Beiträge von Daniel Golf 2 G60

    Hallo G60Ing!


    Ist das aber nicht auch gefährlich?
    Klar ist das für bessere Verbrennung super,
    da das Gemisch kalt weniger klopft aber der Lader hat doch viel mehr Gegendruck und müßte doch dann thermisch stärker beansprucht werden, oder sehe ich das Falsch?
    Suche bei mir auch nach einer Lösung, die Ladeluft besser zu kühlen.
    Habe einen Klimagolf, bei dem der LLK sehr schlecht positioniert ist.
    Werde demnächst meine Rallyfront einbauen, wenn sie eindlich lackiert ist.
    Meine, daß die Lüftungsgitter auch was bringen, ansonsten muß halt eine prolige Hutze her. HAbe aber einfach keinen Platz für großen LLK.


    Gruß Daniel :)

    Hi!


    Das hängt von so viele Faktoren ab, daß man
    anhand des Ladedrucks nur vergleichen kann, wenn alles original ist und der gleiche LLK
    eingesetzt wird. Ebenfalls sind Luftdruck, Temperatur, Benzin, usw. Störgrößen.
    Wenn Dein Leerlaufstabilisierungsventil nicht mehr richtig schließt ebenso.
    Nockenwellen, Kopfbearbeitung, Fächerkrümmer,
    das alles kostet Ladedruck, bringt aber Leistung...
    Also deshalb Unsinn mit dem: Ich hab 0,9 und
    Du nur 0,85 Du Pfeiffe!! Das sagt noch gar nichts.
    Dein Lader muß nicht schlechter sein.
    Ich habe 1,0 Bar, aber nur weil ich nur einen Klima-LLK habe,
    mit Rallye LLK hätte ich vielleicht noch 0,8-0,9 bar.


    Laß Dich nicht verwirren !!!


    Gruß Daniel :winkewin::winkewin:

    Hallo!


    Ich habe auch einen Klimagolf und kann nur
    über starken Leistungsverlust im Sommer berichten.
    Daran muß sich Dein Bruder gewöhnen.
    Im Winter läuft mein Golf ohne Ende.... :coolsein:
    Ich würde mich T.Teibach anschließen und auf
    Klopfregelung verweisen.
    Probier mal Super Plus( oder Optimax)
    und mach das gleiche Exempel mal bei kälteren
    Temperaturen, dann müßte der Dauerdruck höher liegen.
    Wenn nicht, dann hast Du ein anderes Problem.



    Gruß Daniel

    Hallo!


    Eine SKala von 0-3 Bar ist nicht sehr gut,
    da nicht nur der Ladedruck, sondern auch der Saugrohr druck sehr interessant ist.
    Im Saugrohrbereich von 0 bis -1 bar lassen
    sich Undichtigkeiten im Ladelufttrakt besser erkennen, da die Nadel sensibler reagiert.
    Ich würde Dir eine Ladedruckanzeige mit -1 bis 2 oder 3 bar empfehlen. Mehr wie 1,2 bar erreicht man sowieso kaum mit einem G-Lader oder man fährt extreme Laderräder.
    Bei Schubabschaltung sollte ein guter Motor ca. -0,8 (+-0,1) anzeigen (hat man mir gesagt) und so ist es bei mir auch.
    Im Standgas hast Du dann ca. -0,5 bar.


    Gruß Daniel


    P.S Habe meine VDO Anzeige in Pfhm. bei TEC gekauft, war nur 65 DM teuer (schweizer Modell ohne Beleuchtung), Beleuchtung habe ich mir dann selbst reingefrimelt. :szahn:

    Hallo miteinander!


    Ich habe bei mir den Lader gerade zuletzt zerlegt und überholt, jedoch gibt meine
    Hauptwelle langsam den Geist auf.
    Ich bin mir nicht sicher, ob es daran liegt, jedoch habe ich zuletzt auch den neueren
    Stutzen zum Filterkasten eingebaut und gemerkt, daß der alte Schlauch ölig ist! :mad2:
    Das kann doch nicht sein, dachte ich, da
    die Simmerringe neu sind. Außerdem wieso gerade im Ansaugbereich und nicht nach dem Lader, da ist alles furztrocken!
    Meint Ihr das kann die Verschlissene Welle sein?
    Es müßte doch jemanden geben, der die Welle günstig runterdrehen und hartverchromen kann....


    Gruß Daniel :coolsein:

    Hallo miteinander!


    Hat von Euch schon jemand negative Erfahrungen mit Tuning-Laderrädern gemacht?
    Das Originalrad hat ja einen Radius hinterm
    Rad, um den Lader vor Schmutz zu schützen.
    Wisst Ihr was ich meine?
    Bei Bahnbrenner.com gibt es auch Laderräder
    mit diesem Schutz.
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob sich das lohnt mein 70er gegen ein solches mit
    Schutz zu wechseln, oder ob die Gefahr minimal ist.


    Gruß Daniel :peinlich:

    Hallo Jungs, zu dem KW Version2 Gewindefahrwerk kann ich nur sagen, allerdings beim Golf 2, habe ich über einen
    Bekannten bei Pneuhage 1700 DM gezahlt,
    mehr Rabatt konnte er mir nicht geben (wer weiß?).
    Falls das Fahrwerk vom Corrado offiziell genausoteuer ist, sind 1920 DM allerdings
    nicht so der Renner..denn das ist schon ein Batzen Geld! Nur als Anhaltspunkt.
    Gruß an Alle!
    :rofl::rofl:

    Hallo!
    Ich habe bei meinem Golf G60 BJ91 einen
    Stecker im Getriebe zum Zündzeitpunkt messen (meine ich) ist das am genauesten mit VW-Werkzeug oder genauer mit Blitzlampe zu messen? :face_with_rolling_eyes:

    Es ist wirklich ein sehr tragisches Ereignis,
    nahezu unglaublich. Die Bilder sahen aus wie eine Computeranimation.
    Ich kann es immer noch nicht begreigen, wie man als Kamikaze so viele Menschen auf dem Gewissen haben kann. Ich hoffe es gibt einen Gott, der diese Terrorpiloten in die Hölle schickt.
    George Bush war aber relativ gefaßt und ich finde es schlecht, hier Weltuntergangsstimmung zu verbreiten.
    Wer auf solche unbegreiflichen Dinge steht sollte lieber einen Kettenbrief schreiben als hier Panik zu machen.
    Bush hat ja gesagt, daß das erstmals genau analysiert wird.
    Bei uns sind sie abend tanken gegangen wie die irren als gäbe es nichts wichtigeres als nochmals den Tank vollzumachen.
    Habe momentan meine Wünsche nach Fächerkrümmer und Nockenwelle auch verdrängt und erkannt, wie nebensächlich manchmal die eigenen Wünsche sein können.


    Also bis demnächst,
    gehe erstmal um das ganze zu verdauen...