5 passt die ET 20 locker, wenn Du die ET 30 nimmst gehen die Felgen halt weiter rein.
Bei den 9ern kann ich Dir z.B. sagen dass die große ET 25 auf die Vorderachse nicht passt, da sie an der Bremse anstehen und bei der Hinterachse auch nicht passt wenn Du ein Gewindef. hast, da die Felge an der Feder streift, bei 9ern rate ich Dir zu ET 15.Hoffe Dir ein Bisschen geholfen zu haben!!!
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Also auf dem 3Golf kommt sie echt gut, dann kann sie auf dem Corrado ja nur noch besser kommen! Nur schade dass Helmut kein Foto vom mit der Stoßstange auf der Seite hat! Günstig ist sie halt nicht gerade! Stellt sich nur noch die Frage was für Blinker und Nebels denn rein gehören? Original?
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auf Helmut
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Uuups, war wohl jemand schneller!!!
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KPU kenne ich leider nicht. Wäre aber super wenn Du eine Adresse sagen kannst wo ich mir die mal ansehen kann!
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Das ist schwer eine Ferndiagnose abzugeben, scheint kein einfaches Problem zu sein!
Hatte er das auch schon bevor Du den blauen Temperaturfühler erneuert hast? Habe den Verdacht dass evtl. irgendwelche Temperaturdaten nicht stimmen, da Du sagst dass es immer ist nachdem er stand, also kalt ist, soweit ich weiß wird dadurch auch der Zündzeitpunkt beeinflusst. Ansonsten würde ich auch auf jeden Fall mal alle Einstellungen prüfen (Steuerzeiten,Zündung,CO...usw.) Könnte auch an der Spritzufuhr liegen, wie Du schon vermutest!(auch Lamdasonde)
Hast Du einen anderen Chip drin? Evtl. passt dieser nicht für Dein Steuergerät!
Hoffe Dir wenigstens bissi geholfen zu haben!!!PS.: Das Problem dass sich das Steuergerät nicht auslesen lässt habe ich leider auch, das macht die ganze Sache natürlich wesentlich schwieriger, weiß auch nicht woran das liegt!!!
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Hmm, sind wirklich etwas wenig Daten um ein Urteil abgeben zu können, aber meiner Meinung nach ist da irgendetwas seltsam an der Sache!!!
Nur allein vom Anschauen kann man nicht´s falsch machen, also wenn es gleich in Deiner Nähe ist!!??? -
Wow, also wenn es der aus mobile.de ist, der schaut echt verdammt gut aus!!!
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Hallo Yoshi!
Auf jeden Fall kann ich Dir sagen dass Du schon mal einen super Entschluß getroffen hast einen Corrado zu kaufen!
Zum Preis muß ich sagen dass er schon etwas hoch ist, aber wenn er wirklich in einem Top Zustand ist, absolute Vollausstattung hat, unfallfrei, und die Kilometer wirklich stimmen, meiner Meinung nach unter Umständen seinen Preis wert ist, guterhaltene haben mitlerweile einen stolzen Preis.
Das mit den Kilometern klingt natürlich schon fast etwas unglaubwürdig, wobei es aber durchaus möglich wäre!!! Ich bin bei so wenigen Kilometern auch gerne immer etwas misstrauisch. Aber wie sieht es denn mit dem Scheckheft oder irgendwelchen Belegen (TÜV,ASU,Reperaturen)aus? Wenn überhaupt kein Scheckheft mehr vorhanden ist, dann würde es mich schon stutzig machen und ich würde es nicht glauben!!!
Ansonsten achte ich gerne immer auf verschiedene Sachen wie: ist das Leder am Sitz an der Einstiegsseite abgeschunden (bei 60tkm sehr unwahrscheinlich), Zustand vom Schaltknauf, Pedale, Fußmatten, Gurt...usw. (Sollte bei der Kilometerleistung so gut wie neu aussehen) Schau mal in den Fahrzeugbrief wie viele Vorbesitzer er schon gehabt hat und seit wann der Wagen auf den jetzigen Besitzer angemeldet ist, ruf den Vorbesitzer mal an und frage ihn!
PS. Ein Tipp von mir, schau Dir den Wagen in Ruhe mal an, am Besten mit einem Freund oder so (vier Augen sehen mehr wie zwei), evtl. sogar ADAC..Werkstatt, lass Dir Zeit, überstürze nicht´s und überdenk die Sache ausführlich, bei dem Preis wird der Wagen nicht sofort verkauft sein, wenn Dir irgendetwas komisch vorkommt, dann !!! Es wird noch mehrere geben, auch wenn´s schwer ist einen guten zu finden.Wenn alles ok ist, GLÜCKWUNSCH!!!
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Aha,ja ein US-Modell ist es auf alle Fälle.Stimmt das Kabel vom Bremslicht ist stillgelegt worden und der Glühbirnenträger wurde entfernt sowie auch das Licht schwarz gefärbt wurde,also ist das baujahr bedingt normal obwohl es von Anfang an mit eingebaut wurde!? Besteht die Möglichkeit es einzutragen? Vielen Dank erstmal!!!
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Entschuldigung,irgendwie bin ich mit dem Schreiben nicht ganz klar gekommen!!!!! Naja,hoffentlich jetzt! Wollte eigentlich fragen wer ein US-Modell hat und mir sagen kann ob das bei ihm auch bzw.ob das normal ist dass die Begrenzungsleuchten und das zusätzliche Bremslicht im Fahrzeugbrief als Eintragung ausgetragen sind!!!!!?????
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Hallo zusammen!!!!!