Beiträge von Arnie

    @ VR6 Exclusiv
    Erstmal alle Achtung! Ich finde die Ideen und Zeichnungen von Dir auch super!!! :1luvu:
    Ich suche auch schon eine Weile ne Stoßstange im RS-Look, aber die typischen für den Corrado gefallen mir alle nicht richtig.
    Wie Du es in BILD 4 gezeichnet hast, hat mir echt sehr gefallen, da es was Andres ist. Ich tendiere aber mehr zu den Golf 3 Blinkern mit Nebelscheinwerfern - wäre das möglich? :super::keinplan:
    Was auch ein Versuch wäre - der Shogun-Style mit Kiemen u. Golf 2 od. 3 Blinkern...
    Ich hoffe, wenn Du diese Stoßstangen anfertigst, auch mehrere Varianten machst, wie die Zeichnungen eben, da es ja wie man hier ließt viele verschiedene Geschmäcker gibt :spineyes:

    @ Corradoman
    Schon gut, vertrage Kritik.
    Hab mir das ganze noch nicht genau angeschaut.
    Hab nur mal beim drüberschauen gesehen, das links neben dem Wischergestänge noch ein kleiner eckiger Apparat sitzt...
    Auf das mim E-Motor hätte ich auch selber kommen können, stimmt - war ne blöde Frage.
    Wollte eben nur pa einfache Antworten wenn Du verstehst, damit man nicht ewig suchen muß.

    Danke für die Tips, werde morgen mal nachschauen ob ich was finden kann. Das es die Pumpe ist könnte ich mir schon vorstellen, aber so plötzlich? Kabelbruch, Schläuche verstopft oder Behälter leer, kann eher nicht sein. Kabel sehn gut aus, Schläuche ebenso und Behälter ist fast voll. Das komische weiße Zeug von dem die Rede war, hab ich auch gelegentlich, sammelt sich bei mir aber oben (außen) am Behälter ab und an den Batterieklemmen, ist aber leicht zu entfernen (meiner Meinung nach). Welches ist genau die Pumpe? Links neben Wischergestänge? Wie überprüfe ich sie am Einfachsten? Kann man sie reparieren oder was kostet ne Neue?? :keinplan::keinplan:


    Fragen über Fragen - Sorry :spineyes:

    Hi,
    als ich heute morgen in die Stadt fuhr und es regnete, machte ich natürlich den Scheibenwischer an, dabei merkte ich, daß wenn ich den Hebel nach hinten zog, keine Reaktion mehr von den Spritzdüsen kam :frowning_face:
    Wie geht das von jetzt auf nachher :keinplan:
    Vor ein paar Tagen funktionierten sie noch. Jetzt hört man nichtmal ein Sauggeräusch, als geb es sie garnicht.
    Kann es sein, daß eine Sicherung defekt ist, irgendwas am Wischermotor oder Kabel???
    Bitte um Rat :super:

    Hi,
    ich hab bei mir auch Gewinde drin und bis nächsten Monat noch Originalbereifung.
    Meine Erfahrung diesbezüglich: Außen am Radkasten schleift nix, egal ob hart oder weich. Meiner ist so zwischendrin und wenn ich extrem stark einlenke schleift es an der Innenseite der Radkästen, gegenüber vom Kotflügel. Kommt aber auch drauf an, wie tief ich ihn grad unten hab, umso weiter, desto extremer... TÜV hats ned gemerkt, bzw was ausgemacht...
    Mit Distanzscheiben wärs sicherlich gelöst, 5er oder 10er.
    MfG
    Arnie

    Hab jetzt die Ursache meiner Probleme:
    Als ich meine Homepage überarbeitet hab, hatte sie 9MB (eigentlich wenig) und ein paar Bilder mehr als vorher.
    Habe bei freenet gratis 15MB frei zur verfügung, was dann für meine Homepage eigentlich kein Problem sein sollte, aber - die begrenzen die Anzahl der Dateien die man hochladen kann auf 250. So`n Sch...!!! Meine verkleinerte Homepage (die jetzt online ist), die ich gestern 3 Stunden überarbeitet habe hat 4MB und 268 Dateien, da jetzt aber 18 Dateien fehlen kommen auch nicht alle Bilder. Meine große Homepage, die wie gesagt 9MB hat, hat ca 400 Dateien, kann ich voll vergessen... Dateianzahlbegrenzung - wozu? So kann ich 15MB bestimmt nicht ausnutzen.
    Weiß jemand, wo man gratis oder günstig (ohne Anzahlbegrenzung der Dateien) eine eigene Domain erstellen kann (Webnamen)?? Hab was gefunden für ca 15 Euro pro Monat, aber soviel ist mir meine HP nicht wert. Suche was, wo man einmal bezahlt oder gratis (wenn auch nur 10MB) hochladen kann.
    Hat jemand einen Tip???

    @ Corrado45
    Hab ja geschrieben, das ich die Homepage gerade nebenbei hochlade, dauert also noch ein wenig.
    Die alten Dateien sind gelöscht, deswegen kommt die Fehlermeldung.
    Klappt nicht alles so wie ich es will, leider.
    Versuche es morgen mal.
    Mfg Arnie

    Hallo mal wieder,
    habe übers Wochenende meine Homepage nochmals überarbeitet und lade sie geupdated grad nebenbei hoch. Ab jetzt müßte es auch funktionieren die Bilder zu vergrößern, indem man rechts-unten auf dem jeweiligem Bild die Zahl anklickt (zurück kommt man dann im Browserfenster) :nachdenk:
    Es sind auch noch etwas mehr Bilder als vorher, hoffe sie gefallen Euch :abtanzen:
    Schaut mal rein: http://people.freenet.de/Arnies-Homepage


    ps: Gästebuch gibts mittlerweile auch :super:


    MfG Arnie

    Hi,
    im hatte in meinem Tacho auch weiße Nadeln. Mittlerweile habe ich mir Tachoblätter selbst gemacht, die originale (grüne) Beleuchtung gegen Schwarzlicht ausgetauscht und die Zeiger mit Modellbaufarbe (leuchtend rot) lackiert. Ich finde die Zeiger zu lackieren wäre die einfachste u. biligste Methode und Du kannst jede Farbe benutzen die Du willst, brauchst nur einen feinen Pinsel.
    Hoffe Dir geholfen zu haben... :nachdenk:

    Meine Motorhaube wurde nach einem Wildunfall auch neu lackiert, kostet 1000DM (grundsätzlich beim Lackierer).
    Pro Kotflügel sinds dann nochmal ca 300DM - die ganze Seite vom Auto sind ca 1000DM.
    Da ich meinen Corri im März 2003 neu lackieren lassen will, hab ich genau nachgefragt...
    MfG
    Arnie

    @ ConTarK
    Danke für die Tips :super:
    Habe zwar echt nicht alles kapiert, aber das was ich kapiert habe werd ich übers Wochenende mal versuchen.
    Nächste Woche müßte die Seite dann etwas schneller laufen u. es sollte möglich sein die Bilder zu vergrößern :face_with_rolling_eyes:
    Danke nochmal

    Das mit den Bildern will ich auf jedenfall noch hinbekommen :lesen:
    Wie gesagt, wenn Dir/Euch ein Bild gefällt, kann ich es in Originalgröße zuschicken :super:
    Ich weiß selbst wie nervig es ist, wenn man schöne Bilder sucht und diese gibts dann nur im Miniformat :heul2:
    Ich versuche auf jedenfall meine Homepage ständig mit pa Schönheiten zu aktualisieren :abtanzen:
    Wenn Euch meine Seite gefällt, wäre ich dankbar und froh, wenn Ihr mit ein paar Sternen für mich stimmen würdet - möchte es sehr sehr gerne zum Tip-Top-Mitglied schaffen :spineyes:
    Danke an Alle schonmal

    @ Thomas
    :winkewin: Wie kommt man von Bad Mergentheim nach Bonn, hats Dir bei uns nicht gefallen :confused:
    Wie ich bis jetzt gesehen habe, bin ich hier der Einzigste aus dem Raum Mosbach-Tauber, oder gibts sonst noch welche :keinplan:
    Auf der Seite mit LINKS steht die Seite hier an ERSTER Stelle, verdient sie auch - echt nützlich :yipieh::yipieh:


    @ Cosmo
    Ich erstelle meine Homepage in PowerPoint, da brauch ich sie nur noch in HTML umwandeln, dann ist "fast" alles wie ich es will. Das programmiern hatte ich vor 2 Jahrn mal drauf, aber jetzt peil ich nichtsmehr davon...
    Mit dem Gästebuch werd ichs mal versuchen, daß mit den Javas ist mir nicht so ganz klar...
    Auf jedenfall DANKE :winkewin::lesen:


    MfG Arnie

    Hi Leute, :super:
    habe meine Homepage jetzt neu überarbeitet, sind ein paar schöne Bilder drauf, ebenso vom Treffen (30.06.02) in Michelstadt. Da viele Bilder auf einmal geladen werden, bitte nicht verzweifeln, es geht alles, auch wenn unten FERTIG steht u. es ist noch nichts zu sehn :spineyes: Dauert e bisl, sorry.
    Schaut einfach mal rein: http://people.freenet.de/Arnies-Homepage :winkewin:


    ps: wer kann mir helfen :keinplan:
    Wie erstelle ich ein Gästebuch für die Homepage u. wie schaffe ich es die Bilder bei anklick vergrößert darzustellen???


    MfG
    Arnie


    :undweg: Mögen die CORRADOS ewig halten :yipieh:

    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob für den Corri 16V auch Chiptuning möglich ist und was es ungefähr bringt? Hat jemand damit Erfahrung? Ich möchte nämlich nicht so `nen Chip, wobei mein Motor nach 1-3 Jahren den Geist aufgibt - sollte schon ne vernünftige Sache sein...
    Gibts irgendwo günstige aber seriöse Angebote dafür?
    Danke schonmal an Alle :winkewin:

    Hi,
    ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie man es einstellen kann, daß die Bremsen sofort reagieren?
    Bei mir am Anfang mußte ich nur leicht auf die Bremse treten, damit sofort Reaktion kam, mittlerweile kann ich voll durchtreten und es ist trotzdem nichtmehr so stark. Hängt es evtl damit zusammen wieviel Bremsflüssigkeit man einfüllt. Entlüftung u. Bremsbeläge ist alles ok...
    Wäre für Vorschläge/Ratschläge dankbar...

    Hi,
    erstmal muß ich sagen das ich das nen Klasse Beitrag finde :super:
    Zum Thema Honda kann ich auch was sagen: Ich wollte von Anfang an ein Corrado (ist mein Traumauto :1luvu: ) da ich ihn mir aber nicht gleich leisten konnte, hatte ich vorher einen 90er Honda CRX und ich kann nur sagen das Auto war TOP!!! Womit ich nicht zufrieden war, war wie schon angesprochen die Karosserie - Rost. Damit hatte ich auch so meine Probleme, die ich jetzt bei meinem 92er Corrado sogut wie garnicht habe :biggrin:
    Die Hondamotoren find ich echt Klasse, die sind nicht kleinzukriegen. Spritverbrauch ist auch zufriedenstellend, da auf viel PS verhältnismäßig kleiner Hubraum gemacht wurde. Wäre der Hubraum teilweise größer, wären ohne Probleme Spitzengeschwindigkeiten möglich :yipieh:
    Ich hatte mit 1.6l Hubraum und 125PS eine Höchstgeschwindigkeit von 230km/h auf die man aber auch nicht leicht kam da obenraus die Motorleistung meiner Meinung nach nicht so gut war :blinzel: Von untenheraus aber kam bei uns im Ort im Anzug keiner gegen meinen CRX an :zunge:
    Bei meinem Corri jetzt ist es andersrum, untenraus nicht der beste, aber obenraus reagiert er besser und meine Topgeschwindigkeit war bis jetzt auch 230km/h. :look:
    Ich finde Honda auf jedenfall super und von VW ist für mich der Corrado der BESTE Sportwagen aller Zeiten :wow:

    Hallo mal wieder :abtanzen:
    ich habe vor mir in der nächsten Zeit eine Alarmanlage zuzulegen, da bei uns die Zahl der Ein/-Aufbrüche auch rasch gestiegen ist (vorallem mit der Schraubenzieher unterm Türgriff-Methode). :eeks::errrr:
    Da ich nicht gerade vorhab der nächste zu sein, möchte ich vorsorgen.
    Ich möchte eine Alarmanlage die schon auf die kleinste Berührung reagiert (Ultraschall glaub ich) und von der Empfindlichkeit einstellbar ist, für außen wie für innen :teufel:
    Wer hat so eine oder könnte mir eine empfehlen :keinplan:
    Der Preis sollte 200 Euro aber nicht gerade übersteigen...
    Danke schonmal für Antworten :winkewin::sonne:

    Hallo Leute, :winkewin:
    ich hab mal ne (blöde) Frage, und zwar geht es darum:
    Ich hab bei mir ein Gruppe N - ESD mit 2x90 Power-DTM Endrohr den ich zu meiner Freude vorgestern von der DEKRA eingetragen bekam (auch nur deshalb, weil auf dem Endrohr eine Nummer stand) :abtanzen:
    Da bei mir von der Auspuffanlage noch alles andere original ist, ist es nur im höheren Drehzahlbereich richtig laut :teufel:
    Ich wollte mir demnächst ein VSD-Ersatzrohr und eine MSD-Attrappe zulegen, damit es dann richtig Sound gibt. :nein:
    Was ich jetzt fragen wollte ist, ob es zulässig ist, den VSD auszubauen, kann man das bedenkenlos zugeben :keinplan:
    Beim MSD kann ich mir vorstellen das es nicht erlaubt ist.
    Muß ess evtl wieder eingetragen werden :confused: