Ich hab mir solche Teile selbst gebastelt und reingebaut... hab nen 1cm dicken Ring auf ner Drehbank gedreht, die Lenkungsmanschetten weggeschoben, Lenkstangen auseinandergeschraubt, Ring drauf geschoben, Lenkstangen wieder drauf, Manschette drüber, fertig Meister, und beim TÜV hats keiner gesehen und die Räder streifen nicht mehr (7jx17 mit 205-40-17)
Beiträge von Blueracing
-
-
Der 16V braucht vorne eine Tragkraft von mind. 82, ich hatte das Problem, denn ich hatte vorne Tragkraft von 80, das sind 450 kg, also per Achse 900 kg, 16V Corrado hat aber vorne eine maximale Achslast von 905 kg ...
-
Corrado45 ja der hat sicher eine, er hat auch Visitenkarten verteilt, leider hab ich keine genommen.... *aufdenKopfhau*
-
Ich war auch die ganze Woche unten, is wirklich a bissl zu viel ...
Den Passat hab ich übrigens auch gesehen, der hatte hinten in dem abgeschnittenen Passat-Anhänger n komplettes Unterhaltungssystem eingebaut, und das Teil kann man mieten, für Hochzeiten, Partys usw. , also is das kein Hobby sondern n Gewerbe was der Typ betreibt...
-
Hab am Wörthersee mit Hartmann gesprochen, laut dem Herren dort kommen in nächster Zukunft auch dieselben Doppelrohr Auspuffanlagen, wie es sie für den 3er Golf gibt, für Corrado 16V und VR6 raus...
-
@Gschock ja das ist der mit VWG60 als Kennzeichen!
-
Kann mir nicht vorstellen, ohne hier jemanden auf die Füsse treten zu wollen, daß der Trachtenverein in Deutschland die Autos ganz einfach ersatzlos entsorgen darf, solltest wirklich keine Zulassung mehr bekommen dann gibts andere Mittel um den Rado wieder zum fahren zu bringen...
-
Der graue Gänserndorfer Corrado is Diwis G60, Vorstand des VW Club Gänserndorf, auch hier im Forum unter Diwi registriert!
-
Ist ja auch klar, das man im Stau angegurtet sein muß...
weil ja überhaupt nicht erwiesen ist, dass der Gurt bis zu 30 km/h oder so mehr verletzt als schützt
-
Aber die Leute, die Samstag Nacht gestraft wurden, weil sie in einer fiktiven 30er Zone zu schnell gefahren sind, die sind wirklich abgezockt worden, da kann mir keiner erzählen er is nen 30er gefahren...
[ 13. Mai 2002: Beitrag editiert von: Blueracing ]
-
Ja das mit der 30er Zone hab ich auch gesehen, ich hatte Glück das die grade einen straften, weil 30 fährt DORT wirklich niemand, hatte auch 60 drauf am Tacho....
-
Hm... also sogar mir als Österreicher fällt es schwer, das Treffen noch zu verteidigen....
Abkassiererei ohne Grenzen, ganz arm sind die dran, die keinen Passierschein hatten (so wie ich), stundenlang fürn Bus oder für die Fähre anstellen...
das mitm Gummi geben, ich finds net richtig, das das von den Veranstaltern noch gefördert wird, mit der GummiZone und so...
und der Hammer: da seh ich in der Nacht nen Fiat, der am Gas zupft, auf einmal spritzt bei den Radkästen was raus...
Ich denk mir, Kühler hin, doch nein, der Typ hatte sich zwei Scheibenwaschdüsen bei den Rädern montiert, die die Räder mit Wasser bespritzen, damits mehr raucht und qualmt und die Reifen net so heiß werden... tolle Idee oder?
Aber ansonsten... wenn ich nochmal reinfahr, dann nur tagsüber und mit Passierschein, abends werd ich ab jetzt nur mehr zu Fuß unterwegs sein, wie gesagt, WENN ich nochmal hinfahr...
-
der Heckspoiler kann auch quietschen...
-
hm.... meinst du das die Radlager Luft haben vielleicht?
-
Au mann n 3er VR6 Cabrio, das war immer einer meiner Träume, so wie n Corrado, leider wird das VR& Cabrio hier in Österreich wohl ein Traum für mich bleiben
-
Hallo Leute! Brauche dringendst die Gutachten für die FK Federn FKVW010, für die Spurverbreiterung FK009010 und eine Reifenfreigabe für den Avon ZZ1 für 205-40-17, alles fürn 16V Corrado! Hab morgen TÜV Termin und die Tuningfirma is net fähig die Teile bis morgen zu besorgen...
-
G-Ladiator Franz, das kannst nur du sein, gibs zu!
[ 29. April 2002: Beitrag editiert von: Blueracing ]
-
Frank - Gti Beileid für den Tod des EIMA Mobils...
-
DOHC = Double over headed camshaft
-
Und mir bidde mit 12 Uhr Stellung fürn 16V ...