Beiträge von VR6-Man

    Hi,


    die wollte ich letztes Jahr auch mal kaufen. Bei VW wollten die mir aber nur den Bremssattelträger mit den Bolzen zusammen verkaufen, gibt es wohl nicht einzeln. Du kannst die Bolzen aber auch von 'ner anderen (kleineren) Bremse nehmen, falls du eine findest, die noch nicht so ausgeleiert ist. So hat es ein Freund von mir gemacht.


    Matthias

    Hi,


    Danilo


    das wundert mich aber, das das bei dir nicht gepasst hat. Bei mir ging das Super. Habe auch schon mal einen VR6-Bremssattel an einen G60 gebaut, hat auch gepasst. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass die Bremse identisch ist. Wenn es sein muss, kann ich auch nochmal in die Garage gehen und die Teilenummern vergleichen.


    Fazit: Bau dran, das geht schon


    Matthias

    Hi,


    ist doch ganz einfach, die nockenwelle hat eine Markierung für OT vom ersten Zylinder und die Kurbelwelle auch. Mach den Zahnriemenschutz ab, dreh die Kurbelwelle, nicht die Nockenwelle, bis die Nockenwellenmarkierung mit der am Zylinderkopf übereinstimmt, dann brauchst du nur noch schauen, ob die an der Kurbelwelle (unter dem Gummiding auf der Oberseite des Getriebes) auch stimmt. Geht nat. auch umgekehrt. Sind beide Markierungen zu sehen, stimmen die Steuerzeiten.


    Matthias

    Hi,


    ja, beim Corrado geht das mit dem Rollbrett auch, die Front muss nat. komplett ab. Beim VR6 ist es etwas fummelig, weil der Längsträger rechts vorn ein Stück in die Mitte ragt.


    Matthias

    Hi,
    geh doch mit dem Ding mal beim Bosch-Dienst vorbei. Die testen sie dir und sagen dir, was kaputt ist, hoffe ich zumindest. bei mir war bisher nur der Regler kaputt, den gibts ja einzeln.


    Matthias

    Hi, also ich hab ir den letztens auf 'nem traffen im einser angeschaut und würde auch sagen, dass der im :corrado:
    nicht passt. Geht meiner Meinung nach nicht am Scheinwerfer vorbei. Aber ich lasse mich gern eines Besseren belehren.


    Matthias

    Hi,


    also der Hallgeber, den ich bei mir gewechselt habe, hat die Nummer 021 907 601A.
    Hat unter hundert Mark gekostet damals. Das was die bei VW wohl meinten ist der ganze Verteiler vom älteren Motor. Der kostet so viel.


    Matthias

    Hi,


    zu 1.: das wird wohl nichts werden, musst aber unbedingt mal beim Tüv fragen, ob das dann überhaupt geht. Die Schadstoffklasse wird ja schlechter. ich weiss nicht, ob das möglich ist.


    zu 2. ohne Probleme, musst nur den kabelbaum vom Tacho und den Tacho vom 2.0 beibehalten. Nur die Verbrauchsanzeige wird nicht stimmen.


    zu 3. keine Ahnung :grinsup:


    Matthias

    Hi,


    kann mich Hot Rodder eigentlich nur anschliessen, so ein Umbau kostet ganz schön, ich habe die Technik vom Vento damals ziemlich billig bekommen, aber der ganze Rest, der nicht gepasst hat, hat ganz schön gekostet. Bei der Motorhaube würde ich auf jeden Fall die große nehmen. Ich fahre zwar auch noch mit der kleinen rum, aber dann musst du alle Motorhalter anpassen und so richtig wird das nie was. Wenn du nicht unbedingt 'nen Schszylinder willst, solltest du mal über den Turboumbau nachdenken.



    Matthias

    Ja, das stimmt wohl, ich hatte aber den größten Teil der Achse noch rumliegen, da war das nicht so schlimm mit den Kosten.


    Matthias

    Hi,


    also ich habs noch nicht probiert, aber eigentlich muss es passen, weil der G60 und der VR6 die gleichen Bremssättel haben. Zumindest passt der vom G60 ohne Probleme an die Plusachse. Hab ich vor zwei Wochen selbst erst umgebaut. Wenn das geht muss auch die Audi-Bremse bei beiden passen.


    Matthias

    Hi,


    also wenn du das Getriebe vom Bora V6 hast, dann muss ja noch der Abgang für die Kardanwelle weg, oder? Den gibt es doch nur als 4Motion? :keinplan:

    Hi


    Hakan:


    Hast du es schon mal mit Federwegsbegrenzern probiert? Damit würdest du dein Problem auf jeden Fall in den Griff kriegen. Es gibt auch welche zum aufklipsen, dann brauchst du den Dämpfer nicht ausbauen. :)


    Matthias

    Äh, ja,


    das ist richtig. Du brauchst noch 'nen Adapter für die Porschebremsscheiben und 'nen Adapter, das die Sättel an die Achsschenkel passen. Letztere gibts auch bei VAG, erstere nicht. Die Bremsscheiben gibts meines Wissens nach nur bei Porsche und da kostet eine laut Web um die 190Euro.
    Wenn jetzt jemand eine billigere Lösung weiss, dann verbessert mich bitte.


    Matthias

    Hi,


    schau doch erstmal nach der Sicherung. Eine weitere Fehlerquelle kann der Druckschalter sein. Ist der kaputt, schaltet sich der Kompressor auch nicht mehr ein, genau, wie wenn die Anlage leer ist. Im Innenraum ist am Klima-Wärmetauscher noch ein Vereisungssensor, wenn der keinen Durchgang hat, geht die Klima auch nicht an. Kann aber sein, dass der beim 95er schon nicht mehr drin ist. Ist aber alles ziemlich schwierig zu sagen von weitem.


    HTH Matthias

    Hi,


    mein VR6 genehmigt sich ab und an auch bis zu einem Liter Öl auf 1000km. Aber nur, wenn ich sehr schnell fahre (ständig mehr als 200 auf der Autobahn). Auf der ganzen Wörtherseetour hab ich nichts nachfüllen müssen und der Ölstand ist immer noch ok. Eigentlich komisch.


    Matthias