Hi,
ich wollte mal fragen ob jemand weiß, wie man es einstellen kann, daß die Bremsen sofort reagieren?
Bei mir am Anfang mußte ich nur leicht auf die Bremse treten, damit sofort Reaktion kam, mittlerweile kann ich voll durchtreten und es ist trotzdem nichtmehr so stark. Hängt es evtl damit zusammen wieviel Bremsflüssigkeit man einfüllt. Entlüftung u. Bremsbeläge ist alles ok...
Wäre für Vorschläge/Ratschläge dankbar...
Bremsen - Reaktion
-
-
-
Hallo Arnie, stell mal dein Handbremsseil richtig ein und kontrolliere dein Bremskraftregler an deiner Hinterachse ob der noch i.O. ist. Hab bis am Samstag das gleiche Problem gehabt und hab nur die Handbremse richtig eingestellt. Jetzt brauch nur noch das Bremspedal antippen und die Bremsen sprechen gleich an.
Grüssle Dirk
-
was hat die normale bremse mit der handbremse zu tun?
-
Gilt nur mit Scheibenbremsen an der Hinterachse und der Bremskolben arbeitet mit dem Handbremseil und mit Bremsdruckleitung. Daher muß sich der Hebel, bei der Einstellung des Handbremsseils leicht anheben, so daß es auch wirklich wirkt.
Warum war das wohl bei mir der Fall?!!!
Wer was zu meiner Info sagen möchte, der mache dies!!!Ich mache an meinen Corrado Bj.89 alles schon seit über 11Jahre alles selber, denn in den Werkstätten wird nur abgezockt und einfach, auch oft falsche Diagnosen gestellt.
Grüssle Dirk
-
Hi!
Ich hab was dazu zu sagen! Es ist richtig, wenn du die Handbremsseile fester stellst, ist das Spiel am Bremspedal kleiner.
Aber OK ist das nicht. Erstens könnte dadurch die Bremse immer etwas schleifen (durch das normale Radlagerspiel, besonders bei etwas abgenutzten Achszapfen), weiterhin hält dann die Handbremse schlechter. Das klingt erstmal unlogisch, aber wer den Handbremsmechanismus im Bremssattel schon mal zerlegt hat versteht das.
Das war bei meinem Corri auch so, da hat die Werkstatt der Vorbesitzerin die Handbremse auch zu fest eingestellt. Die Handbremse hat auch nicht gut gehalten. Beim TÜV war die auch sehr ungleich. Ich hab dann nachgesehen. Handbremshebel nicht am Anschlag! Ich dachte schon das schlimmste, hab dann aber mal die Seile nachgesehen und zurückgeschraubt. Und alles ist wieder gut!Dann mal zum eigentlichen Thema:
Wie schon geschrieben, Bremskraftregler, die können fest oder undicht sein. (undicht: Bremsflüssigkeit läuft aus und Luft dringt ein)
Alle Bremsleitungen und Schläuche genau nachsehen.
Mal alle Bremsbeläge ausbauen und kontrollieren. Besonders die ATE-Beläge lösen sich manchmal von der Trägerplatte ab und dadurch hat man mehr Spiel am Pedal.
Wenn das alles nicht hilft, nochmal nachfragen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!