Lambdasonde abziehen und mal so fahren!
Beiträge von BlueCorrado
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Du greifst mit Sicherheit das Drehzahl-Signal von der Zündspule ab und nicht von dem Steuergerät...
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Ja ok, mit den Dichtleisten und der ganzen Materie bin ich eingentlich schon recht vertraut.
Mir ging es eher darum ob das "normaler" Verschleiß ist oder ein "Defekt".
Ok, dann weiß ich ja bescheid...
Besten Dank...
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Mach das mal, Bilder wären da auch sehr Interessant...
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Ich habe den vor gut und gerne 10.000 km überholt...
Alles Orginalteile... Außer zwei Rollenlager, die noch top waren... Baujahr 89...Man sieht hat das die Lauffläche vertieft ist...
Zeitweise bin ich dann auch mal 68iger gefahren, vielleicht möchte der das nicht so gerne...
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Ja ich meine schon die kleinen Kreis auf dem Verdränger, also es sieht so aus das sich die Einlassseite samt Dichtleisten in den Verdränger einarbeite, die hat sich schon gut einen Milimeter eingefräst und das zur Innenseite der Schnecke. Aber nur auf einer Seite, sprich Einlassseitig. Es sind aber keine Schleifspuren auf der Einlassseite zu erkennen! Zumal dort auch die Dichtleiste ja noch sitzt und auch die Nut nicht ausgewaschen ist!
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Moin,
Ich habe jetzt meinen Lader aufgemacht und mir ist aufgefallen das der Verdränger auf den Laufflächen Einlassseitig ordentlich Material weggemacht hat, aber ich sehe an der Einlassseite keine Spuren an den Nuten, sprich das die Dichleiste weg ist und Metall auf Magnesium trifft.
Die Dichtleiste ist aber bisschen abgenutzt.Nun Frage ich mich, warum die Dichtleiste nicht verschleißt, sondern mein Verdränger?
Er macht auch keine Geräusche und hat massig Ladedruck...
Gruss
Blue -
Hy,ich suche das Gutachten auch noch.
Wäre sehr dankbar wenn sich einer die Mühe macht und das mal einscannt.Ich habe zwar eins aber die Qualität ist sehr schlecht und der TÜVler will das nicht eintragen.
MfG
Blue
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Andere Möglichkeiten gibts da nicht wirklich!!!!
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Manche Leute malen ihre Zeiger an, zum Beispiel rot oder schwarz. Passend zur Tachfolie...
Habe aber gerade gelesen das die auch langsam runtergeht... Also doch nicht nicht statisch aufgeladen, die Nadel.. -
Tachonadel angemalt mit Farbe? dann bisschen abkratzen, da wo die Nadel aufliegt...
MfG
Markus
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Wenn die Leuchte dann auch wieder kurze Zeit danach ausgeht, dann ist das halb so wild... Kann schonmal vorkommen das die Sensoren verrückt spielen.... Reinige mal die "Zahnräder" wo die Sensoren das Signal mit erzeugen... Kann sein das sich soviel Dreck angesammelt hat und das den Fehler verursacht...
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Frech21 für fast geschenkt nehme ich den gerne auf... dann ist mein Rado nicht so einsam in der Garage
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@Kiefer das meinte ich damit das die Kopf wegfliegt...
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Hättest du das Getriebe 6mal so aus und eingebaut, könntest du da es auch im Schlaf...
klar ist es auf'n erst Blick westentlich leichter den Motor auszubauen... Leider vergessen viele denn Motor anzuheben oder zu senken... und das Motorlager vorne lose zu machen... Aber es geht... man muss nur die richtigen Teile abschrauben...
Mal ganz abgesehen. Ich Wechsel dir auch einen kompletten Motor in einer Nacht und das in der Garage... Aber Getriebe rein, raus drei Stunden...Mfg Markus...
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So wird's vermutlich sein... Aber vorher mal Kabel Prüfen... Vielleicht hat der Stecker auch nur kein Kontakt oder eine Unterbrechung... Sonst muss wohl ein neues her...
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Und zum Zündkerzenwechsel auch die Maschine raus?
Hallo, das Getriebe geht auch so raus... Es wird keiner machen und den ganzen Motor rausoperieren...
Böcke besorgen und den Wagen aufbocken und gut sichern wenn man drunter liegt...
und dann geht das... alle Halter am Getriebe ab und Antriebswellen ab.. und Raus mit dem Getriebe...Mfg Markus...
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So, die Felgen werden mit 110 NM angezogen... Mit Mehrleistung gleich 140 NM oder solche Scherze sind Schwachsinn... Der Typ sollte mal über seinen Job nachdenken... Wenn man zu wenig anzieht, ist klar lösen sich die Schrauben... Wenn zuviel, dann werden die Bolzen überlastet und können abscheren und dann ist die Felge auch wech... Aber die Felge geht sicherlich durch zu hohe Drehmomente nicht kaputt... Wichtig ist das die Bolzen über Kreuz per HAND angezogen werden (mit Knarre natürlich)... dann wird der Wagen bewegt und dann über Kreuz mit dem Drehmomentschlüssel angezogen und dann nochmal rundum nachgeprüft... Und nach 100 km werden alle Bolzen bei Alu's nochmal nachgeprüft...
MFG Markus
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AutoFreak Dichtungen wechseln kannst vergessen... Geht schneller wieder kaputt als das es hält...