Probleme beim Kaltstart

  • Habe seit neusten Probs beim Kaltstart! Mal abgesehen davon das ich scho mal 3-4 Versuche brauch um ihn anzulassen! Stottert er übelst rum beim anfahren und säuft mir fast wieder ab! Sobald ich aber 30 Meter gefahren bin hat er sich gefangen! Kann mir jemand mal ne Ferndiagnose geben oder hat vielleicht jemand das selbe Problem!

    Danke im Vorraus!°
    Gruß Marco

    Neuer Motor -> G60 mit Kompressor!
    Lack folgt noch!

  • Ich wäre auch für Lamdasonde, denn mit dem Vorgänger meines Corrados hatte ich die gleichen Probleme und da war es die Lamdasonde.

    Gruß
    Roland

    [ 07. März 2002: Beitrag editiert von: Roland_VR6 ]

    Roland
    Corrado VR6

    Member of CCG

    Corrado forever!!!

  • Habe den blauen Kühltemperaturgeber scho gewechselt! Und nix! CO gemessen? Wie und Wo?
    Kann man irgend wie herrausbekommen ob die Lampda sonde put is, oder einfach austauschen? Is bestimmt net billig!?

    Neuer Motor -> G60 mit Kompressor!
    Lack folgt noch!

  • Co kannst du an dem kleinen Rörchen hinter dem Zylinderkopf messen (meistens mit kleiner blauer Verschlusskappe). Benutz auch mal die Suchfunktion dazu :winkewin:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Hatte ich vergessen :
    Den CO-Gehalt stellst du am CO-Potie ein.
    Der sitzt im schwarzen Plastikrohr das zu Drosselklappe geht. (kleines schwarzes Kästchen das im Rohr steckt). Da gibt es einen kleinen Ronden Deckel an der Seite. Den abhebeln und die Schraube darunter verstellen... :baby2:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!