neues Tachomodell mit Unterdruck?

  • du hast ja auch nen 16v


    ich hab nen 93er g60 mitn neuen tacho, da ist zwar hinten ein druckschlauch dran, allerdings im tacho selber noch keine möglichkeit gefunden, den ladedruck anzuzeigen ..


    Redest du eigentlich vom ganz neuen Tacho? (rote Zeiger) ?


    Und meinst du überhaupt den Ladedruck?


    Oder meinst du Spritverbrauch z.B.?

  • Also ich hab auch nen 93er und den neustens tacho drinnen, rote zeiger. da funktinoiert der messmodus auch ganz anders.


    rückseitig geht definitv ein druckschlauch rein (g60), weiß allerdings nicht hundertprozentig ob der fü r MFA oder druck ist, da der schlacuh aber an einen kleinen drucksensor geht, und der 16v diesen anschluss nicht hat, kanns nur der sensor für aldedruck sein. die werte für MFA kommen demnach elektronisch vom steuergerät

    Automatische Anzeigen

  • bei den späteren baujahren is alles elektronisch bis auf den ladedruck beim g60 (obwohl sich die anzeige bis dato verwehrt hat *g*) also ich red von den ganz neuen tachos mit den roten zeigern.


    bei den alten ist die mfa auch noch druckgesteuert

  • Im Prinzip gibs 3verschiedene Tacho im corrado!!!


    Analog=bei den ersten Modellen= Unterdruckschlauch= mein alter G60
    Digital= ab ca:91-92 =Unterdruckschlauch=VR6 vom Kumpel
    Digital mit roten Zeigern=nach Facelift= ohne Unterdruckschlauch=MEINER :smiling_face_with_sunglasses:



    Ich hoffe ich konnte helfen...


    mfg

  • Kann man einen digitalen Tacho mit roten Zeigern (den ganz neuen) einfach an einen 90er G60 stecken? Die digitalen Signale kommen doch beim neuen Tacho vom SG! Liefert mein altes diese Signale auch schon?


    Bis dann, Lars

    :yipieh: Der Sommer ist da - endlich wieder ein richtiges Auto :yipieh:


    Corrado G60 - fast Serie :grinning_squinting_face:

    Automatische Anzeigen

  • Also, ne Pinbelegung kann ich euch nicht geben! Aber ne Praxiserfahrung!!


    Beim VR6 Bj92 mit Unterdruckschlauch haben wir diesen Schlauch mal abgezogen!Danach zeigte die MFA verfälschte Werte an! D.h. der Durchschnittsverbrauch stieg auf ca: 25L auf 100km/h!! andere Werte wie Öltemperatur usw. aowie die Kilometeranzeige und das Drehzahlsignal waren davon nicht betroffen!! Also rein theoretisch funkioniert das neue Tacho im alten Corrado, kann aber sein das einige Funktionen nicht richtig wiedergegeben werden....ich denke dann müßte noch das Steuerteil ausgetauscht werden eventuell ist auch der Kabelbaum anders...das weiß ich aber nicht genau!!


    mfg

  • Hallo,


    habt ihr hier ne Lösung gefunden?


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!