Tachonadel spinnt

• seit heute morgen (da ist's mir aufgefallen) soinnt mein Tacho. beim anfahren tut sich erstmal nix, und dann 'springt' die Nadel plötzlich auf 40. Und beim anfahren auf eine rote ampel stand ich schon fast, die nadel zeigte noch 50. ging dann aber auch runter.

was ist das? und gleich die anschlussfrage was kost das?

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• Manche Leute malen ihre Zeiger an, zum Beispiel rot oder schwarz. Passend zur Tachfolie...
    Habe aber gerade gelesen das die auch langsam runtergeht... Also doch nicht nicht statisch aufgeladen, die Nadel..

• [quote='mcflei']seit heute morgen (da ist's mir aufgefallen) soinnt mein Tacho. beim anfahren tut sich erstmal nix, und dann 'springt' die Nadel plötzlich auf 40. Und beim anfahren auf eine rote ampel stand ich schon fast, die nadel zeigte noch 50. ging dann aber auch runter.quote]

Achte mal auf die Öltemperatur ob da außergewöhnliche Temperaturen angezeigt werden und ob Dir noch irgendwas anderes ander Tachoelektrik auffällt, z.B. Warnblinklämpchen gehen von alleine an.

Ich hatte auch mal an der Ampel 240 drauf und bei normaler Fahrt 160° Öltemperatur, Corri ging teilweise gar nicht an, etc.:D

Fehler: Das Massekabel Getriebe war nur noch mit 1-2 Gewindegängen dran.

Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!