Beiträge von Silverrado

    Hi Corri_82


    ja hast recht hab ihn schon gefunden..
    Wenn die original Löcher verdeckt wären
    könnt ich mir ihn gut an meinem vorstellen.
    Hat sowas Carrera mässiges :winking_face:


    Ciao


    Matthias

    Hallo Holger


    ich bin Grundsätzlich deiner Meinung.
    Aber: einige Dinge habe auch ich an meinem Corrado umgebaut so z.B. Lupowischer, Fahrwerk,Heckwischer ausgebaut, anderes Lenkrad,
    anderes Radio,andere Seitenblinker. Mein Corrado sieht aber nach wie vor auf den ersten Blick aus wie Original. Dies war mir sehr Wichtig !
    Wenn ich will baue ich ihn aber an einem eizigen Tag wieder Original um...


    Sachen wie Börteln der Radläufe/Extrembereifung etc... würde ich auch nicht machen.


    Deswegen respektiere ich aber trotzdem die ganzen Umbauten und die viele Muehe die dahinter steckt.


    Jeder wie es ihm am besten gefällt !!


    Meiner jedenfalls bleibt jetzt so wie er ist, in meinem Profil kannst ihn ja mal begutachten.


    Stay Cool Drive Corrado


    Matthias

    Hallo Klaus,


    sicherlich hast du mit deinen Ausführungen irgendwie Recht,
    zumindest was das theoretische angeht. Aber mal Ehrlich, du fährst doch bestimmt nicht andauernd in irgendwelchen Grenzbereichen rum, oder ? Das würde irgendwie nicht zu deinem Corrado passen ! Ich bin längere Zeit mit 15er Platten nur an der Hinterachse gefahren und wenn ich nicht börteln muesste wären Sie auch noch drin, aber eine Verschlechterung des Fahrverhaltens oder des Geradeauslaufes konnte ich beim besten Willen nicht feststellen. Auch keine Unwucht oder sonst irgendwas... und ich fahre auch öfters mal Topspeed auf der Bahn wenn es der Verkehr überhaupt noch zulässt.


    Also ich denke durch ein so gutes Fahrwerk wie das PSS9 (hörensagen) wird sich auch mit 5er oder 10er Platten sicherlich das Fahrverhalten deines Corrados verbessern, aber auch an Härte gewinnen.


    Natürlich ist das alles meine Meinung und vielleicht auch die anderer.


    Grüsse Matthias

    Hallo


    wenn Gshock bei seinen G60 BBS Serienfelgen (ET33) schon
    5mm Distanzen braucht wird Klaus bei den Speedlines (ET43) ja dann rechnerisch schon 10er Platten brauchen.


    Mehr geht meineserachtens bei nicht gebörtelter Kante auch nicht. Ich hatte bei meinem 92er VR6 15er Platten drin und hab die Dinger wieder raus geschmissen da es zur Kante zu eng war.(ebenfalls nicht gebörtelt, ebenfalls Speedlines)
    Mein Wagen ist hinten 35mm tiefer.


    Hoffe hilft ein bischen..


    Gruss Matthias

    Sorry


    aber ich kann mir bei besten Willen nicht vorstellen
    das an diesem Wagen technisch alles in Ordnung ist.
    Man leitet doch immer den Allgemeinzustand auch auf die Technik ab. Und da schneided dieser Corrado bei mir nicht so gut ab.


    Aber wie gesagt Ferndiagnosen ????


    Wenn du ihn dir kaufst trotzdem viel Spass damit,
    vielleicht passt ja auch alles so weit..


    Ciao

    @ Klaus


    was wird eigentlich genau umgerüstet ?
    Grundsätzlich wäre ich dabei aber möchte vorher schon noch wissen was dran gemacht werden muss !
    Ist die Umrüstung eigentlich vom Zündungstyp/Bj. Abhängig ?


    @ all


    Wie schauts eigentlich mit Euro 2 in den kommenden Jahren aus ? Nicht das wir umrüsten lassen und dann nach ein paar Jahren wieder so besch... werden und alles umsonst war.


    Ciao


    Matthias 188km von Euro 2 entfernt :winking_face:

    Thread schon geschlossen ??


    Kauf dir halt bei Steffan die Spezialfedern für den VR6
    Die werden ebenfalls von H&R gewickelt und sind wirklich
    Spitze.(Meine Meinung)


    Angegeben sind die mit 65/35. Bei einer Vorher/Nachermessung
    hatte ich vorne 60 hinten 40 tiefer wie das Original-FW.


    Hinten habe ich Dämpfer mit Nutenverstellung wo ich noch jeweils 2cm nach oben/unten korrigieren kann.


    Diese tieferlegung reich völlig aus und schaut eigentlich Super aus. Ausserdem ist ein Gutachten mit dabei, also dürfte die Eintragung auch kein Problem darstellen.


    Die Federn kosten solo 165 Euros.


    Bei Interesse kannst mal ein paar Bilder haben.


    Ciao

    Hallo


    das kannst du ganz alleine mit nur einem Wagenheber erledigen.
    Werde mir diese Woche auch ein neues FW einbauen.
    Du benötigst dazu verschiedene Maul und Ringschlüssel,
    einen 7er Inbus zum Gegenhalten der vorderen Kolbenstangen
    und evtl. Federnspanner. Eine zweite Person die dir das Fahrwerk etwas runterdrückt damit du die Federbeine leichter entnehmen kannst ist aber nicht schlecht.


    Aber Vorsicht: nie selbst unters Auto legen auch wenns "nur"
    mal ein Fuss ist ! Und immer schön Sichern z.B. mit dem abgeschraubten Rad :winking_face:


    Also Viel Spass beim Schrauben


    Ciao


    Matthias


    Ach ja noch was vergessen:


    Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten