Probleme mit der Lenkung/ Lenkung hakelt

• Hallo und guten Morgen,

vielleicht habt ihr ne Idee was es sein könnte. :?

Ab und zu tritt bei mir das Phänomen auf, dass die Lenkung hakelt. Und zwar meistens dann wenn ich am Einparken bin. Dann lässt sich das Lenkrad nicht mehr bewegen und ich muss das Auto erst kurz bewegen, damit sich der "Hakler" löst.
    Es ist so, als würde das Lenkrad bis zum Anschlag eingelenkt sein, isses aber nicht.

Hinzu kommen so komisch laute quitschende Geräusche bei vollem Einschlagen des Lenkrades im Stand. :shock:

Während der Fahrt ist alles i.O. Lenkung lenkt wie sie soll...

Jemand ne Idee?

Gruß Roman

• Also das quietschen kommt von der Servopumpe...und das hakeln, da würde ich spontan mal auf das Lenkgetriebe tippen. Um sicher zu gehen halt mal alles lenkrelevante checken, Spurstangen(-gelenke), Lenkgetriebe, Lenkstock etc.
    viel Glück :wink:

• ohhhhhh Mann, na wenn es das Lenkgetriebe ist, dann wars das wohl.... das wäre dann ja nicht mehr zu bezahlen :?

Öl im Behälter ist i.O.

Heute ists wieder aufgetreten, beim um die Kurvefahren kurz Lenkhilfe ausgefallen. Das fährt sich dann wie ein Panzer...

Heut geht er erst ma auf die Bühne

Gruß und danke Jungens

• ich hatte das selbe Problem mal mit einem anderen Auto. Da wars mit einem Servoölwechsel behoben. Die Dinger neigen des öfteren zum quietschen und aussetzen wenn das Öl alt ist.

• Hi ho,

war gestern inna Werkstatt. Für 30 Taler und einen Zerquetschten hat der gute KFZ Fritz den Keilriemen ( Steag :wink: ) gewechselt und wieder fest gezogen. Dann im Stand ordentlich hin und her gelenkt und.... nix quietschen und nix hakeln.

Ich hoffe das es das gewesen ist. Wenn ich das höre bis 700 Taler, dann vergeht einen doch schon die Lust an allem.

Gruß aus der Lausitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!