Laderrad mit "Abweisblech"

  • Hallo miteinander!


    Hat von Euch schon jemand negative Erfahrungen mit Tuning-Laderrädern gemacht?
    Das Originalrad hat ja einen Radius hinterm
    Rad, um den Lader vor Schmutz zu schützen.
    Wisst Ihr was ich meine?
    Bei Bahnbrenner.com gibt es auch Laderräder
    mit diesem Schutz.
    Jetzt wollte ich mal wissen, ob sich das lohnt mein 70er gegen ein solches mit
    Schutz zu wechseln, oder ob die Gefahr minimal ist.


    Gruß Daniel :peinlich:

  • Michael


    Abder VW wird doch nicht ohne Grund dies ab 1991 geändert haben....
    Hast Du Dir schon mal Gedanken darüber gemacht?
    Dahinter sitzt ja genau der Riemen und logischerweise die Welle mit Simmerring.
    Mit dem Dampfstrahler könnte man da schon Wasser reindrücken, also ist das nicht ungefährlich bei der Motorwäsche.
    Ebenso Staubpartikel usw.
    Ich bin am Überlegen, ob ich nicht doch bei Bahnbrenner das Rad bestelle, solange der Dollar schlecht steht....


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

  • Hi!


    Das mag ja richtig sein,nur bei Bahnbrenner bekommt man leider nur 65er und kleinere Laderräder mir Riemenschutz.Ich habe auch schon bei denen angefragt,da ich ein 72er Laderrad mit Riemenschutz auch gern hätte!
    Leider bekam ich da negative Resonanz!
    Eine Möglichkeit gäbe es aber noch,daß wäre eine Sonderanfertigung dieser Laderräder z.B. bei SLS,nur müßte es mehr Interessenten geben dafür,da es ja Einzelanfertigungen wären und diese wiederum teurer sind!Bei größerer Bestellmenge könnte man jedoch sicherlich die Arbeitskosten/Materialkosten effektiver halten und somit einen günstigeren Preis aushandeln,der aber sicher dann immer noch etwas über dem Preis für Standart-Laderräder liegen wird!


    MFG


    Michael Arndt


    [ 12. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Michael Arndt ]

  • Macht ihr jedes Wochende eine Motorwäsche mit Dampfstrahler ??? Und dann genau schräg auf den G-Lader ??? Das der Schutz Staubpartikel abhält, halte ich mal für eine sehr mutige These... :teufel:
    Deswegen gleich ein neues Laderad zu montieren finde ich übertrieben...
    :cool:

  • Nein, nicht jedes Wochenende, aber die potentielle Gefahr besteht einfach, und aus Spaß wird so was nicht weiterentwickelt von vw. Bei Bahnbrenner habe ich mal nachgeschaut, die haben aber doch ein 68er im Angebot! Wenn ich meinen Lader vollständig überholt habe spendiere ich ihm wohl eins.. :)
    Das ist genau das gleiche Thema weshalb ich meinen offenen Luftfilter beim kauf gegen serienkasten getauscht habe: Viel Leistung ja, aber das gute stück sollte auch noch ein wenig halten. Nicht leistung um jeden preis...mit selbstgedrehten laderädern und so weiter.


    Gruß Daniel

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!