Beiträge von Hawk

    Das mit der Unfall-forschung ist ein gutes Argument.....


    Aber einen neuen kaufen......besser nicht.... Ich bin schon froh das ich so einen wie den gefunden habe.... Gölfe gibt es zwar wie sand am Meer, aber bis da mal einer bei ist wo Preis/Leistung stimmt....
    Meiner war ein so spontaner NotKauf... Mein Polo hatte mucken..2 mal ADAC...3 mal Werkstatt..keiner fand den Fehler...
    Innerhalb von 3 Tagen hab ich dann einen neuen Wagen gesucht nach feierabend.


    Preis 800 gut in schuss...nur keine Servo.... :nachdenk:
    Und das beste...der Polo läuft seit kurzen auch wieder... :kopfgege:
    (War der Masseanschluss vom Steuergerät....)


    Ich denke mal ich werde eine nachrüsten...Wenn der TÜV seinen Segen gibt dürfte das ja kaum ein Problem sein... Und der Preis für die Abnahme kann doch auch nicht wirklich so viel sein...oder...?

    HI zusammen....


    Ich hätte mal eine Technische frage....


    Ist es möglich bei einem Fahrzeug eine Servolenkung nachzurüsten....?
    Mein Alltagsauto (Golf 3 Bj 92) ist mit einer solchen nämlich nicht ausgestattet.


    Ich hatte vor,für den Wagen ein wenig breitere Felgen+Reifen zu holen,
    (175ér sehen nicht wirklich toll aus....) habe aber meine bedenken das ich das Lenkrad dann kaum noch bewegen kann....(Ist jetzt schon mühsam)


    Mfg
    Jörg

    Hi zusammen...
    Ich hab endlich Fensterheber :bravo: ...
    Leider sind es welche vom alten modell....(das glaube ich zumindest, weil die Sachalter mächtig groß sind.)


    Da hätte ich mal zwei fragen.


    1. Kann man alte fensterheber mit den Schaltern vom neuen Modell betreiben?
    2. (Wohl das wichtigste..) Kann man alte Fensterheber in ein neues Modell einbauen?


    MFG
    Hawk

    Thorsten : Bin nicht Michael....trotzdem Hallo


    Kuirrin : Hätte ich nicht erwartet.... :shock:


    @Salzman : Hi,hab die Schweller inzwischen dran. Sieht genial aus...für mich zu mindest.
    Hab sie selber drangemacht. Sieht zwar nicht nach Profiarbeit aus,aber ich bin trotzdem Stolz :grinning_squinting_face:
    Und wie sieht´s bei Dir aus? Hast Du mittlerweile Deine vorstellungen in die tat umgesetzt?


    Gruß Hawk :super:

    Morgen allerseits.....


    Mir ist gestern morgen auf der arbeit mein (EX-) Arbeitskollege in meinen Corri gefahren... :motzen:
    Beschädigt: Hintere Seitenscheibe,und etwas Blech darunter... :ohmann:


    Hab von der Versicherung nen Leihwagen bekommen.... :abschied:


    Ich hab mit nem Golf gerechnet....weil alle sagten:"Gibt nur ne Klasse drunter". :uaarg:


    Was erhalte ich.....nen Benz C 200 Kompressor classic........... :king:


    War total überrascht.....hatte 4 mal nachgefragt ob das stimmt. :deal:


    Trotzdem fehlt mir meiner... :blass:


    Dauert ca. ne Woche...ahhh....

    Hab ich probiert...
    Die Zündkerzen sind es also auch nicht.....
    Sonst noch Ideen....?


    Wäre sehr dankbar....

    Guten Morgen zusammen,


    Kann mir einer von Euch sagen wo bei einem 2.0i die Benzinpumpe liegt ? :hae:
    Ich wollte gestern aben meinen Corri starten aber er konnte nicht. :shake:
    Er war zwar am Orgeln als wenn er wollte,aber ich glaube irgend etwas hat Ihm gefehlt.
    Ich denke mal das es Benzin war.
    (Die Pumpe ist eins der wenigen Teile die bei mir noch nicht ausgewechselt worden sind) :?
    Könnte das auch noch andere gründe haben....? Vielleicht die Kerzen....?
    Ich habe zwar nicht viel ahnung von Technik aber ich muß Ihn ja irgendwie wieder anbekommen....


    Danke im Vorraus

    Guck an... stimmt auch wieder... :face_with_tongue:
    Ich hatte erst die Idee einen GS-D3 Reifen zu holen... (Weil GS-D2...GS-D3...so viel unterschied kann da ja auch nicht sein...) :hae:
    Aber das mit der Mischbereifung stimmt. Hab ich voll nicht dran gedacht. Und ich hab 220€ gespart...
    Dann lass ich mir Stickstoff in die Reifen füllen. Die Firma sagt das hätte viele vorteile.
    Der Reifen würde nicht mehr so warm laufen....nicht so wartungs-anfällig usw. Danke für den Tip....!!!

    Hi..
    Ich versuche schon seit 2 Monaten einen Good Year Eagle F1 GS-D2 215/40 R16 zu bekommen.
    Ich hab schon bei unzähligen Händlern nachgefragt.....
    Bei allen die selbe Antwort:" Nicht nehr lieferbar, da er laut Good Year nicht mehr hergestellt wird".
    Ich brauche nur einen... aber jetzt darf ich mir wohl 4 neue Eagle F1 GS-D3 holen..
    Die kosten glaube ich 109€ inkl. montage...
    Lieber wäre mir aber nur der eine GS-D2.

    Danke für das Angebot @ Sacha, aber ich hatte vor mir eigentlich andere holen.....


    Ich werde Dienstag mal den Tüv selber fragen.
    Wenn die sagen:" Nein",oder das zu teuer wird,
    kommen mir doch welche von Rieger dran.

    Was brauche ich eigentlich für ein Gutachten bei einer Eintragung ?
    Teilegutachten oder Materialgutachten ?
    Die Dame bei Maxxtune sagte mir ein Materialgutachten reicht....


    Das wollte ich Ihr so nicht abnehmen .....


    Stimmt das ?

    Hallo zusammen.
    Ich habe vor mir in den nächsten Tagen bei "Maxxtune" Seitenschweller zu bestellen.
    Meine favorieten sind immer noch die von Rieger.....aber der Preis :auge:
    Da ich mal annehme das die mir kein Montage material mitliefern, frag ich Euch mal.
    Wo zum Geier bekomme ich SIKAFLEX kleber her....? :hae:
    Gibt´s das nicht im öffentlichen Handel...?


    Hat einer von Euch schon mal bei "MAXXTUNE" bestellt.....?
    Wenn ja,wäre ich über positive oder negative berichte sehr dankbar.

    Danke für die schnelle Hilfe :super:
    Ich werde wohl mal in den nächsten tagen vorbeischauen.
    Eins weiß ich.....das wird mit Autowaschen abgearbeitet.....:twisted:


    MarcelG60: Bei mir sind 2 Felgen hinüber.....auf der beifahrerseite.
    und ne kleine Macke hinten fahrerseite. (Das war ich aber selber.....pssssst) :ruhe:
    Und nein.....ich war nicht in Altenessen. Sind mir zu viele Schlaglöcher... :bounce:

    Hi zusammen.
    Ich hatte mir immer fest vorgenommen mein Auto nie von jemand anderem fahren zu lassen....nach langem gebettele hat mich meine Freundin doch dazu überreden können. :aaarg:
    wie sollte es auch anders sein.....wieder da...Felgen vermackt :cry:
    Ich hab gesagt:"Nicht so schlimm." :x (innerlich bin ich geplatzt) :smiling_face_with_horns:
    Kennt einer von Euch ne Firma in NRW (bevorzugt: Essen,Mülheim,Bochum,Gelsenkirchen...usw.) bei der ich die Macken rausarbeiten lassen kann? Wäre über nen geschäzten preis auch sehr Dankbar.....

    Ja....Ich hab in der Zeit von Dezember bis Februar 2 mal ne neue Batterie holen müßen...
    In der Werkstatt hat man bei mir einen Durchgang von 0,5 A gemessen...
    Ich weiß bis heute nicht woher das kommt.
    Was sind so die bekanntesten ursachen für´s Stromziehen....
    Ich kann mir momentan keinen Werkstatttermin erlauben.... hab erst vor kurzen 1700 €uro´s gelassen....Neue Bremsen....Radlager...Zahnriemen....und...und...und. :cry:

    Hi...Ich habe ein mächtiges Problem. :frowning_face:
    Seit neustem spinnt meine Alarmanlage. :aaarg:
    Wenn ich meinen Corry abschließe, blinkt die LED und nach kurzer Zeit geht meine Alarmanlage los.
    Ich bin jetzt schon mehrmals mit nem Knüppel bewaffnet rausgerannt weil ich das schlimmste befürchtete...aber nichts. :hae:
    Wagen aufgeschloßen....Wagen zugeschloßen... und 30 minuten später das selbe noch mal. Das komische ist, daß es nicht immer ist. Jetzt versuche ich immer mein Wagen so abzuschließen,daß die LED nicht brennt. Muß manchmal 5 minuten auf und zu schließen.
    Woran kann es liegen....???? Hab ne Serienanlage......Zv.....Bj.93.
    Ob es helfen würde wenn ich alle Kontakte säubere...? :question_mark:

    Hallo an alle Corrado-Freunde!
    Ich finde es echt Klasse das man bei euch so viele dinge zum Thema Corrado erfahren kann.
    Dies wird mir mit sicherheit sehr von nutzen sein,da ich noch ein neuling bin (hab meinen Corrado erst seit 3 Monaten. :baby2:
    Ich hoffe,daß wir in nächster Zeit viel von einander hören (lesen)werden.....