Hallo und danke für die Tipps!
Werde nächstes Wochenende mal nachsehen. Wenn das Problem
gelöst ist, schreibe ich.
Ciao,
Marc
Beiträge von Nokke
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Hallo,
habe mir vor ein paar Monaten einen Corri G60 (8/91) gekauft.
Die ersten Tage lief alles problemlos. Dann: Scheppern aus dem Kat. Noch nicht ausgetauscht...
Ein paar Wochen später wollte der Kleine nachdem ich ihn schön gewärmt habe entweder nur innerhalb der ersten 5 Minuten oder erst nach ca. 1h, nachdem die Öltemperatur wieder unter 50-60 Grad lag, anspringen. Mittlerweile springt er auch nicht mehr im Kaltzustand an. Der Anlasser ist fleissig aber das Gemisch will einfach nicht zünden.
Im Notfall hat es immer geholfen, den blauen Stecker vom Temperaturgeber abzuziehen, dann zu starten und ihn dann wieder aufzustecken. Wenn der blaue Stecker abgezogen ist, läuft er total unruhig (mal 500, mal 1200 U/min). Ist das überhaupt normal? Müsste der Leerlaufstabilisator nicht arbeiten? Der ist übrigens ok (ausgemessen)!
Mittlerweile läuft er, wenn ich den Stecker wieder drauf habe super unruhig. Pendelt zwischen 800 und 300 U/min und scheint fast auszugehen. Was könnte der Grund sein (gibt es noch andere Ursachen außer dem Steuergerät)?
Ciao,
Marc
[ 29 Juni 2002, 22:00: Beitrag bearbeitet von: Nokke ] -
Hi,
Achse vermessen? - dann werden die u.U. Sturz und Spur verstellt haben. Wenn Deine Reifen vorher mit den früheren Einstellungen (durch Schlaglöcher o. Bordsteine verzogen - neues Fahrwerk?) abgefahren wurden, dann liegen die Dinger mit den neuen Einstellungen nicht mehr richtig auf der Strasse. Deshalb das schwammige Fahrgefühl.
Gruß, Marc -
Hi,
kann mir nicht vorstellen, daß der K&N-Filter
Leistung stiehlt. Dadurch, daß der Motor den Kompressor antreibt wird ein Teil der Mehrleistung, die man durch die Zwangsbeatmung erzielt, wieder vernichtet. Wenn Du einen Filter mit höherem Luftdurchsatz nimmst, müsste es für den Kompressor leichter sein die Luft anzusaugen und dann zu komprimieren. Weniger Widerstand durch höheren Luftdurchsatz müsste ne höhere Leistung ergeben.
Ciao,
Marc -
Hi Ramses,
habe leider das gleiche Problem. Hast Du einen neuen oder einen neuen gebrauchten eingebaut? Wie teuer?
Ciao,
Marc -
Hi und danke!
Werds testen.
Gruß,
Marc -
Hi,
danke für die Tips. Klar habe ich einen kleinen Rangierwagenheber. Nur, wo soll ich den denn ansetzen. Ich kann ja schlecht die Ölwanne eindellen. Naja, trotzdem: Schätze, die Werkstatt muss noch warten und ich wieder unters Auto.
Gruß,
Marc -
Hallo,
mein Kleiner braucht ne neue Kupplung. Bei meinem GTI war das früher kein Problem. Ein bißchen Fummeln, und draußen war das Getriebe. Beim G60 habe ich in dem Reparatur-Handbuch gelesen, dass ich den Motor anheben muss, um das Getriebe rauszuholen. Ist das übertrieben? - Habe nämlich keine Möglichkeit, um den Motor mit einem Flaschenzug oder ähnlichem anzuheben. Danach muss ich lt. Handbuch die Schaltung neu einstellen. Geht das auch ohne Spezialwerkzeug?
Danke! Gruß,
Marc -
Hi Holgi, hi Reiti,
danke für den seelischen Beistand. Gut
zu wissen, man ist nicht allein....
Sieht zwar *******e aus, wenn er vor zig Zuschauern nicht anspringt und ich warten muss bis die Öltemp. unter 50 liegt, aber
....naja...
Vielleicht gibts ja doch eine Lösung. Ein
Steuergerät für den Winter kaufe ich mir jedenfalls nicht.
Gruß, Marc -
Hi Kai, danke für den Tip. Hatte vergessen zu schreiben, dass der Anlasser den Motor problemlos durchdreht(Hab meinen Beitrag jetzt geändert). Nur zur Zündung kommt es nicht.
Gruß Marc -
Morgens ein Kaltstart ist kein Problem. Aber wenn ich den Kleinen nach 3,4 km ausstelle und 5min später wieder starten will, tut sich meist gar nix. Der Anlasser dreht den Motor durch. Zündung ist dann aber nicht zu hören. Nach 15 min, wenn der Dampfspeicher nicht mehr zu hören ist,läuft er dann mit 200 U/min und geht dann wieder aus. Starte ich nochmal, läuft er 10sek unruhig und dann wieder normal. Was will er mir damit sagen?
[ 09. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Nokke ]