hallo leute, könnte nen super günsigen VR 6 bekommen, leider nur in weiß...
was würde mich der spaß kosten das auto dann in "normales" dunkelblau zu verwandeln? so über den daumen gepeilt, würd auch türen etc. selber ausbauen... gruß alex
Beiträge von alexander
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also mir kommt das mit dem erst läuft alles gut und dann nicht mehr auch biss bekannt vor. lag bei mir an der lamdasonde.
hab aber auch schon gehört das es bei einigen 16v an nem kabelbruch oder dem kaltstartventil lag. ist so ne macke bei dem 16 ventiler... mfg -
klingt nach kaltstartventil, thermofühler für kühlwasser am zylinderkopf oder lamdasonde
[ 07. März 2002: Beitrag editiert von: alexander ]
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du hast sicherlich eine zentralveriegelung, da kann es sein, das der druckmotor für die zV im eimer ist. oder die druckventiele bzw schläuche der ZV sind spröde
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das ist, sorry, völliger quatsch, denn am 16v gibts den schlauch auch ohne ladedruck. zieh ihn mal ab und du wirst sehen das deine tankanzeige nicht mehr geht.
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guck dir das auto erstmal an, 230TKM ist schon ne menge, aber ich hatte schon zwei 16v mit 160 T bzw 190 TKM und ich habe sie nie gut behandelt, nie warm gefahren usw und war trotzdem immer sehr zufrieden, sieh dir den zahnriemen an, der motor sollte keine geräusche machen, jedenfalls keine komischen, das getriebe sollte nicht hackelig schalten, der auspuff nicht abfallen und die antriebe nicht knacken.
schiebedach kostet bei VW um 500 euro. halt ihm das unter die nase und drücke den preis. es werden sicher viele von den kilometern abgeschreckt sein, aber der 16 V ist ein gutmütiges auto. der preis ist ok -
mach mal die abs sensoren an der bremse sauber, mit nem lappen oder so, dann müste es wieder aus gehen...
durch den bremsstaub bekommt der sensor falsche werte.
auch kann das zündschloß die ursache sein, wenn es schon alt und verschlissen ist, wird der kontakt für die zündung zwar hergestellt, die abs steuerung bleibt aber aussen vor.
viel glück -
Also das Türschloß hat mit der ZV nichts zu tun.
Es handelt sich dabei um ein drucksystem welches durch einen Motor im Kofferaum auf der rechten seite in einer schwarzen schaumstoffhülle liegend mit druck versorgt wird. ist der druck zu gering öffnen nicht alle türen.
nimm mal die beifahrertür auseinander und sie dir das darinliegende druckventiel an. kannst es mit silikon dichten. oder der druckmotor im kofferraum ist verschlissen. glaube ich aber nicht.
viel glück alex -
Also der KR Motor wurde nur ins Ausland geliefert; hat 1.8 Lieter Hubraum und 136 PS.
Was aber das Wichtigste ist, das Fahrzeug hat serienmäßig keinen KAT !!! somit ist die steuer extrem hoch. Zahnriemen reist meist vor 120 TKM. das Leerlaufventiel spinnt häufig, der ölverbrauch ist relativ hoch.
ich fahre seit 5 Jahren die verschiedensten 16V. Es ist ein sehr guter, wartungsarmer Motorgruß alex