Problem mit el.Zusatzkühlerwasserpumpe

  • Hi Leute!
    Ich habe ein Problem mit meiner el.Zusatzkühlwasserpumpe vom VR6!
    Die läuft viel zu laut-ich vermute mal das vielleicht das Lager defekt ist!
    Weiß vielleicht jemand was man da machen kann oder muß ich gleich ne neue Kaufen?
    Wenn ja-hat vielleicht jemand so ein Teil gebraucht zu verkaufen? :face_with_rolling_eyes:

  • hi das war bei mir auch. aber es war nicht das lager sondern die pumpe hat sich durchgescheuert!
    dann ist das kühlwasser erst tropfenweise später dann richtig rausgeflossen!


    wechsel sie auf jeden fall aus, vorallem bei dem heißen wetter! wäre es doch schade wenn dein VR6 zu heiß werden würde...


    VR6 exclusiv


    [ 22. Mai 2002: Beitrag editiert von: VR6 exclusiv ]

    93´er VR6 exclusiv mit xenon und standlichtringen...

  • HI,
    bei mir war die auch kaputt, hat getropft wie blöd und dann den daneben sitzenden Stecker derbst verunreinigt und dadurch korridieren lassen.
    Ende vom Lied: neue Pumpe,neuer Stecker, usw. Es war eine endlose Geschichte, aber gut wenn man ne Garantie hat, den die Kosten beliefen sich auf 1800,- DM


    Greetz

    VR6 originaler Zustand...
    VR6 noch Fragen?
    ICQ 50675356

  • Hi Leute, bei mir war die Pumpe fest, aber nicht undicht.
    Ich hab mich zwar bemüht, aber für 70€ hab ich keine bekommen.
    Ich glaube bei VW mit Firmenrabatt für etwa 120€, bei Bosch war es aber teurer!!


    In dem grossen Stecker daneben war bei mir auch der Gammel mit Kurzschluss und Kabelbrand. :teufel:
    Ich hab dann aber alle 36 Kabel in stundenlanger mühsamer Arbeit nacheinander überbrückt, weil mir die Kabelsätze zu teuer waren, und es geht auch.

    Automatische Anzeigen

  • Jo!Auswechseln muß ich es auf jeden Fall das Geräusch ist auch viel zu Laut!
    Tropfen tut es zum Glück noch nicht!
    Ich hab das Problem aber erst seit dem mir der Termostat und auch noch der Kühler kaput geangen ist! :face_with_rolling_eyes:
    Hat vielleicht nicht jemand so ein Teil übrig VW will für das Teil für Mitarbeiter 120 EU!
    Aber von VW bin ich ja nichts anderes Gewohnt! :spineyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!