Beiträge von VR6-Man

    Hi,


    du hast ja das Radio sicher schon auseinandergebaut, sonst wüsstest du ja nicht, dass es mit Led's beleuchtet ist, oder? Die selbe Bauform von Led's gibt es mit Sicherheit auch in grün. Du kannst ja mal mit dem Teil zu Conrad gehen, die müssten dir dann die richtigen geben können. Ansonsten schau mal bei Reichelt.de, die haben auch eine große Auswahl mit Bildern und Massangaben. Ausserdem sind die auch billiger.


    HTH Matthias

    Hallo,


    bei der Plusachse weiss ich es ganz genau, da sind es die gleichen Teile wie beim Golf3/Vento. Die Vierlochachse ist meines Wissens nach die gleiche wie beim Golf2. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann schau doch mal bei VW vorbei, die brauchen ja nur mal im Katalog die Bestellnummern vergleichen. Beim Golf3 gibt es aber zwei versch. Lenkgetriebe mit unterschiedlichen Spurstangen. Das ist beim zweier sicher auch so, aber vom GT, GTI o.a. könnte es passen.


    Matthias


    P.S. ich habe noch zwei Spurstangen vom G60 hier rumliegen. Wenn du möchtest :face_with_rolling_eyes:

    Hi,


    die Kühler sind alle gleich hoch, nur unterschiedlich breit. Ist also für dich eher schlecht. Ansonsten kann man sie einfach austauschen. Ich habe auch den großen vom G60 mit Klima drin und der bringt schon einiges. Ob ein anderer Lüfter in deinem Fall was bringt, weiss ich nicht, denke aber schon. Am besten wäre es, wenn du dir den Doppellüfter vom VR6 besorgst, der steht aber bei deinem kleinen Kühler fast 20cm über. Bau dir doch einfach erstmal 'nen Schalter ein, mit dem du den Lüfter auch manuell einschalten kannst.
    Außerdem gibt es vom Golf 2 auch noch verschiedene Kühler mit anderen Längen, die sollten auch passen.
    Matthias

    Hi,


    ist eigentlich kein großes Problem, wenn man schon mal einen Motorumbau gemacht hat. Bei Fragen kannst mir ja 'ne mail schreiben.


    Matthias

    Nö, müsste auch ohne Ablassen der Klima gehen. Weiss es aber nicht ganz genau, weil ich die Klima aus dem dreier Golf drin hab, da geht es. Bau den Stoßfänger ab, dann den Lampenträger, danach trennst du den Klimakühler vom Wasserkühler und ziehst den Wasserkühler hinter dem Klimakühler raus. Eventuell musst du vorher noch den Doppellüfter abbauen.


    HTH


    Matthias

    Hi,


    mir haben sie damals auch ein falsches mitgegeben. Das Kupplungsteil passt super bei der Kupplung und bei der Bremse. Bei dem Bremsenteil hab ich einfach das Metall vom Gummi abgezogen, einen schwarzen Kabelbinder dazwischen gelegt und dann wieder zusammengedrückt. Mit dem Kabelbinder kannst du den Belag dann super am Pedal festmachen und sehen kann man das auch nicht. Achso, den knubbel hinten, der in das Bremspedal geseckt wird, muss natürlich ab.


    Matthias

    Hi,


    du brauchst ein Flash Auslese-Schreibgerät. Haben viele Elektronikfirmen. Vielleicht kennst du ja jemanden, der irgendwo in der Enwicklung arbeitet.

    Hi,


    ich habe bei meinem Vento damals beim Motorumbau auch die Schwungscheibe vom G60 genommen mit G60 Kupplung. War nämlich ein Automatik gewesen und ich wollte Schalter. Originale Schwungscheibe bei VW holen war aus finanziellen Gründen nicht drin (>1100DM).


    Naja, Fazit:


    ich fahre jetzt seit über 60000km damit und habe keinerlei Probleme.


    Matthias


    P.S. Ich habe natürlich auf AFN umgebaut, hatte ich vergessen, dazu zu schreiben.

    [ 27 Juli 2002, 11:19: Beitrag bearbeitet von: VR6-Man ]

    Doch, gibt schon einige, aber die einzige Empfehlung, die du kriegen wirst, ist, vom einen Prüfer zum nächsten zu gehen, bis es mal einer einträgt.


    Matthias


    P.S. Der Relaissatz ist aber auch schon super

    MOAAAHHHHHHHH


    G60Ing:


    Ich meinte es so: Wenn zwischen Block und Ölwanne nur das Schwallblech ist und sonst keine andere Dichtung, und an der Stelle Öl austritt, muss man dann ja das ganze Blech tauschen und nicht nur die Ölwannendichtung wie beim Benziner. Bei mir ist es beim Tdi nämlich wirklich undicht und ich dachte, ich muss nur eine neue Dichtung einbauen.
    Ich hoffe, ich hab mich diesmal klarer ausgedrückt :)


    MfG


    Matthias

    Hallo,


    ich habe letztens mit einem Dekra-Mann darüber gesprochen und er meinte, Xenon müsse nicht eingetragen werden, der Scheinwerfer muss nur laut Prüfzeichen für Xenon zulässig sein. Ist er das nicht, ist es sowieso nicht zulässig. :deal:


    Schade eigentlich, wundert mich nur, dass es so viele schon eingetragen bekommen haben.


    Matthias

    Hi,


    das ist ja ganz schön, aber wenn man jetzt einen TDI hat und das Ding wird undicht, muss man dann jedes mal das ganze Blech tauschen? Oder gibts da bei VW eine Dichtmasse für?


    Matthias

    Hi,


    die Bremsleitungsanschlüsse sind nicht identisch, das stimmt. Beim G60 ist da so ein gebogenes Röhrchen dran, bei VR wird die Bremsleitung direkt reingeschraubt. Mit der passenden Leitung passt es aber.


    Matthias