Servolenkung nachrüsten...?

  • HI zusammen....


    Ich hätte mal eine Technische frage....


    Ist es möglich bei einem Fahrzeug eine Servolenkung nachzurüsten....?
    Mein Alltagsauto (Golf 3 Bj 92) ist mit einer solchen nämlich nicht ausgestattet.


    Ich hatte vor,für den Wagen ein wenig breitere Felgen+Reifen zu holen,
    (175ér sehen nicht wirklich toll aus....) habe aber meine bedenken das ich das Lenkrad dann kaum noch bewegen kann....(Ist jetzt schon mühsam)


    Mfg
    Jörg

    Rieger Grill und Schürze,Borbet E 9x16 Goodyear Eagle F1 215/40,Momo Sportlenkrad,Jetex 2x76 DTM Komplett,
    Jamex-Fahrwerk,Rieger Seitenschweller.Schwarze In-Pro Rückleuchten,Seitenmarkierungsleuchten,

  • klar doch möglich ist alles.
    zunächst brauchst ein hydr.Lenkgetriebe,die Leitungen mit Behälter und die Pumpe mit Halter.
    Solltest für´n Golf eigtl alles gebraucht für 100-200euro kriegen.

  • schlimm nicht, aber dennoch eintragung pflicht, und die arbeit würde ich mir sparen dann lieber nen richtigen kaufen.


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


    Automatische Anzeigen

  • wo wird die denn eingetragen? muss dann beim golf der umbau von 4 auf 5gang auch eingetragen werden oder scheibenbremse hinten? ja...ich weiß...theor. schon aber in den Papieren steht doch eh nix mehr.
    wenn der wagen gut in schuss ist und man ihn länger fahren will wäre es die arbeit wert.

  • und dann passiert ein unfall und die unfallforschung stellt fest das wurde nachgerüstet. Kann gut gehen, aber der teufel ist ein eichhörnchen wenn du weißt was ich meine..


    tomas

    nur tote fische schwimmen mit dem strom.


  • Das mit der Unfall-forschung ist ein gutes Argument.....


    Aber einen neuen kaufen......besser nicht.... Ich bin schon froh das ich so einen wie den gefunden habe.... Gölfe gibt es zwar wie sand am Meer, aber bis da mal einer bei ist wo Preis/Leistung stimmt....
    Meiner war ein so spontaner NotKauf... Mein Polo hatte mucken..2 mal ADAC...3 mal Werkstatt..keiner fand den Fehler...
    Innerhalb von 3 Tagen hab ich dann einen neuen Wagen gesucht nach feierabend.


    Preis 800 gut in schuss...nur keine Servo.... :nachdenk:
    Und das beste...der Polo läuft seit kurzen auch wieder... :kopfgege:
    (War der Masseanschluss vom Steuergerät....)


    Ich denke mal ich werde eine nachrüsten...Wenn der TÜV seinen Segen gibt dürfte das ja kaum ein Problem sein... Und der Preis für die Abnahme kann doch auch nicht wirklich so viel sein...oder...?

    Rieger Grill und Schürze,Borbet E 9x16 Goodyear Eagle F1 215/40,Momo Sportlenkrad,Jetex 2x76 DTM Komplett,
    Jamex-Fahrwerk,Rieger Seitenschweller.Schwarze In-Pro Rückleuchten,Seitenmarkierungsleuchten,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!