Federn ?????????????

  • Hallo an alle,
    habe mal eine kurze frage.


    Welcher Hersteller bietet den für den VR6 Federn an die wenigstens vorne tiefer wie 30mm oder 40mm sind. Habe jetzt Eibach aber mit denen könnte er vorne noch ein wenig tiefer.
    Und die neuen von eibach 50/50mm die gibt es noch nicht.


    LEIDER


    60/40 wird zu tief oder?????????


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • nee, 60/40 is keineswegs tief. hab ein 60/40 fahrwerk drin und das is genau richtig so. Bei uns fährt einer nen Corri mit 90/80 FW.

  • Frag mal bei den ganzen Tunern nach. Die haben da bestimmt einiges an Fahrwerken und Federn in 60/40.
    Kann Dir S-Tec empfehlen. www.s-tec-tuning.de
    Oder evtl. noch die ganz großen wie Rieger, Kerscher....
    Sind aber meist etwas teurer....

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Also Rieger is nich ma so teuer. Mein Bruder hat seinen Calibra dort machen lassen. Aber ich würde dir von federn abraten. Das Teil springt hinterher wie'n Gummiball.

    Automatische Anzeigen

  • kann MirkoT nur zustimmen, Sportfedern ohne passende gekürzte Dämpfer fahren sich grausam, sind nur am poltern.


    bei einem 60/40 Federsatz wirst du gekürzte Dämpfer brauchen, ist auch besser so, fährt sich extrem besser und meistens stellt man beim Federeinbau fest, dass die Dämpfer sowieso fertig waren


    mach Nägel mit Köpfen und bau ein Komplett-FW ein


    Tip: Powertech bietet auch 60/40 Fahrwerke an, die sind aber extrem tief, da solltest du aufpassen, wenn du nur dezent runter willst


    gruss

  • Habe jetzt wie gesagt Eibach drinne.
    Und habe hinten Härteverstellbare Dämpfer drinne und vorne hät ich mir dann auch welche gekauft.
    Also brauch ich 4 gute Federn und die Dämpfer kauf ich von der selben Firma wie hinten und dann passts doch.


    Oder?????????


    Hatte vorher 9*16 drauf wollte ich aber nicht wieder habe jetzt die Spedline Polieren lassen und Michelin drauf gemacht.Hinten sieht es auch ganz gut aus von der Höhe aber vorne nicht so toll.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • Federn bekommst unter anderem von KW, Weitec, FK, PATEC, INXX, H&R, Vogtland. Hast also volle Auswahl. Hoffe geholfen zu haben.



    Gruß


    Mirko

  • Ja ich meine ja 60/40 Federn. Wer macht den solche Federn.
    Schade das Eibach die 50/50 noch nicht macht.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

    Automatische Anzeigen

  • Die ganzen namhaften Hersteller (KW, H&R, AP, Eibach, Vogtland usw.) gehen mit den Federn nicht tiefer als 40 mm. Es gibt dann nur sehr wenige die noch darunter was anbieten:


    - PowerTech mit 60/60
    - FK 60/40 und 70/40


    Gruß
    Stefan

  • Und da würd ich ehrlich gesagt wie Finger weg lassen.....
    Lieber noch evtl. Federteller und andere Domlager. Ist zwar auch nicht optimal, aber besser als billige Federn.
    Ach ja, AP kommt sehr Tief und ist sehr gut !
    Die haben mal für KW die Federn produziert !

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

  • Da hast allerdings recht. Ich hatte mal einen da mit PowerTech 60/60 Fahrwerk - der war vorne gemessene 83 tiefer..... und Fahren kann man das auch nicht mehr nennen, das ist eher ein Rumhoppeln. :szahn:


    Ich würde ehrlich gesagt noch etwas sparen und dann gleich ein ordentliches Gewindefahrwerk kaufen, das hast mehr davon!!


    Gruß
    Stefan

  • PowerTech ist wirklich knüppelhart, macht aber Spass.


    Die 60/40 Fahrwerke von PowerTech sorgen für deutlich mehr Teiferlegung als angegeben, ich mußte trotz ordnungsgemäßem Einbau nachträglich vorne echt noch 1,5cm höherlegen, um mit allen Hühneraugen gedrückt durch den TÜV zu kommen.


    Hinten bin ich auf der untersten Nut, aber da schleifen die Reifeninnenseiten der 195/50 auf den Serienfelgen in 6,5 mal 15 ET 33 am Unteren Federteller, aber nicht mehr lange
    :teufel:


    gruss

  • Ersteinamal allen ein dickes dankeschön,
    ich wollte ja nur vorne noch ein wenig tiefer.


    Wenn Eibach 30-35mm tiefer ist dann machen ja 40/40mm gar nichts aus oder anders Formuliert man sieht keinen Unterschied oder sehe ich das falsch.
    Vieleicht warte ich ja auch auf Eibach die sind wirklich Spitze.
    Schade das H&R oder andere Namenhafte Hersteller so etwas nicht machen. WARUM EIGENTLICH NICHT???????


    NOch eine Frage ist Weitec wirklich so bescheiden ????



    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

    Automatische Anzeigen

  • Thread schon geschlossen ??


    Kauf dir halt bei Steffan die Spezialfedern für den VR6
    Die werden ebenfalls von H&R gewickelt und sind wirklich
    Spitze.(Meine Meinung)


    Angegeben sind die mit 65/35. Bei einer Vorher/Nachermessung
    hatte ich vorne 60 hinten 40 tiefer wie das Original-FW.


    Hinten habe ich Dämpfer mit Nutenverstellung wo ich noch jeweils 2cm nach oben/unten korrigieren kann.


    Diese tieferlegung reich völlig aus und schaut eigentlich Super aus. Ausserdem ist ein Gutachten mit dabei, also dürfte die Eintragung auch kein Problem darstellen.


    Die Federn kosten solo 165 Euros.


    Bei Interesse kannst mal ein paar Bilder haben.


    Ciao

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

  • Ja für ein Paar Fotos wäre ich dir sehr Dankbar.
    Da werde ich mir die Federn mal bestellen.
    Und vorne gekürzte Dämpfer.


    MFG JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • Also von H&R gibt es keine Federn für den VR6 sagte mir Stefan Schwenk.


    Weiß jemand Rat wollte gute Federn.


    MF´G JOHN

    VR6
    Jetzt erst mal den wohlverdienten Winterschlaf.

  • Ich meinte auch nicht Stefan Schwenk sondern


    die hier : Steffan mit zwei ff


    da gibts ganz sicher H&R Federn für den VR6 Glaubs mir...



    Ciao

    VR6 Satin-Silver (LB7Z)mit Steffan Fahrwerk, Momo Race Lenkrad, Lupo-Gti Wischer, klare Seitenblinker, ohne Heckwischer, 17Zoll Exor STP Felgen mit 215/35er

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!