Hallo zusammen,
Es ist mir eigentlich schon fast peinlich immer solche Fragen zu stellen, aber ich habe nun mal nicht die große Schraubererfahrung
Wäre nett, ihr würdet sie trotzdem beantworten..
Fahrwerk:
In der Entscheidung ein gutes Fahrwerk für meinen Corry zu kaufen schwanke ich zwischen Gewinde oder Sportfahrwerk.
Dabei richtet sich mein Augenmerk vorallem auf KW oder HR.
Welche Marke hier die bessere ist, steht hier außer Frage, dafür gibts natürlich die SUCHE.
Mir ist es wichtig einigermaßen sportlich zu fahren, aber trotzdem komfortabel.
Leider habe ich keine Ahnung wie "hart" ein Gewinde FW wirklich ist, und vorallem wie sehr es sich in der Härte von einem "festen" Sportfahrwerk unterscheidet?!?
Einzige Erfahrung die ich habe, ist ein 993 Porsche 911 CarreraS, der hat mir gut gefallen.
Bei Sportfahrwerken gibt es ja meines Wissens das HR Cupkit?!? und auch eins von KW.
Auch hab ich gehört, das die Angaben Bsp. 40mm bei Sportfahrwerken nicht immer 100% stimmen, sondern variieren, richtig?!?
Wäre nett ihr klärt mich in der Sache ein wenig auf und gibt mir ne' Empfehlung.
Felgen&Reifen:
Hab vor mir CR7 7,5x16" ET30/ET20 VA/HA mit 215/40/16 zu kaufen, gute Idee?
Wonach entscheidet man die ET, schließlich gibt's dir CR7 VA auch in ET 20 als auch ET30, was tech. besser, was optisch besser??
Die ET bedeutet doch, wie tief die Felge im Radkasten sitzt, salopp ausgedrückt.
Nochmals meine Frage dazu, nimmt man für die HA beim Corry lieber eine kleinere ET als VA?
hui, ganz schön viel.
Also es wäre nett, jemand gäbe mir auf "all" meine Fragen eine Antwort bzw. ein paar Ratschläge
Grüße aus Köln,
Sebastian
[ 15 August 2002, 14:46: Beitrag bearbeitet von: Sebastian483 ]