welche VA sind mit Corrado baugleich ?

• moin,

mir stellt sich die frage, ob es baugleiche vorderachsträger also motorträger gibt.. die vom standard golf 2 sind bis auf eine halterung baugleich.. jedoch können hier 2 dicke schrauben nicht verbaut werden..

wie sieht es da mit dem rally golf, passat oder anderen autos aus? gibt es eine achse die 1:1 baugleich mit dem corrado ist?

hat vielleicht jemand ein gutes foto von einer corrado achse ?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Ganz baugleich sind die alle nicht. der Hauptunterschied ist das fehlende Tilgergewicht am Träger, aber sonst muß das passen.

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Hallo!

Also bei den Golf2 oder auch Seat Toledo Achsen passen selbst wenn sie das Tilgergewicht haben nicht ganz, da nur die G60 an den Agregateträgern die hinteren Laschen haben. Also Golf G60 und Corrado G60. Passen tut ein Täger vom 70 PS Golf 2 auch, nur halt fehlt die hintere Verschraubung und das Gewicht. Aber Corrado G60 Träger sind doch zu finden.

Passat passt nicht. Rallye Golf ist ja Golf G60.

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

• Zitat von ThomasK

Hallo!

Also bei den Golf2 oder auch Seat Toledo Achsen passen selbst wenn sie das Tilgergewicht haben nicht ganz, da nur die G60 an den Agregateträgern die hinteren Laschen haben. Also Golf G60 und Corrado G60. Passen tut ein Täger vom 70 PS Golf 2 auch, nur halt fehlt die hintere Verschraubung und das Gewicht. Aber Corrado G60 Träger sind doch zu finden.

Passat passt nicht. Rallye Golf ist ja Golf G60.

hi das ist genau das was ich meine! diese blöde lasche... welchen grund hat die eigentlich... habe jetzt einen aggregatträger aus einem 55 oder 70ps golf der hat die lasche halt nicht... auf was kann sich das nachteilig auswirken ?

wird die kraosse dadurch "wabbeliger"

also ist es richtig dass der rallye golf g60 einen 1:1 gleichen aggregatträger hat wie der corrado ?!

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Ja, hab gerade nachgeschaut, der hat die selbe Teilenummer!

Gruß Martin
    US16VG60, S2 Saugrohr, 6-Gang, großem LLK, 95er VR6 Karosse, Doppelairbag mit Raid, BiXenon, blau/schwarze Belederung, Climatronic, Tezet Fächer, Hartmann Anlage und Cupra R Bremsen v & h mit Mk20 ABS:biggrin:

• Also ich kenne auch Golf 90PS Achsen mit Tilgergewichthalterungen, aber wegen der Laschen müßt ich nachschauen.

Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

• Hallo!

Also der 55 PS Träger passt nicht, da das ja der Träger vom Polo Motor ist. Richtig, es gibt ab einem bestimmten BJ auch Träger mit Gewicht. Das sind dann die ganz letzten oder die vom Toledo.

Aber die G60 hatten die Lasche hinten und macht ja auch Sinn. Bei meinem Golf Umbau, kommt auch der G60 Träger rein. Die Löcher dafür sind in der Golf Karosse vorgesehen, aber keine Muttern drin.

Rallye Golf hat den gleichen, aber einen vom Corrado G60 zu finden kann doch nun wirklich nicht das Ding sein.

Corrado 16V   Classic Look mit netten Details !  

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!