Mein Kumpel hat`nen 93´er VR6 und kann bei rumgedrehten
Schlüssel (Tür) nicht nur die Fenster schließen
sondern auch das Schiebedach. Weiß jemand was ich
da bei meinem 92´er G60 ändern muß damit das
auch bei mir funktioniert.!?
Gruß J.J !!!
Mein Kumpel hat`nen 93´er VR6 und kann bei rumgedrehten
Schlüssel (Tür) nicht nur die Fenster schließen
sondern auch das Schiebedach. Weiß jemand was ich
da bei meinem 92´er G60 ändern muß damit das
auch bei mir funktioniert.!?
Gruß J.J !!!
Ich habe auch diesen K&N "Pilz" drin und hab mir
in die Haube eine Lufthutze von der Konkurenz
(OPEL ASTRA 2.0 16 V) einarbeiten lassen.
Super Optik,super Sound und die Luft ist auch
immer schön kalt !!!
Gruß J.J !!!
Lieber Michael Arndt, was kostet denn so ein CNC-Stutzen bei
dir ??
Gruß J.J !!!
Ja, der hat noch keinen km gemacht, und optisch
ist der auch Top (absolut sauber,schönes kl.LR,+ Kupferringe
für Ölleitung und diesen Gummi O-Ring für den schw.Außlaßkasten)
Gruß J.J !!
Hallo !! Mir wurde ein gebr. G60 Lader angeboten
der aus einem Corri. EZ `92 / 92.000 Km stammt. Der Lader
wurde kompl. überholt (Dichtleisten,Simmerringe,Lager,br.Riemen,
Fett...). Weiterhin sollen die Auslaßkanäle und die Kanäle
im Verdränger geweitet und poliert (RS ??) worden sein. Der
Besitzer will dafür 1100€ haben. Ist das Teil soviel wert?
Was meint ihr dazu?
Gruß J.J !!!
Ich hab mal bei "Klüber Lubrications" angrufen,
und die haben mir "Nosol.....?" empfohlen.
Die kleinste Abgabemenge war allerdings erst ab
ca. 550 DM zu haben. Wir haben daraufhin das
Teflonhaltige hochgeschw. Fett für Werkzeugmasch.
von Klüber genommen. Das ist auch absolut Hitze
und Wasserfest. Die Bezeichnung weiß ich jetzt
nicht mehr, wir haben das aber bei uns in der Firma
in rauhen Mengen.
Gruß J.J !!!
Ich hab einen Öltemp.messer von VDO
verwendet.Der Geber hat ein konisches Zollgew.
und ist im kunstoffdruckrohr neben dem CO Poti
eingeschraubt. Die Anzeige ist in der Mittelkonsole
angebracht und hat einen Meßbereich von
40°-150°C.
Gruß J.J !!
Wenn mal wieder endlich richtig warm ist
werd ich hier nochmal die neuesten Meßungen
bekannt geben. Die Sache sieht bei 25°-30°C
Außentemp. bestimmt ganz anders aus. Die
angesaugte Luft ist erstmal viel wärmer, und
der LLK hat dann auch nicht leicht.
Gruß J.J !!!
Genau !! Und Wieder heißt es einmal:
"Der Fachmann staunt, und der/die Schlosser/Oma
wundert sich !!!
GRU? J.J !!
Hallo Sigi !! Guck mal in
deinen E-Mail Briefkasten!
Hab was "ansehnliches" im Corri-
Forum gefunden!!
Gruß J.J !!
@sir sigi lass meine Oma aus dem Spiel, die ist
ein riesen CORRADO Fan !!!
Spass bei Seite. Ich war beim örtlichen Kühlerbau in
Itzehoe der würde mir einen aus Kupfer passend
für Corrado G60 anfertigen, für ca. 400 € !!! Da sollte ich wohl
sofort zuschlagen oder ? Ist doch viel indivdueller als`n gr.
GOLF II LLK.
Gruß J.J !!!
Hab jetzt mal ne Luffttemp.-
messung durchgeführt:
bei vollgas im 5. Gang ca. 48-50°C;
im Stand 56-58°C;
sonst nicht über40°C.
Gemessen bei Außentemp. von 7°C,
orig LLK und den Geber in der nähe des CO Potis.
Gruss J.J !!!
Hallo sirsigi !!Du willst also noch nen Chip
reinhaben was ? Dann ist als nächstes wohl
erstmal ein Tacho bis 300 angesagt, oder ?
Gruß J.J !!!
Hast du das schon mal ausprobiert,
STEAG ?? Würd mich echt interresiern.
Gruß J.J !!!
Dann müßte es ja noch geringfügig
was bringen wenn man den LLK
wie beim SUBARU STI während der
Fahrt mit einem Wasserstrahl
benetzt.!?
Gruß J.J !!!
Weiß jemand wie hoch die Ladelufttemperatur
beim G60 eigentlich ist (nach dem orig. LLK) ?
Sagen wir mal das Auto ist orig. , und man fährt ca.
5000 1/min im fünften Gang bei einer Außentemp.
von 20 °C !
Gruß J.J !!
Sag ich ja !!
Ich habe meinen Lader bei Km 93000 auch selbst
überholt; das ganze Programm:
-alle Lager neu ( beim einsetzen Gehäuseteile im Ofen
auf ca. 40°C erwärmt, Lager im Eisfach auf ca. -10°c, dann brauchman nicht mit `nem Hammer die Dinger "reinkloppen), von SKF
-alle Simmeringe neu (aus feinstem "Viton" der Firma DuPont
-Dichtleisten (orig. VW Qualität)
-"Klüber Lubrication" Turbofett auf die Ladersicheln
gestrichen
-Laderauslasskanäle glatt Gefräßt
-"HYLOMAR" als Gehäusehälften Dichtung
-70`er Laderrad aus Edelstahl selbstgedreht (bin Dreher)
-K&N Luftfilterkrone
-breiten kl. Zahnriemen von "Good Year"
Macht ´nen Druck von max. 1,1 bar !!
Ausgegeben für alle Teile ca. 330 € !!!
Ich könnte auch deinen überholen tobip !
Gruß J.J !!
Bist du ganz sicher das du keinen
1,8 l. G 60 fährst ? "distrubiteur" heißt doch
Zulieferer/zuliefern (eventl. Luft),Damit könnte doch nur
der G60 Lader gemeint sein ! Das hatte ich nämlich auch
schon mal ! Hatte den Lader gewartet und `nen neuen
kleinen Zahnriemen der Firma "Optibelt" genommen,
nach 5000 Km fing der Lader richtig an zu Knacken . Es stellte s
sich raus das dem Riemen von seinen 60 Zähnen schon fast 10
fehlten. Der lader hat glücklicherweise noch keinen Schaden
genommen. Sauglück gehabt !! Seit dem hab ich einen von
"Good-Year" drauf. Mit der Bremse hat das zwar nix zu tun...!
Gruß J.J 1
Stimmt !
Gruß J.J !!