Hi
habe die auch drin..
Aber mit der Länge hast schon irgendwie Recht.
Ist halt scheinbar doch nicht so wichtig wo genau
gezündet wird ????
Gruß
Matthias
Hi
habe die auch drin..
Aber mit der Länge hast schon irgendwie Recht.
Ist halt scheinbar doch nicht so wichtig wo genau
gezündet wird ????
Gruß
Matthias
Die NGK passen !
Die werden auch original von VW verkauft, also keine Sorge..
Ciao
Matthias
Hi Corri_82
ja hast recht hab ihn schon gefunden..
Wenn die original Löcher verdeckt wären
könnt ich mir ihn gut an meinem vorstellen.
Hat sowas Carrera mässiges
Ciao
Matthias
Hallo
woher hast du den verchromten Corradoschriftzug ??
Passen die originalen Bohrungen ?
Ciao
Matthias
Hallo zusammen,
habe gerade mal die von mir gemachten Fotos reingestellt
War leider etwas verregnet aber trotzdem gut
Viel Spass beim anschauen...
Matthias
Hallo Holger
ich bin Grundsätzlich deiner Meinung.
Aber: einige Dinge habe auch ich an meinem Corrado umgebaut so z.B. Lupowischer, Fahrwerk,Heckwischer ausgebaut, anderes Lenkrad,
anderes Radio,andere Seitenblinker. Mein Corrado sieht aber nach wie vor auf den ersten Blick aus wie Original. Dies war mir sehr Wichtig !
Wenn ich will baue ich ihn aber an einem eizigen Tag wieder Original um...
Sachen wie Börteln der Radläufe/Extrembereifung etc... würde ich auch nicht machen.
Deswegen respektiere ich aber trotzdem die ganzen Umbauten und die viele Muehe die dahinter steckt.
Jeder wie es ihm am besten gefällt !!
Meiner jedenfalls bleibt jetzt so wie er ist, in meinem Profil kannst ihn ja mal begutachten.
Stay Cool Drive Corrado
Matthias
80800km, VR6, Bj.04/92
Hi
fragst vielleicht auch nochmals nach komplett Roten....
Hab mich nicht zu den Kompromissleuchten (r/w) hinreissen können,
wie vielleicht auch viele andere hier
Danke Ciao
Hallo Klaus,
sicherlich hast du mit deinen Ausführungen irgendwie Recht,
zumindest was das theoretische angeht. Aber mal Ehrlich, du fährst doch bestimmt nicht andauernd in irgendwelchen Grenzbereichen rum, oder ? Das würde irgendwie nicht zu deinem Corrado passen ! Ich bin längere Zeit mit 15er Platten nur an der Hinterachse gefahren und wenn ich nicht börteln muesste wären Sie auch noch drin, aber eine Verschlechterung des Fahrverhaltens oder des Geradeauslaufes konnte ich beim besten Willen nicht feststellen. Auch keine Unwucht oder sonst irgendwas... und ich fahre auch öfters mal Topspeed auf der Bahn wenn es der Verkehr überhaupt noch zulässt.
Also ich denke durch ein so gutes Fahrwerk wie das PSS9 (hörensagen) wird sich auch mit 5er oder 10er Platten sicherlich das Fahrverhalten deines Corrados verbessern, aber auch an Härte gewinnen.
Natürlich ist das alles meine Meinung und vielleicht auch die anderer.
Grüsse Matthias
Hallo
wenn Gshock bei seinen G60 BBS Serienfelgen (ET33) schon
5mm Distanzen braucht wird Klaus bei den Speedlines (ET43) ja dann rechnerisch schon 10er Platten brauchen.
Mehr geht meineserachtens bei nicht gebörtelter Kante auch nicht. Ich hatte bei meinem 92er VR6 15er Platten drin und hab die Dinger wieder raus geschmissen da es zur Kante zu eng war.(ebenfalls nicht gebörtelt, ebenfalls Speedlines)
Mein Wagen ist hinten 35mm tiefer.
Hoffe hilft ein bischen..
Gruss Matthias
Sorry
aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen
das an diesem Wagen technisch alles in Ordnung ist.
Man leitet doch immer den Allgemeinzustand auch auf die Technik ab. Und da schneided dieser Corrado bei mir nicht so gut ab.
Aber wie gesagt Ferndiagnosen ????
Wenn du ihn dir kaufst trotzdem viel Spass damit,
vielleicht passt ja auch alles so weit..
Ciao
aber Stefan einmal hätte der Link dort hin doch genügt
Ich meinte auch nicht Stefan Schwenk sondern
die hier : Steffan mit zwei ff
da gibts ganz sicher H&R Federn für den VR6 Glaubs mir...
Ciao
@ Klaus
was wird eigentlich genau umgerüstet ?
Grundsätzlich wäre ich dabei aber möchte vorher schon noch wissen was dran gemacht werden muss !
Ist die Umrüstung eigentlich vom Zündungstyp/Bj. Abhängig ?
@ all
Wie schauts eigentlich mit Euro 2 in den kommenden Jahren aus ? Nicht das wir umrüsten lassen und dann nach ein paar Jahren wieder so besch... werden und alles umsonst war.
Ciao
Matthias 188km von Euro 2 entfernt
Thread schon geschlossen ??
Kauf dir halt bei Steffan die Spezialfedern für den VR6
Die werden ebenfalls von H&R gewickelt und sind wirklich
Spitze.(Meine Meinung)
Angegeben sind die mit 65/35. Bei einer Vorher/Nachermessung
hatte ich vorne 60 hinten 40 tiefer wie das Original-FW.
Hinten habe ich Dämpfer mit Nutenverstellung wo ich noch jeweils 2cm nach oben/unten korrigieren kann.
Diese tieferlegung reich völlig aus und schaut eigentlich Super aus. Ausserdem ist ein Gutachten mit dabei, also dürfte die Eintragung auch kein Problem darstellen.
Die Federn kosten solo 165 Euros.
Bei Interesse kannst mal ein paar Bilder haben.
Ciao
Da gibts die auch noch...ADAPTER
Hallo
das kannst du ganz alleine mit nur einem Wagenheber erledigen.
Werde mir diese Woche auch ein neues FW einbauen.
Du benötigst dazu verschiedene Maul und Ringschlüssel,
einen 7er Inbus zum Gegenhalten der vorderen Kolbenstangen
und evtl. Federnspanner. Eine zweite Person die dir das Fahrwerk etwas runterdrückt damit du die Federbeine leichter entnehmen kannst ist aber nicht schlecht.
Aber Vorsicht: nie selbst unters Auto legen auch wenns "nur"
mal ein Fuss ist ! Und immer schön Sichern z.B. mit dem abgeschraubten Rad
Also Viel Spass beim Schrauben
Ciao
Matthias
Ach ja noch was vergessen:
Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten