Hallo,
habe mir vor ein paar Monaten einen Corri G60 (8/91) gekauft.
Die ersten Tage lief alles problemlos. Dann: Scheppern aus dem Kat. Noch nicht ausgetauscht...
Ein paar Wochen später wollte der Kleine nachdem ich ihn schön gewärmt habe entweder nur innerhalb der ersten 5 Minuten oder erst nach ca. 1h, nachdem die Öltemperatur wieder unter 50-60 Grad lag, anspringen. Mittlerweile springt er auch nicht mehr im Kaltzustand an. Der Anlasser ist fleissig aber das Gemisch will einfach nicht zünden.
Im Notfall hat es immer geholfen, den blauen Stecker vom Temperaturgeber abzuziehen, dann zu starten und ihn dann wieder aufzustecken. Wenn der blaue Stecker abgezogen ist, läuft er total unruhig (mal 500, mal 1200 U/min). Ist das überhaupt normal? Müsste der Leerlaufstabilisator nicht arbeiten? Der ist übrigens ok (ausgemessen)!
Mittlerweile läuft er, wenn ich den Stecker wieder drauf habe super unruhig. Pendelt zwischen 800 und 300 U/min und scheint fast auszugehen. Was könnte der Grund sein (gibt es noch andere Ursachen außer dem Steuergerät)?
Ciao,
Marc
[ 29 Juni 2002, 22:00: Beitrag bearbeitet von: Nokke ]
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!