Hallo!
"gpower" hatte recht. Hab heute mal den Kat ausgebaut und siehe da: Mein Baby läuft wieder richtig gut. Kann ihn jetzt wieder bis Anschlag hochdrehen. Ist nur ein bisschen laut ohne Kat.
Einer der beiden Kats hat sich eindeutig zerlegt. Beim abmontieren der Auspuffanlage habe ich dann noch vom Vor- bis zum Endschalldämpfer Katstücke gefunden.
Hat von euch mal jemand Erfahrung mit Hartmann bezüglich Garantie bzw. Kulanz gemacht?
So ein Euro2 Bi-Kat ist ja nicht gerade der günstigste. Und nach knapp 2 1/2 Jahren sollte der sich doch nicht zerlegen, oder? Ich hoffe, dass die anderen Schalldämpfer nicht auch schaden davon getragen haben.
Werde morgen mal bei Hartmann anrufen.
Gruß Björn
Beiträge von Björn-SH
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Standart ist 6° vor OT. Wie sich das bei einem Chip verhält kann ich Dur leider nicht sagen.
Gruß Björn -
Habe heute mal einen anderen Lader eingebaut und es nochmal versucht.
Aber leider das gleiche Problem. Jetzt schon bei ca 4000 1/min.
Ich kam auch nicht über 140kmh. Der Wagen fängt dann an zu rucken und wird immer langsamer.
Wenn ich dann die Kupplung trete fängt er sich wieder.
Ich hoffe nicht das es am Kat liegt. Der ist gerade mal 2 Jahre alt.
Gruß
Björn -
PS: Wenn ich den Motor im Leerlauf hochdrehe, dann dann ist dieses Problem nicht vorhanden. Nur unter Last.
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Hallo zusammen!
Seit kurzem habe ich ab ca. 4500 1/min keine Leistung mehr bei meinem G60.
Wenn ich gesittet fahre merkt man keine Veränderung, aber sobald ich dann richtig
gasgeben will, tut sich der Wagen ganz schwer. Und ab ca. 4500 1/min hat man
das Gefühl, als würde jemand den Wagen festhalten.
Wenn ich meiner Ladedruckanzeige vertrauen kann, fällt der Druck aber nicht ab.
Er liegt dann bei 0,6-0,7 Bar.
Ich habe schon die Zündung kontrolliert, aber die ist auch in Ordnung.
Hätte sonst noch jemand eine Idee?Vielen Dank vorab
Björn -
Wollte nur mal fragen, wie Du es jetzt geschafft hast die Lampen eintragen zu lassen?
Was steht denn jetzt in den Papieren?Gruß
Björn -
Hallo!
Hat jemand eventuell Bilder von einem "Heliosblauem" Corrado mit den rot/weißen
in.pro Rückleuchten?Gruß
Björn -
Mein Auspuff schlug nach dem Tieferlegen auch immer auf der Hinterachse auf.
Jetzt habe ich ihn auseinander geschraubt, passend hingedreht und ausgerichtet.
Und da es ja anscheinend keine stabilen Auspuffgummis gibt, die nicht nach kurzer Zeit
schon nachgeben und durchhängen, habe ich das Auspuffrohr da wo es zusammen gesteckt wird mit 2 Schweißpunkten fixiert.
Seit dem hatte ich noch nie wieder Probleme mit dem Auspuff.
Und wenn er wirklich mal wieder abgebaut werden soll, ist es kein Problem die Schweißpunkte wieder auf zu bekommen. -
Teilenummer lautet:
357 412 329Kannst auch die von G60 bzw. Golf und Passat nehmen.
Sind die Gleichen.Gruß
Björn -
Ja, ist richtig.
Öltemperaturgeber 0-180° 1polig. weiss.Gruß
Björn -
Also blöde nun nicht gerade
Aber Du weißt doch, man lernt nie aus.
Und wenn das nicht einmal der VW-Teile-Fuzzi weiß, was soll ich denn
als armer Wicht dazu sagen?Schöne Grüße
Björn -
Du musst mal Deinen VW-Fuzzi fragen, ob Teilenummer:
357 721 261 A
die richtige ist.
Das Dingens nennt sich wirklich Nehmerzylinder.
Kosten so um die 90 - 95 EuroGruß
Björn -
Teilenummern:
8A0 839 016 A rechts verchromt
8A0 839 015 A links verchromtSind vom z.B. 94er Audi RS2
Kosten das Stück um die 50 Euro.
Gruß
Björn -
Nicht gerade die günstigsten Teile.
Musst Du sonst mal in Internet versuchen.Gruß
Björn -
Ja, genau dass würde mich auch mal interessieren.
Hat denn keiner die Belegung vom Digifant-Steuergerät?Gruß
Björn -
Teilenummern:
535 959 855 F Fahrerseite ca. 36 Euro
535 959 855 E Beifahrerseite ca. 31 EuroGruß
Björn -
Das ist ein Omega A!
Meine Eltern haben auch so eine Schüssel. -
Und die MFA-Signale für das neue Tacho kann ich am Digifant-Steuergerät abgreifen?
Oder von wo bekommt die MFA ihre Daten?Gruß
Björn -
Hat sonst jemand die genaue Belegung des Digifant-Steckers ?
Für welche Instrumenteninfos ist der Unterdruckschlauch denn nur gedacht?Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Björn -
Dann wünsche ich Dir viel Erfolg bei Deiner Suche.
Gruß
Björn