Beiträge von Daniel Golf 2 G60

    Also das halte ich auch für sehr interessant.


    Ich werde das bei mir auch mal mit abklemmen versuchen, und
    berichten. Vielleicht gekomme ich ja auch noch 20 PS mehr? Das wäre echt geil....


    Zusammenfassend kann ich nur sagen, daß es am Steuergerät sicher Mist ist. Am BDR dürfte es eigentlich kein Problem sein, zumal der eh nur einen Regelbereich von 0,5 bar bei Serien-BDR hat. Vielleicht pulsiert Dein Instrument so, daß es immer kleine "Schlägchen" auf die Feder des BDR gibt. Und beim nachlassen würde ihm dann fehlenden Ladedruck vorgaukeln, kann schon sein.


    Wer fährt denn mit der Anzeige an der MFA? Bekommt man da auch den Saugrohrdruck angezeigt, oder nur Ladedruck?


    Gruß Daniel

    Dann läuft er vielleicht zu fett. Ist ja noch nichts richtig eingestellt oder? Ich würde eh nicht schon nach 1000km auf den Prüfstand und alles abverlangen. Erstmal bestmöglich einstellen und dann nach 1000 km nochmal Ölwechsel mit Ölfilter machen. Ich bin da lieber sehr penibel, schließlich fahren wir keine Serienmühlen....


    Wie lange stand eigentlich Dein Motor zerlegt? Ich tippe nun doch eher auf Kolbenringe. Mein Gefühl sagt es irgendwie. Hoffe es natürlich nicht für Dich, aber bei den vielen km. Ventilschaftdichtungen würden beim vom Gas gehen auch kräftig bläuen.


    Gruß Daniel

    G60Ing:


    Habe vorhin mal mit AME telefoniert, da mich die Werte zu meiner asymm. Nocke interessierten. Ich habe ja ziemlich viel Ladedruckverlust im Gegensatz zur SLS-Welle. Derjenige meinte,
    das wäre normal, jedenfalls sagte er mir die hätte Einlass 280 Grad und Auslass 270 Grad. Kann das sein? Das wäre ja gerade andersrum als die SLS Welle. Die hat ja Einlass 256 und Auslass 276 oder?


    d-low: Wieso soll Dein Kopf aus einmal einen Riß haben? Das müßte ja schon heftig sein. Kann ich mir nicht vorstellen nach 600 km Fahrt. Und davor ist Dir ja auch nichts aufgefallen oder?


    Hast Du mal den Test probiert? Bläut er nur unter Last? In den Laderschlauch geschaut? Mach das mal, bevor Du so viel in Erwägung ziehst. Und schau Dir mal die Kurbelgehäuseentlüftung an. Kannst auch mal das Kerzenbild prüfen.


    Gruß Daniel

    250 PS ohne großen LLK, vergeßt es....da könnt Ihr froh sein, wenn es bei 20 Grad Außentemperatur auf dem Prüfstand 220 PS sind....


    Mit Klima ist halt der Kompressor schon im Weg, dann paßt der Gußbogen nicht mehr.


    Habe mir schon überlegt, den Klimakompressor an die Stelle der Lichmaschine und die dafür wie beim 16 VG60 zu montieren. der Klimakühler käme dann ins Radhaus. Ist aber bestimmt nicht optimal....ich feile noch daran.


    Gruß Daniel

    Hi Daniel!


    Ruf mich mal an, dann kannste mir mal ausführlich Bescheid geben.
    0,7 sind zwar net viel aber Du hast ja noch größere Ventile als ich und den Bikat, weiß net ob das besser ist als Fächer mit Rennkat.
    bei mir sind es 0,9 vielleicht verlierst Du auch ein wenig, der gestiftete Verdränger darf net mehr wie 0,05-0,1 ausmachen, da das echt in mini Stück ist.


    Gruß Daniel

    Is natürlich klar, daß das auch irre raucht und stinkt durch die neuen Dichtungen am Kopf und Reste von Öl, welches man benutzt hat. Das dauert eine weile bis das alles ausgebrannt ist.


    Bei mir klackert im kalten Zustand auch ein Hydro geht aber dann bald weg. Vor der Nocke war das nicht. Das belastet also schon mehr das ganze zwecks höherem Hub usw.


    @Nicolai: Finde den Beitrag nicht mehr zwecks Treffen, haste darauf geantwortet? Habe zuviel gepostet, so daß ich den Überblick verloren habe.....


    Gruß Daniel

    Der Ralllye braucht immer ein wenig mehr, aber ich denke auch 12-14 Liter, mehr nicht. Ladedruck fällt micht aus dem Rahmen. Würde die Anzeige nicht an dem Schlauch anschließen, das ist schlecht. Sollte an den kleinen Schlauch von der Ansaugbrücke zum BDR. Der Schlauch zum Steuergerät muß absolut dicht sein und sollte ein Meter lang sein, wenn Du das jetzt durch die Anzeige änderst ist das nicht so doll....


    Würde auch mal CO, Lambdasonde und blauen Temp-geber checken.


    Gruß Daniel

    ja, bei den Saugern läuft ja auch wieder Luft zurück durch das LSV, das regelt da nur in eine Richtung. 16V und 107PSler haben ja auch ein LSV aber nur in den Motor rein, nicht raus. Haben ja auch keinen Überdruck.


    Das LSV läßt ja Ladedruck ab, der nicht benötigt wird, der Großteil der Ladeluft geht aber über die Bypassklappe zurück, das ist ja klar.


    Gernerell dürfte es nicht so schlimm sein, die Luft abzulassen, da er sich wieder Luft über den Offenen Filter holen kann, da hast Du schon recht. Ich lasse es halt lieber original, da das so entwickelt wurde. Wenn jemand die Aktivekohleanlage rauswirft, dann ist das ja auch nur optisch zum cleanen gedacht, Sinn macht das ja nicht, nur mehr Umweltverschmutzung.



    Gruß Daniel

    Der VR Kat paßt definitiv, hatte vom Passat VR6 mal einen drunter. Dann aber meinen 200 Zellen Kat druntergeworfen. Hab den Metallkat leider nicht mehr. Hab jetzt schon den 4. Kat!!! 2 Keramikkats haben bei mir gerademal knapp über ein Jahr gehalten.


    Vom Drehmoment war der Gillet am Besten, Leistungsmäßig war Supersprint noch knapp 2 PS besser.


    Der 1er Golf von dem Kumpel hatte 140 PS und ist gerannt wies Tier, war echt giftig. Mit Bilstein Slalomfahrwerk war das echt flink in Kurven. 5E Drossel, Nocke vom Diesel und die Anlage, das wars so grob...


    Ich würde gerne so viele Autos fahren...... *heul*


    d-low: Wir sind vielleicht mit meinem Gölfchen unten am See!


    Gruß Daniel