Schwarzer Stecker = Lambdasonde
Weißer Stecker = Klopfsensor
Beiträge von Falschparker
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Sascha: Pinbelegung weiß ich nicht.
Hinter dem Relaiskasten ist es ideal, da ist genug Platz und man kann gut sehen, wohin die Leitungen laufen. -
andy: Das mache ich, damit ich überhaupt mal an den roten Bereich rankomme .
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vr6sascha: Das Geschwindigkeitssignal bekommt das Steuergerät von der Tachoeinheit über eine blau-weiße Leitung. Diese muß einfach durchtrennt werden. Dann geht noch was ....
Aber nur bei V-max-fahrt. Im Normalbetrieb ist das Signal widerum wichtig für die Schubabschaltung. Ein kleiner Kippschalter ist da ideal. Dann können die ganz Großen kommen -
andy: Ab 1993 verbaute VW statt eines "normalen Verteilers" (mit Verteilerfinger) eine elektronische, kontaktlose Zündung .
Auch ruhende Zündung genannt.(viereckiger Klotz) VR6-Motoren mit der kontaktlosen Zündung werden geschwindigkeitsabhängig abgeregelt. -
Ich meine auch nur den VR6 mit ruhender Zündung.
Laut Tacho bei ca. 275 km/h fahr ich rein, Drehzahl ca. 5700 U/min.(langer 5. Gang) Auf dem Prüfstand waren es dann echte 260.
andy: Du hast sicher noch den normalen Verteiler, oder ?
Aber 256 find ich trotzdem recht früh, Alle Sauger die ich kenne waren auch bei 260 (laut Tacho) oder drüber, ohne daß der Begrenzer kam. Kann natürlich sein, daß dein Tacho recht genau geht... -
Der VR6 mit ruhender Zündung wird geschwindigkeitsabhängig begrenzt. Dies geschieht ziemlich unsanft bei echten 260km/h .
Das kann man aber auch umgehen... -
Wenn die Benzinpumpe nicht genügend fördert, nützt dir ein anderer Regler auch nichts. Der soll ja nur den Druck begrenzen.
Die Pumpe fördert, wenn ich richtig informiert bin, ca. 5-6 bar.
Der Benzindruckregler begrenzt auf 3-4bar. Dein Tuner meint sicherlich, daß durch den erhöhten Treibstoffbedarf bei Vollgas
die Pumpe nicht in der Lage ist, den Arbeitsdruck des Reglers
zu halten.
Abhilfe schafft eine Zusatzpumpe, wie sie der 16V ab Werk bereits besitzt. -
Seilzug am Hebel im Fußraum aushaken.
Mit einer Kombizange o. ä. Metallende der Seilzugumhüllung festhalten.
Mit einer zweiten Zange am Seil mit Gewalt ziehen. Das macht man am besten mit zwei Leuten. -
Mein HGP-Eigenbau ( bis 1,5 bar ) verbraucht im Durchschnitt 11 Liter. Minimum 9 Liter.
2 plane Flächen brauchen keine Dichtung, und vor Lagerschäden ist auch kein Rothe-Motor sicher. Das hat mit Kit überhaupt nichts zu tun. -
@ Gandi: Das hast du völlig richtig erkannt. Die Kits (nehmen wir mal beide mit Stahlplatte als Beispiel) unterscheiden sich auch kaum. Sie verwenden nur andere Lader und andere Krümmer. Und das ist beides nicht wirklich anfällig. Auch Natrium-Ventile brauch kein Mensch. Ich kenne ca 10 Leute, die ohne diese Ventile fahren, und es hatte noch niemand einen Motorschaden.
Wenn also jemand meint, HGP sei Schrott, spricht nicht aus eigener Erfahrung, sondern plappert nur etwas weiter, was er irgendwo gehört hat. Der Motor hält, solange man gut damit umgeht. Und das können anscheinend einige nicht. -
Pumpenwechsel ist einfach.
Die Pumpe kostet ca. 70 Euro soweit ich weiß.... -
Hi!
Versuchs mal bei http://www.hgp-turbo.de
Die haben eigene Gußkrümmer. Ich vermute aber ohne Wastegate-Anschluß. Aber kannst ja mal nachfragen. -
Hi. Das mußt du echt mal versuchen, aber paß auf, daß dein Hintermann dich nicht Überholt.
Dann gibts richtig auf die Nase. -
Golf4 V6 paßt ohne probleme.
Du brauchst aber die dazugehörigen Bremsschläuche. -
...Oder einfach zu VW fahren. Da kostet das Rad nähmlich nur 400 Euro...
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@ bigdaddy
Nun mal nicht so viel WerbungEin HGP-Fahrer
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Ich schäme mich für jeden Corradofahrer, der ohne Grund mit Nebellicht fährt. Sieht besonders beim Corrado ziemlich arm aus. Aber macht es ruhig weiterhin. Daran kann man gut euren IQ erkennen.....
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Hi!
Ein Bekannter blieb im Sommer liegen. Nach langer Suche stellte sich heraus, daß es der Zündtrafo war. Klopf mal drauf beim Startversuch. Oder schraub ihn mal auf und wackel
an den Anschlußklemmen, während du den Widerstand mißt. Die Leiterbahnen waren in unserem Fall unterbrochen. -
Starke Ablagerungen kannst du ruhig vorsichtig abschaben
oder mit der Drahtbürste entfernen. Wenn es nur leicht verrußt ist, würde ich nichts machen. ACHTUNG :Schone deine Dichtfläche[ 25. Januar 2002: Beitrag editiert von: Falschparker ]