VW Gamma CD: techn. Daten über Leuchtdioden

  • Hi,


    ich bin günstig an ein altes VW Gamma CD gekommen, ihr wißt schon, dieses Gerät, womit der Corrado bis Baujahr 1992 ausgestattet wurde.
    Nun hab ich das Ding eingebaut und mit Entsetzen feststellen müssen, daß die Display- und Schalterbeleuchtung ROT und nicht grün ist. Wie bei Audi.


    Ich wollte das dann auf grün umbauen lassen. Meine Hifi- Werkstatt kann aber keine Unterlagen auftreiben, aus denen sich die elektrischen Werte der Leuchtdioden ablesen lassen, weil VW aus seine Radios ein Geheimnis macht. Spezielle Ersatzteillieferung an nicht VW- Werkstätten wird von VW auch unterbunden.
    Für Voreilige: es sind Leuchtdioden, ich hab das Gerät vorher selbst aufgeschraubt.


    Hat vielleicht hier jemand die technischen Daten über diese Leuchtdioden ?
    Parallel werde ich, mit wenig Hoffnung, meine VW- Werkstatt ansprechen.


    Ich bitte um entsprechende Info´s. Danke


    Gruß..........
    Thomas Rabbe

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Hi,


    ich meine dass mein Radio einen Aufkleber drauf hatte wo Phillips als Hersteller genannt wurde ... vielleicht bekommst Du von denen ja irgendwelche Infos.


    Gruss,
    Jörg


    P.S.: Du hast Post :winking_face:

  • Das Gamma CD ist von Panasonic. Das Gamma (nur mit Kasette) ist von Phillips.


    Gruß ............
    Thomas

    91-er G60, auf 2,9 l VR6 umbauen lassen, Hartmann ab Kat, (OZ Alleggerita HLT 7x17 => Entfall durch Oldtimerstatus), Bilstein B16-PSS9, Pearl Grey Metallic (LA7U)

  • Hi,


    du hast ja das Radio sicher schon auseinandergebaut, sonst wüsstest du ja nicht, dass es mit Led's beleuchtet ist, oder? Die selbe Bauform von Led's gibt es mit Sicherheit auch in grün. Du kannst ja mal mit dem Teil zu Conrad gehen, die müssten dir dann die richtigen geben können. Ansonsten schau mal bei Reichelt.de, die haben auch eine große Auswahl mit Bildern und Massangaben. Ausserdem sind die auch billiger.


    HTH Matthias

    91er aquablauer 2.8l VR6, KW Gewinde, jetzt mit Plusachse und 8*17 rundum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!