Hallo,
mein Kleiner braucht ne neue Kupplung. Bei meinem GTI war das früher kein Problem. Ein bißchen Fummeln, und draußen war das Getriebe. Beim G60 habe ich in dem Reparatur-Handbuch gelesen, dass ich den Motor anheben muss, um das Getriebe rauszuholen. Ist das übertrieben? - Habe nämlich keine Möglichkeit, um den Motor mit einem Flaschenzug oder ähnlichem anzuheben. Danach muss ich lt. Handbuch die Schaltung neu einstellen. Geht das auch ohne Spezialwerkzeug?
Danke! Gruß,
Marc
Kupplung
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Hast du keinen kleinen Rangierwagenheber?
Aber warum soll die Schaltung dann wieder eingestellt werden?
Du kannst sie glaube ich im ganzen abnehmen.
Und Spezialwerkzeug brauchst du normalerweise auch nicht. -
Beim G60 ist das auch nicht viel mehr fummeln als beim GTI.
Die Schaltung einstellen ist überhaupt kein Problem ! Schalthebel von jemandem genau in der Mitte halten lassen und vorne festschrauben. Evtl. nachjustieren. Fertig !
Besser kriegen die das bei VW mit ihrer tollen Meßlehre auch nicht hin ! -
Hi,
danke für die Tips. Klar habe ich einen kleinen Rangierwagenheber. Nur, wo soll ich den denn ansetzen. Ich kann ja schlecht die Ölwanne eindellen. Naja, trotzdem: Schätze, die Werkstatt muss noch warten und ich wieder unters Auto.
Gruß,
Marc -
- Offizieller Beitrag
Ich habe den Wagenheber immer direkt unter die Ölablasschraube gesetzt und die Ölwanne ist noch NICHT EINEN MILLIMETER eingedrückt.
-
-
aber hoffentlich mit nem stück holz oder gummi dazwischen,ansonsten kann man das ohne probs machen,selbst aluölwannen können das ab.
-
Hi und danke!
Werds testen.
Gruß,
Marc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!