gleiche frage bitte für die original corrado alus... kegel oder kugelkopf ?
Beiträge von Golf_Freak
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
na wenn der schlauch kaputt ist läuft der motor nicht richtig da er falschluft zieht was schon mit dem qualmen zu tun haben könnte ... reparier den schlauch und dann weißt du mehr..
-
jop kann gut sein... wenns der rechte ist dann scheid ihn mal ab bis du nen neuen hast... dann wirst dus ja merken..
-
du meinst sicher dir drosselklappe oder?
der linke anschluss geht zum steuergerät der andere halt an den ganzen rattenschwanz wo klima. mfa etc dran hängt..aber wenns die schläuche annder drosselklappe sind dürfte er total beschissen laufen... -
hi, welche anlage hast du denn verbaut und kannst du mal bilder zeigen von dem einbau? wie hast du das denn wegen der eintragung gehandhabt ?
-
berichtet doch ruhig mal...
-
aber wenn du den dazuschaltest wird dein motor zu mager bzw zu fett laufen je nachdem ob das system an oder aus ist ?
wer hat dein chip denn angepasst? hast du mal bilder vom einbau und eine leistungmessund vorher nachher?
-
-
Zitat von turbomanG60
ich spiele auch mt dem gedanken ! aber so wirklich hat es noch keiner im g60 verbaut oder? was macht man denn gegen abmagern nach dem einbau? wird man das nachstellen können ohne weitere änderungen?
-
nein das relai vom steuergerät..
-
bei den laschen hat der golf wirklich eine weniger.. aber wozu soll das dienen
-
Zitat von ThomasK
Hallo!
Also bei den Golf2 oder auch Seat Toledo Achsen passen selbst wenn sie das Tilgergewicht haben nicht ganz, da nur die G60 an den Agregateträgern die hinteren Laschen haben. Also Golf G60 und Corrado G60. Passen tut ein Täger vom 70 PS Golf 2 auch, nur halt fehlt die hintere Verschraubung und das Gewicht. Aber Corrado G60 Träger sind doch zu finden.
Passat passt nicht. Rallye Golf ist ja Golf G60.
hi das ist genau das was ich meine! diese blöde lasche... welchen grund hat die eigentlich... habe jetzt einen aggregatträger aus einem 55 oder 70ps golf der hat die lasche halt nicht... auf was kann sich das nachteilig auswirken ?
wird die kraosse dadurch "wabbeliger"
also ist es richtig dass der rallye golf g60 einen 1:1 gleichen aggregatträger hat wie der corrado ?!
-
moin,
mir stellt sich die frage, ob es baugleiche vorderachsträger also motorträger gibt.. die vom standard golf 2 sind bis auf eine halterung baugleich.. jedoch können hier 2 dicke schrauben nicht verbaut werden..
wie sieht es da mit dem rally golf, passat oder anderen autos aus? gibt es eine achse die 1:1 baugleich mit dem corrado ist?
hat vielleicht jemand ein gutes foto von einer corrado achse ?
-
hi!
habe das passat glasschiebedach und bei dem heißen wetter das problem, dass die führungsschienen wohl nicht gut fetten bei der hitze...
wenn das schiebedach geöffnet wird ist nach ca 1/3 schluss dann geht das schiebdach nur mit wiederholtem druck auf den schalter milimeter vor oder zurück... bei kälteren temperaturen (morgnes zum beispiel) klappt das wunderbar...
habe das schiebedach schon mal bei vw fetten lassen... der hat mir ein krichöl oder so aus der dose eingesprayt aber sagte die schmierung ist noch top...
habt ihr das auch bzw ein abhilfetipp
-
naja da läuft die abgasanlage drunter das ist völlig normal.. mein mitteltunnel ist auch nach der autobahnfahrt schön warm...
-
mir ist heute aufgefallen, dass der lüfternachlauf nicht mehr klappt... habe den stecker mit dem braun-weißen kabel schon auf masse gehalten aber leider läuft auch dann der lüfter nicht...
wenn ich die klima anschalte läuft der lüfter im 1. gang ganz normal...
was könnte ich noch testen um den fehler einzugrenzen... ?
-
90ps.... !!!!
-
-
hat noch jemand eine rumliegen ?
-
halloes geht um die betriebsbremse.. evlt ist diese noch nicht richtig eingebremst und hat noch die beschichtung drauf.. dann werde ich noch eine weile abwarten...