Drosselklappe? Ansaugbrücke?
Er ist doch Laie!
Beiträge von sebi
-
-
Lars Baumgart:
Das Problem hier ist die falsche ausdrucksweise.
G60Ing
Ein Wastegate lässt Abgas ab, keine Ladeluft.
Das Ventil das Ladeluft abläßt heißt Popoff, Blowoff, Abblaßventil oder in geschlossener Ausführung Umgehungsventil, Blowin, Abschaltventil oder Schubumluftventil und sollte möglichst nahe an der Drosselklappe sitzen. -
Schau mal bei ABC-tuning, die haben alles was keiner braucht.
-
Mit 30 meine ich Dauerplus. Mit dem Steckplatz meine ich das da ein Stecker dran ist für den bei deinem Kabelgewirrwarr vom G60 kein Loch für da ist wo du ihn rein stecken kannst.
WICHTIG:
Hast du das Spannungversorgungsrelais auf Steckplatz 3 gegen das vom VR6 gewechselt?
Beim G60 steckt da ein "30", beim VR6 muss da ein "109" rein sonst geht nix. -
Ja, genau so eine Anzeige meinte er. Die ist aber ziemlich teuer, bei http://www.boost4you.de ist eine mit 5 LED´s für 80€ drauf. Blöd das die Seite nicht geht, der verkauft auch immer Dampfräder bei Ebay, da bin ich auf den Link gestoßen. Du kannst die Anzeige auch an die vorhandene Sonde anschliessen, zweite wär aber besser, dann siehste auch wenn die Originale nen Abgang macht. Wenn eine zweite, dann eine beheitzte, sonst kann es sein das sie nicht warm genug wird wenn du sie in Höhe der originalen einbaust.
Einschweissmuttern gibts übrigens bei http://www.uni-fit.de .
Nen einstellbaren Druckregler mit Anzeige gibts bei http://www.wenning.de , hat aber auch seinen Preis. Kannst dir ja die Anzeige kaufen und nen Schlauch-adapter dran machen, aber die Kraftstoffleitung darf meines Wissens nicht in den Innenraum. Anzeigen mit Geber gibts auch, sind aber teuer. Kannst auch mit Adaptern ne Öldruckanzeige umfunktionieren, die geht aber ein bischen ungenau. -
vr6sascha:
Hast du mal deinen Benzindruck gemessen? Vielleicht ist der einfach zu niedrig. Kannst ihn ja mal um 0.5bar anheben, am Spritverbrauch wird sich da nicht viel ändern, da sich dein Steuergerät anpasst.
Lambdaanzeigen gibt es hier recht günstig, von einer digitalen würde ich abraten, die ist zu schlecht abzulesen und zu teuer um sie für Kontrollzwecke einzusetzen.
Kannst auch einfach ein Drehspuleninstrument im Conrad bestellen und nen Widersand davor machen, dann biste mit 5€ dabei.Naja Link geht zur Zeit nicht
[ 03. März 2002: Beitrag editiert von: sebi ]
-
Schau mal bei den Kabeln vom Motor hinter dem Sicherungskasten ob da ein ich glaub rot/gelbes übrig ist, ganz dünn nur 0.5² oder so. Da muss 30 drauf, du hast aber warscheinlich keinen Steckplatz dafür. Läuft die Pumpe an?
-
Könnte eventuell sein das dein Spannungskonstanter defekt ist. Mess mal deine Spannung am Tankgeber oder Temperaturfühler, sollten glaubich 10v sein. Der sitzt irgendwo am Tacho.
-
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> sebi: In welchen Absatz ? Ich hab nichts gefunden.
<HR></BLOCKQUOTE>Wenn ich das noch wüsste.
Da gibts glaubich wieder ein extra Büchlein mit Toleranzen für die STVZO. Kann mich aber auch irren, hab mir nur das wichtige gemerkt. -
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
(3) Scheinwerfer müssen einstellbar und so befestigt sein, daß sie sich nicht unbeabsichtigt verstellen können. Bei Scheinwerfern für Abblendlicht darf der niedrigste Punkt der Spiegelkante nicht unter 500 mm und der höchste Punkt der leuchtenden Fläche nicht höher als 1200 mm über der Fahrbahn liegen.
--------------------------------------------------------------------------------<HR></BLOCKQUOTE>
Zum Glück nicht ganz richtig. In irgend einem anderen Absatz steht nämlich drin das es eine Toleranz von 50mm gibt.
Bei uns in der Gegend gibt es einen Grünen der gerne seinen Zollstock auspackt und wegen sowas und ähnlichem Mist schon viele Autos zum Tüv begleitet hat. Nachdem er den Punto von nem Kumpel wegen der Scheinwerferunterkante(48,5!!cm) zum Tüv geschickt hat, hab ich mich mal bei einem Prüfer schlau gemacht, der mir das ganze dann so erklärt hat. -
Du prüfst ja auch den Nachlauf bei ausgeschalteter Zündung. Mach die Zündung an und fass dran, das die nicht läuft wenn die Zündung aus ist ist ja logisch. Wegen der Nummer schau ich morgen.
-
Kannst mal hinterm Sicherungskasten nachschauen, da ist eine 2-polige Steckverbindung zwischen Motor und Lüfterkabelbaum. Vielleicht ist die ausseinander. Könnte ja auch sein das deine Pumpe den Geist augegeben hat.
-
Die Pumpe läuft definitiv immer mit!!!
Ausser bei Pfuschumbauten von Vr6 in andere Autos bei denen das Lüftersteuergerät nicht mit eingebaut wurde, was leider sehr oft der Fall ist. Bin mir auch ganz sicher, da ich bei meinem Umbau den 3er-Golf-Kabelbaum für Licht,Lüfter,etc. nicht in meinen 2er eingebaut hab, weil der so beschissen passt und fast alle Stecker geändert werden müssen. Hab stattdessen nur die Kabel aus dem 3er Kabelbaum rausgemacht die zusätzlich waren und diese in den 2er Kabelbaum mit reingezogen, unter anderen auch fürs Lüftersteuergerät. Hab natürlich alles auf Funktion geprüft und deswegen bin ich mir auch zu 100% sicher.
Mach die Zündung an und fass des Pümpchen an, wenns nicht läuft ist entweder was defekt oder an deinem Auto ist was gepfuscht. -
Die haben genau das was mein Schrauberherz begehrt:
Härtere Motorlager
Domstreben mit Schnellverschluss
Will nicht vielleicht jemand ne Sammelbestellung Motorlager bei Turn2 machen. Die sehn genauso aus wie die von BSE-tuning die nicht mehr gibt.Auch ganz lustig:
Alternative zum Turbokrümmer
LLK fachgelegtMacht lieber mal Motorlager anstatt CFK-Hauben.
[ 27. Februar 2002: Beitrag editiert von: sebi ]
-
Zuerst zuschweissen, anschließend verzinnen, dann Spachtel wenn überhaupt noch nötig.
Alles andere hält auf Dauer nicht, Spachtel immer nur so dünn wie möglich auftragen. Wenn ihr das Loch mit Zinn voll macht werdet ihr auch nicht lang Freude dran haben, weil nach einiger Zeit Risse am Rand entstehen. Wenn ihr nur schweisst und spachtelt wird sich nach einiger Zeit die Spachtel setzen, weil sie zu dick aufgetragen ist, da hilft auch keine Metallspachtel.
Nach dem Lackieren von innen Hohlraumversiegelung reinspritzen, sonst rostet es von innen raus. -
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat
ZitatDas Problem war dabei die Pumpe rauszubekommen da der Längsträger im Weg ist
Ich glaub du denkst jetzt an die normale Wapu, wir hattens über die kleine elektrische am Zylinderkopf. -
-
Der Zündwinkel beeinflusst den Verbrauch, den je früher die Zündung ist, desto höher ist der Wirkungsgrad des Motors. Deswegen resultiert aus früherer Zündung auch ein niedrigerer Verbrauch bei gleicher Leistung, bzw. gleicher Verbrauch bei höherer Leistung. Ausserdem sinkt die Motortemperatur, da bei Anfang der Verbrennung eine kleinere Zylinderoberfläche durch den Kolben frei ist, wodurch weniger Wärme an den Motor abgegeben wird.
Natürlich ist zu früh auch schlecht, sonst klopft der Motor. -
Sorry, stimmt 239x10 hat nur der Syncro.
Die kleinen TT´s haben hinten auch Vollmaterial.
Problem bei der Porsche ist auch wieder die Befestigung der Scheibe, da beim Corrado Scheiben und Radnabe in einem sind, ausser da hat jemand was spezielles gießen lassen, in die man einfach die Radlager reinpresst und fertig. Wär mir aber neu.
Weiteres Problem ist die Handbremse, da Porsche hinten Trommelbremse drin hat, müsste man noch nen Handbremssattel dranbasteln. Hab ich in Essen bei B&B auf nem RS4 gesehen.
Für Corrado ist sowas aber bestimmt nicht nötig. -
Der VR6 hat 239x10 meines Wissens und dert TT hat dann halt 256X20?(innenbelüftet auf jeden Fall).
Wird aber nicht passen, da der TT(egal ob Front oder Allrad) andere Radlager hat. Und vom 4er Golf 180Ps passen die meines Wissens auch nicht.