Hallo,
ist das Airbag Lenkrad was original im 95er verbaut war auch in einem anderen VW verbaut worden?
Laut VW Teilenummer ist es nur im Corrado aber die vom Golf / Passat etc sehen genau so aus oder?
Beiträge von Power-Corrado
-
-
Matoa
Corrado-Tom
enterprise
hilli75
AlexxxG60
corradog6092
pinkyvsbrain
Tyler
Maik!
-Corrado-
Grim Reaper
Sore-16V
corri_mischa
Florian Fischer
Corrado USG60
US_Corrado_VR6
henning
flo_g60
corrado87
Tobin
XY1082
VR6alex
corrado136
"zimbo"
G - Corrado
dasch77
MarteyAlles super gelaufen
-
Die Frage war "Was denkt ihr, wieviel ist eine originale Aluhaube Wert ?" und das man dafür mehr bekommt wie für eine normale sollte doch außer Frage stehen. Über die höhe kann man nix sagen kommt wohl auf ein Versuch an bei eBay etc.
Johnny Flash: Ich hab kein Problem und würde nicht mal 1Euro dafür bezahlen was soll ich auch mit 2! Ich habe nur schon paar mehr normale Hauben verkauft und du bekommst am ersten Tag immer 100 anfragen "alu oder Stahl" also sind genug Käufer da was denn Preis natürlich steigen läßt.
-
Fass noch mal Beitrag 26 und 27 zusammen und dann beantworte dir die Frage selbst.Ok ist deine Meinung hat aber nix mit dem Marktwert der Haube zu tun
-
Nicht mehr wie für eine normale Haube auch. Warum auch?
Die Antwort war nicht dein ernst oder?
Natürlich ist sie weit mehr wert da die Nachfrage danach doch schon erheblich ist. Das wird dir jeder sagen der hier oder bei eBay schon mal eine normale Buckelhaube verkauft hat.
Denn genauen Wert kann man nicht beziffern da es kein Angebot bis jetzt gab sondern nur Nachfrage. Mittlerweile gib es halt viele Sammler und Liebhaber die nich so auf das Geld gucken.Das nur Leute die suchen die eine kaputte Haube haben halte ich mal für ein Gerücht soviele kaputte Corrados fahren ja jetzt auch nicht rum.
-
255mm x 130mm ist das Schild beim US.
Es ist übrigens keine Mulde wo ein Kennzeichen rein kommt original. Am besten schaust dir das noch mal bei einem US an. -
Ich weis das er es gesagt hat aber er hat vorher auch was anderes behauptet! Natürlich sind Teile vorher in entwicklung aber er ist 1988 in Ruhestand gegangen und da war die Buckelhaube noch nicht in Planung. Es ist egal mit wem man spricht bei Karmann oder VW man bekommt keine Auskunft zu dem Thema.
-
Auf die Frage habe ich gewartet...
Nie in Serie gegangen, nie optional bestellbar. Wurde sporadisch verbaut, da Autos damit getestet wurden.
Quelle: Willi Schwebe)
Der Satz " da Autos damit getestet wurden " macht doch keinen Sinn, dann würden die doch nicht verstreut über 3 Jahre auftauchen. Willi Schwebe hat auch mal vorher gesagt das es sie garnicht gibt. Er war zu dem Zeitpunkt (93-95) ja auch schon im Ruhestand. Es wird wohl immer ein Rätzel bleiben
-
Naja von NRW bin ich aber weit weg.
Ich steh jetzt da wie Hein Blöd, hatte einen Satz Felgen schon verkauft an einen User ausm Forum hier und steh jetzt blöd da vor ihm.Wollte die eigentlich schon längst verschickt haben kam aber immer was zwischen und jetzt wo ich se endlich versenden wollte kommt so eine Scheisse!!!Da hilft nix und das Geld solltest du schnellst möglich zurück schicken sonst hast auch noch ne Strafanzeige dazu und es wird richtig teuer.
Ist immer blöd sowas aber solche Hallen sind nunmal immer leichtes Spiel für Diebe. -
Vor 2 Wochen ging das noch ohne Probleme habe meine auch bekommen. Aber jetzt ist wohl garnix mehr da laut Händler
-
Heißt... ?!
Das du die bei keinem Händler mehr bestellen kannst jetzt. Steht als entfallen im Etka, habs heute selber gesehen
Kein Wunder wenn sich jeder hier 10Stück bestellt
-
Sehr schönes Auto fast wie mein Scirocco nur mit dem besseren Motor
-
Die müßen ihren Schrott doch auch los werden
Wer sowas kauft sollte lieber Fahrrad fahren und keinen VR6. -
aber mal ehrlich wer kauft heut zu tage noch ein 89er corrado?Wenn er im halbwegs guten Zustand ist ist das kein Problem und sollte sehr schnell gehen. Stelle ihn doch mal im Verkauf rein mit paar Bilder und Daten.
In Teilen bekommt man allerdings aus einem 89er nicht so viel raus. -
Einen Markt dafür gibt es ja nicht, da sie so bei VW nicht zu kaufen war.Also Leute die dir dafür gut Geld geben gibs genug da es nunmal ein seltenes original Teil bleibt. Jeder der meint das es nicht selten ist kann sich ja mal bei eBay usw umsehen. Wenn du da eine normale Haube reinsetzt hast in einer Stunde 100 eMails ob´s sie aus Alu oder Stahl ist
Von denn ganzen 93-95er Corrados die ich mir die letzten Jahre angesehen habe und das waren nicht grade wenig hatte sie nur einer verbaut. -
Hatte der einen Frontschaden oder warum ist da eine Stoßstange vom alten Modell in falscher Fabe dran?
Auf denn Bildern sieht das so aus als wenn die Radläufe hinten gezogen sind und vorne nicht oder täuscht das so?Ich würde auf jedenfall weiter suchen nach einem 93,94 Facelift mir original Karosse und möglichs Unfall frei.
-
und ich mich erst
-
Dann bin ich ja mal gespannt.
Hatte denn auch schon ins Auge gefasst aber ein Unfaller mit über 200tkm hat mich vom kauf abghalten. -
Naja mein alter G60 hat mit original LR einen Wert von 810 angezeigt. Danke mal das 0,8 Bar bei einem guten Lader nix ungewöhnliches sind.
-
Wenn 780 drauf steht kommt doch laut Link nur Variante II in Frage sprich 0,78bar.
Wenn jemand Ahnung hat dann T.Theibach