Hallo.
Was denkt ihr, wieviel ist eine originale Aluhaube Wert ?
Ich möchte jetzt keine Angebotslavine lostreten damit, aber mich würde es mal interessieren.
Einen Markt dafür gibt es ja nicht, da sie so bei VW nicht zu kaufen war.
Hallo.
Ich möchte jetzt keine Angebotslavine lostreten damit, aber mich würde es mal interessieren.
...Millionen selbstverständlich.
Aufgrund der Belohung, die ich irgendwann mal ausgeschrieben hatte, waren sehr viele Leute danach unterwegs.
Ich kann sicher nur für mich sprechen, aber mein Begehr danach hat sich sehr gelegt. Nicht zuletzt natürlich, weil ich bereits vesorgt bin.
Die meisten Besitzer wissen nichtmal richtig, dass sie eine Alu-Haube haben. Alu-Hauben waren sehr häufig bei den Händler-Corrados drauf.
Typische Farben waren z.B. Brombeer, Dragongreen sowie Moonlightblue und Aquablue. Ausstattung war bei allen sehr vergleichbar, wohl sowas wie eine Empfehlung seitens VW.
*Teil entfernt*
Edit Günter: Hier ist nicht der Marktplatz!
*Auf Wunsch des Verfassers hinzugefügt:*
Ich selber habe eine unbenutzte Haube gekauft für den normalen Neupreis.
Also Leute die dir dafür gut Geld geben gibs genug da es nunmal ein seltenes original Teil bleibt. Jeder der meint das es nicht selten ist kann sich ja mal bei eBay usw umsehen. Wenn du da eine normale Haube reinsetzt hast in einer Stunde 100 eMails ob´s sie aus Alu oder Stahl ist
Von denn ganzen 93-95er Corrados die ich mir die letzten Jahre angesehen habe und das waren nicht grade wenig hatte sie nur einer verbaut.
Woran erkennt man die, außer am Gewicht?
Konnte man die Aluhaube damals optional ordern oder wurden damit nur die letzten Modelle ausgestattet?
Auf die Frage habe ich gewartet...
Nie in Serie gegangen, nie optional bestellbar. Wurde sporadisch verbaut, da Autos damit getestet wurden.
Quelle: Willi Schwebe)
Auf die Frage habe ich gewartet...
Entschuldigung das ich nit alles weiss und frage...!Wusste nicht das man hier nicht mehr fragen darf! Es passte halt grad zum Thema und war nur ne Frage von mir!
Die Frage kommt immer sobald das Thema kommt
Wie war das doch gleich:
Du darfst die Suchfunktion schon benutzen,da gibts viele Themen drüber wo du fündig wirst!
Auch du darfst die Suchfunktion benutzen,da wirste fündig!
Das dürfte deine Fragen beantworten...du darfst auch gern ma die Suchfunktion benutzen!
Guck ma was die Suchfunktion ausspuckt!
:
:
:
Anderen Usern gibst du mit deinen paar Tagen Forenmitgliedschaft schon Anweisungen aber selber interessiert dich dieses nützliche Tool anscheinend nicht.
Und dann noch beleidigt sein.........
Anderen Usern gibst du mit deinen paar Tagen Forenmitgliedschaft schon Anweisungen aber selber interessiert dich dieses nützliche Tool anscheinend nicht.
Und dann noch beleidigt sein.........
Ich bin nicht beleidigt,ich hab zu dem passenden Thema eine kleine Frage gestellt,mehr nicht! Wenn viele ein neues Thema erstellen ohne die Suchfunktion zu nutzen dann is das was anderes,hier passte meine Frage zum Gegenstand des Threads! Und da kann man ja kurz und knapp antworten ohne das man gleich für alles die Suchfunktion quälen muss,ein "Nein,gab es nie serienmässig" hätte voll und ganz gelangt ohne weitere Erklärungen!;)
hier steht eigentlich alles drin
Alles anzeigenHallo.
Alles anzeigenhier steht eigentlich alles drin
Alles anzeigenHallo.
Das beantwortet nur die Frage das sie so nicht zu kaufen gab bei VW,nicht aber ob sie nur bei den letzten Modellen serienmässig verbaut wurden oder nur auf Wunsch...aber egal nu,meine Frage is ja beantwortet,zurück zum Thema wieder...
Das beantwortet nur die Frage das sie so nicht zu kaufen gab bei VW,nicht aber ob sie nur bei den letzten Modellen serienmässig verbaut wurden oder nur auf Wunsch...aber egal nu,meine Frage is ja beantwortet,zurück zum Thema wieder...
Denk nochmal logisch darüber nach.
Alles was serienmäßig oder auf Wunsch verbaut wurde/wird kann man auch kaufen.
Kann man etwas nicht kaufen kann es logischerweise auch kein Serienteil oder ein optionales Teil sein.
Denk nochmal logisch darüber nach.
Alles was serienmäßig oder auf Wunsch verbaut wurde/wird kann man auch kaufen.
Kann man etwas nicht kaufen kann es logischerweise auch kein Serienteil oder ein optionales Teil sein.
Ja das leuchtet mir ja ein aber wie konnte der Kunde damals denn von der Aluhaube wissen wenn sie nicht angeboten wurde als Option?Oder bin ich jetzt vollkommen verwirrt?!
Es wusste doch keiner, wurde verbaut und fertig.
Im übrigen, hast du auf deine Frage eine kurze und knappe Antwort bekommen...
Ahso ok...und die Aluhaube machte sich nicht im Endpreis des Fahrzeugs bemerkbar?Also z.B. das der Corrado dann 1000 DM teurer war?
nein wie schon gepostet wurde, die sind halt einfach verbaut worden, niemand weiß auf welchem Corrado usw....
Langsam wird es aber müßig. Reicht dir denn diese Antwort nicht?
Es wusste doch keiner, wurde verbaut und fertig.
Wenn es aufgrund der Haube für den Kunden teurer geworden wäre hatte der Kunde wohl gewusst das er eine Alu-Haube hat. Wenn er nicht bereit war diese Mehrkosten zu tragen hätte er doch wohl eine Option gehabt ob nun mit oder ohne Alu-Haube oder?
Hm, ihr habt aber Geduld...so schwer ists ja nicht zu verstehen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!