@Screw-Driver:
laut AMS Jahrgang 2000 braucht der TT mit 225PS nicht 25s auf 200 sondern 32,2s.
War der Tacho des G60 geeicht? Wohl kaum. Das heißt, die angezeigten 200 sind höchstens echte 190...
Vielleicht war der G60 getunt?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß ein G60 schneller auf 200 ist als ein Cali Turbo...
Auch laut Corrado-Seite braucht der G60 vom 0-160 zwischen 21,1 und 24,4 und auf 180 zwischen 28,4 und 32,3 Sekunden. Und 0,7 Sekunden vom 180-200 wären ziemlich flott – fast zu flott...
Klaus_Admin:
richitg, der VR ist dem Cali praktisch ebenbürtig – zumindest bis 200. Mir geht’s auch nicht um Zehntel. Aber daß der VR den Sprint vom 0-200 in unter 30s schafft ist aus der Luft gegriffen. Das wollt ich nur damit sagen.
Cali Turbo 0-180 in 24,8s (AMS)
VR6 Corri 0-180 in 25,9s (AMS)
Daß der VR auf der Rennstrecke vielleicht besser dasteht als der Cali kann ich mir vorstellen. Der Allrad des Cali neigt zum Verspannen.
Daß Ihr mich nicht falsch versteht: Mir geht’s nicht darum, irgendwelche Zehntel aufzuzählen – auch nicht darum den Corri schlecht zu machen. Bin nur etwas überrascht von den völlig aus der Luft gegriffenen Messwerten...
Ciao