Wenn er warm wird, schießt er in die Drosselklappe...

• Hallo Leutz!

Wenn mein 16V kalt ist, läuft er ganz normal, wenn er wärmer wird, nimmt er nur mehr schleppend Gas an und hat permanent Fehlündungen, die nach Vorne richtung Drosselklappe schießen, was es noch zu sagen gibt, das Teil war ein Unfallauto, is seit anderthalb Jahren gestanden. P.S.: hat vielleicht jemand nen Stromlaufplan für nen 92er Corrado 2l 16v?

Vielen Dank! :winkewin:

Lights for beginners:
    Red = Stop. Green = Go. Amber = Go faster. Blue = Warp factor 10

• Schau mal nach den Steuerzeiten. Vielleicht hat ihn der Vorbesitzer mal zerlegt und jetzt passt nix mehr.

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

• Ja, das dürft sich grad so ausgegangen sein, daß alles heile geblieben ist, irgendwie komisch, ich start, er läuft ganz normal,dreht ganz normal hoch, und 5 min später start ich nochmal und er schießt nur mehr, dann muß man ihn a paarmal zupfen und es funkt wieder.... :keinplan: gibts da nen Fehlerspeicher zum auslesen oder zum ausblinken oder wie is das jetzt?

Lights for beginners:

• also mir kommt das mit dem erst läuft alles gut und dann nicht mehr auch biss bekannt vor. lag bei mir an der lamdasonde.
    hab aber auch schon gehört das es bei einigen 16v an nem kabelbruch oder dem kaltstartventil lag. ist so ne macke bei dem 16 ventiler... mfg

• Vielen Dank, ich kann mir net vorstellen das es an den Steuerzeiten liegt weil er ja manchmal rund läuft, ich werd's am Wochenende mal mit dem Ausblinken versuchen, vielleicht läßt sichs damit feststellen...

Thx @ all :yipieh:

Lights for beginners:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!