Hallo,
wollte mal fragen ob das neue Tachomodell (Digitale Km-Anzeige) auch über Unterdruck läuft,
oder bekommt es die MFA-Signale von Digifant-Steuergerät?
Gruß
Björn
Hallo,
wollte mal fragen ob das neue Tachomodell (Digitale Km-Anzeige) auch über Unterdruck läuft,
oder bekommt es die MFA-Signale von Digifant-Steuergerät?
Gruß
Björn
Hi,
habe das neue Modell.Also, als ich den Tacho mal raus hatte,fand ich nur einen Stecker. Kein Unterdruckanschluss in Sicht.
du hast ja auch nen 16v
ich hab nen 93er g60 mitn neuen tacho, da ist zwar hinten ein druckschlauch dran, allerdings im tacho selber noch keine möglichkeit gefunden, den ladedruck anzuzeigen ..
Redest du eigentlich vom ganz neuen Tacho? (rote Zeiger) ?
Und meinst du überhaupt den Ladedruck?
Oder meinst du Spritverbrauch z.B.?
Ich meine den Tacho aus ca. BJ 93.
Kann ich die Werte für den Verbrauch usw. auch vom Steuergerät bekommen?
Oder läuft alles über Unterdruck?
Wenn ich z.B. ein anderes Tacho mit MFA einbauen möchte, das keinen Unterdruckanschluss hat.
Gruß
Björn
Also ich hab auch nen 93er und den neustens tacho drinnen, rote zeiger. da funktinoiert der messmodus auch ganz anders.
rückseitig geht definitv ein druckschlauch rein (g60), weiß allerdings nicht hundertprozentig ob der fü r MFA oder druck ist, da der schlacuh aber an einen kleinen drucksensor geht, und der 16v diesen anschluss nicht hat, kanns nur der sensor für aldedruck sein. die werte für MFA kommen demnach elektronisch vom steuergerät
Hat sonst jemand die genaue Belegung des Digifant-Steckers ?
Für welche Instrumenteninfos ist der Unterdruckschlauch denn nur gedacht?
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Gruß
Björn
bei den späteren baujahren is alles elektronisch bis auf den ladedruck beim g60 (obwohl sich die anzeige bis dato verwehrt hat *g*) also ich red von den ganz neuen tachos mit den roten zeigern.
bei den alten ist die mfa auch noch druckgesteuert
Und die MFA-Signale für das neue Tacho kann ich am Digifant-Steuergerät abgreifen?
Oder von wo bekommt die MFA ihre Daten?
Gruß
Björn
Im Prinzip gibs 3verschiedene Tacho im corrado!!!
Analog=bei den ersten Modellen= Unterdruckschlauch= mein alter G60
Digital= ab ca:91-92 =Unterdruckschlauch=VR6 vom Kumpel
Digital mit roten Zeigern=nach Facelift= ohne Unterdruckschlauch=MEINER
Ich hoffe ich konnte helfen...
mfg
Kann man einen digitalen Tacho mit roten Zeigern (den ganz neuen) einfach an einen 90er G60 stecken? Die digitalen Signale kommen doch beim neuen Tacho vom SG! Liefert mein altes diese Signale auch schon?
Bis dann, Lars
Ja, genau dass würde mich auch mal interessieren.
Hat denn keiner die Belegung vom Digifant-Steuergerät?
Gruß
Björn
Also, ne Pinbelegung kann ich euch nicht geben! Aber ne Praxiserfahrung!!
Beim VR6 Bj92 mit Unterdruckschlauch haben wir diesen Schlauch mal abgezogen!Danach zeigte die MFA verfälschte Werte an! D.h. der Durchschnittsverbrauch stieg auf ca: 25L auf 100km/h!! andere Werte wie Öltemperatur usw. aowie die Kilometeranzeige und das Drehzahlsignal waren davon nicht betroffen!! Also rein theoretisch funkioniert das neue Tacho im alten Corrado, kann aber sein das einige Funktionen nicht richtig wiedergegeben werden....ich denke dann müßte noch das Steuerteil ausgetauscht werden eventuell ist auch der Kabelbaum anders...das weiß ich aber nicht genau!!
mfg
Hallo,
habt ihr hier ne Lösung gefunden?
Tschüss Diabolino
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