Beiträge von DGM-Corrado

    Moin,


    also ich fahre auch Hartmann und hatte da auch kaum Probleme. Der Klang ist 1A+ und die Passgenauigkeit ist allerdings beim VR6 besser als beim G60, da es sehr eng am Tank wird, wenn man noch den 55l Tank hat. Aber an sonsten war sie sehr leicht unter zubauen.


    Allerdings ist die G60 und die VR6 nicht die selbe von Hartmann, die G60 ist auch unter dem Golf 3 16V! Wenn ich mich nicht irre!!

    Zitat von mark76

    Hab das X-1 als es grad frisch rauskam in nen Golf 4 gebaut. Ich halte es immernoch für das beste was auf dem Markt ist an All in One für 1-DIN.


    Hideaway Unit kam unter den BeifahrerSitz.

    Vergiss nicht den Handbremskontakt auf Masse zu legen, sonst kannst Du beim Fahren keine DVD gucken.


    @DGM Kannst Du mal ein Foto machen von der Headunit? Würd mich interresieren wie das bündig aussieht...



    Ich werde mal schauen, wann ich es schaffe......sag dann mal bescheid!


    Jep genau...alle Datenkabel sind durch den Mitteltunnel gelegt.


    Jo, das Radio hat echt alles...der totale Hammer!!!! :ok:

    Hallo,


    ich habe das neuere X1BT verbaut, es ist echt sehr gut zu verbauen.


    Ich habe als allerdings das Zentrierblech (vor den Lüftungsrohren) mit einem Dremel abgeflext, damit konnte man es ganz im DIN Schacht versenken.


    Die Hideaway habe ich bei der Rücksitzbank verbaut, passt da genau rein und man kommt ohne Probleme ran wenn man was neues anschliesen will :ok: .


    Bild


    Bei den Chinchkabeln ist es auch sehr gut gelöst. Ich habe bei reinschieben des Gerätes die Blende vom Cockpit abgebaut, dann konnte man die Kabel ein bisschen zur Seite nehmen und das Gerät bequem reinschieben.

    Hallo,


    das ist durchaus möglich, dass hier im Forum einige Bi-Turbos sind. Du hast aber leider deine Fragestellung vergessen, denn das ist die Technikecke!!!


    Wenn du Fragen zum Bi-Turbo oder so hast, solltest du schon deine Frage dazu schreiben....

    Zitat von Achim Noah

    bitte daran denken eine Kufermutter zu nehmen, denn bei unterschiedlich edlen Metalle löst sich das unedlere mit der Zeit auf, versteht man unter dem Fachbegriff "elektrochemische Korrosion"


    Gruß Achim


    So ist es!!!


    Ich kann dich ja auch verstehen, aber wer mich kennt und mein Auto, der weiß auch, dass dieses Fahrzeug 101% top gepflegt wird und ich leider schon in der Werkstatt war damit, leider konnten die mir auch nicht so recht helfen, auser, dass sie gleich den ganzen Motor zerlegen wollten.


    Dachte mir nun, dass ich mal hier frage, ob einer auch schon mal Klappergeräusche am Motor auf der linken Seite gehabt hat. Jedoch ist es nicht an der Nockenwelle, Tippe eher auf Spannrolle, oder Pleuellager....

    Zitat von Thomas

    Hast du das Blech am Kat auch untersucht?



    Jo, das ist auch fest, dass hört sich echt so an, als wenn man ein Loch in der Auspuffanlage hat, aber da ist nichts, alles super dicht und ok

    Hi,


    also mir fällt immer wieder auf, dass siech mein Corrado sehr komisch nahört. Besonders nach dem Kalstart hört sich meine Auspuffanlage wie ein Sack Nüsse an. Ein kratziges Geräusch,welches besonders in der Nähe des Kat´s liegt. Habe die Hartmann ab Kat und einen G60 Bj 89.


    Hatte die Anlage auch schon mal zwischen dem Vorschalldämpfer und Kat auf und nachgeschaut, doch der Kat ist auf dieser Seite heil, und AU besteht er auch ohne Probleme. Kann der Kat dennoch kaputt sein, oder ist das normal....der Krümmer und Hosenrohr sind auch in Ordnung.Bin der Meinung, dass andere G60 Motore sich nicht so anhören....

    ich habe seid ca 1/2 Jahr ein komisches "klack" Geräusch am Motor auf der linken Seite (Zahnriemseite)


    Ich dachte erst, dass es der Lader dei, aber bei genauem aufspüren des Geräusches stelle ich fest, dass es vom Motorblock direkt kommt. Es ist aber nur im Lehrlauf zu hören, bei etwas erhöhter Drehzahl ist es weg....was denkt ihr was es sein könnte?


    Ich hoffe ja nicht ein Lagerschaden an der Kurbelwelle oder so...

    Ich habe zur Sicherheit gleich mal die ganze Leitung ausgetauscht...die sah ja sehr übel aus! :super:


    Und macht auch gleich eine neue Mutter drauf..das Ergebnis= mit der alten Leitung kamen 13,65V bei der Batt an, nun sind es 14,05V...ein kleiner Unterschied!!!

    Hi,


    ich habe Gelöchte und geschlitzte Bremscheiben vorne und hinten, konnte jedoch nicht feststellen, dass sie zu stark Bremsen. Ich finde, dass sie besser als die Originalen bremsen, aber nicht zu Stark.
    Eine ABE wirst du dafür jedoch nicht bekommen!


    Habe nur ein Festigkeitsgutachten.....aber bei div Kontrollen noch nie Probleme gehabt!