Beiträge von eisgrau

hab mich bei meiner suche auch schon eingeschränkt auf die folgenden reifen:

dunlop sp 9000 (reifen hatte ich letztes jahr drauf, fands im nassen aber nicht so berauschend)

eagle f1 gs-d3

conti sportcontact 2

bridgeston re 720

btw: weiß einer, ob die dunlop sp max schon aufm markt sind?

und bitte einer den lastindex kurz posten, thx.

hallo leute,

wie jedes jahr aufs neue will ich demnächst endlich wieder meine sommerfelgen spazieren fahren. da ich nen neuen satz reifen brauche, will ich mir welche aus dem netz bestellen.
    (was die reifenhändler verlangen ist echt nicht schön. mit dem, was ich im netzt spare könnte ich 3 autos bei jedem händler fremdreifen aufziehen lassen...)

jetzt mal ne frage, die ich auch mit der suche nicht beantwortet bekommen habe.

was brauche ich für nen lastindex auf meinem vr bei 215/40/16 W auf ner 9x16 Felge?

steht bei mir weder auf den alten reifen und auch nicht bei der rad/reifen-eintragung.

könnte bitte mal jemand bei sich nachschauen und das hier kurz reinschreiben, :danke:

und noch was:

an all die leute, die sich dieses jahr auch neue reifen gekauft haben:

für welche reifen habt ihr euch entschieden und wie zufrieden seid ihr damit?

kann einiges sein.

bin mal liegengeblieben und die kompressionsprüfung ergab 11,11,8,11,11,11. bei mir waren zum beispiel nur die ventilschaftdichtungen rausgewandert.

raum köln könnte ich dir dann vetten automobile empfehlen, hab da ne komplette motorüberholung machen lassen bei ca 150.000km. zwar für knapp 3000,- aber dafür bange ich nicht mehr soooooo um die standfestigkeit meines motors. der mann hat auch echt ahnung von dem motor.

Schreibt doch mal den Corradoman hier im forum an. Der hat vor einiger zeit bei ebay ne original corrado-konstruktionszeichnung oder so von Karmann ersteigert. da dürfte vielleicht auch das ein oder andere interessante draufstehen...

hab auch ne conlog drinnen. als sie mir die karre mal direkt vor der haustür aufgebrochen haben, hat das teil alles lahmgelegt, also seinen zweck erfüllt.
    als ich dann später meine pentagon hab einbauen lassen, hat mir der monteur die conlog drinnengelassen, weil der meinte die würde an zu vielen sachen dranhängen.

Clemaldi82: keine bange, an das procedere gewöhnt man sich schneller als man denkt.
    bei mir ist das teil noch nie kaputtgegangen oder hatte fehlfunktionen. lass es drinn, bevor du auch noch geld ausgibst, um ein sicherheitsmerkmal an dem wagen entfernen zu lassen...

hi,

war garnicht mal so viel. 60 oder 70 DM! da hat mir das "gutachten" wohl am meisten geholfen. hätte ich das nicht gehabt und wäre da ohne papiere angetanzt, hätte ich wahrscheinlich ne ganze ecke mehr bezahlt oder hätte gleich wieder abtanzen können, weils mir zu teuer gewesen wär.

versteht das bitte nicht falsch, ich will hier keinesfalls behaupten, dass die tüv`ler mehr recht haben als die vorschriften. ich bin einfach nur beruhigt, dass sich 2 von 3 prüfern ihr urteil nicht aufgrund meines ominösen gutachten gebildet haben, sondern aufgrund ihrer subjektiven erfahrungsreichen meinung.

in diesem sinne uns allen ein unfallfreies fahrer-dasein.

hi,

ich hab komplett schwarze rückleuchten. hab sie beim tüv eintragen lassen und nicht bei nem tuner oder werkstatt tüvler, das war weder mein onkel, noch der "bekannte eines freundes" und ich hab ihm auch keinen hunni in die hand gedrückt, damit das klappt.
    das ganze hat damals ungefähr ne stunde gedauert, es kamen sogar noch zwei weitere tüvler dazu. das ergebnis war: nur einer von den dreien hatte einen blick in das "gutachten" geworfen, die anderen beiden haben von sich aus gesagt, dass es ok ist mit der leuchtkraft und die hella seriennummer is klar zu erkennen.

wäre ich damals nicht mit den dingern beim tüv durchgekommen, hätte ich sie auch nicht drauf gelassen, wollte sie ja nur drauf haben weil sie gut aussehen und nicht um von einem unfall zum nächsten zu fahren. habe, damals den segen vom tüv bekommen und damit bin ich zufrieden.

die jungs sind nämlich nicht nur da, um sachen in briefe einzutragen, sondern aufgrund ihrer ausbildung und erfahrung sind die durchaus ermächtigt und fähig, nach eigenem ermessen sachen für gut oder schlecht zu befinden...
    würde man da nur sture paragraphenreiter brauchen, könnte man ebenso gut mit den sachen zum straßenverkehrsamt gehen und die sachen von den bürokräften eintragen lassen.

meine blinker leuchten so gelb wie bei den originalen, bremssignal hab ich durch eine dritte
    bremsleuchte mehr als zufriedenstellend verstärkt und genug reflektorfolie (die gleiche wie sie auf allen stopschildern zu finden ist...) verklebt, dass deren fläche die der hella- oder baumarktreflektoren locker übersteigt. wenn ich meine rückleuchten gegen die schwarzen von hella auf den golf2 meiner mutter setze ist da kein unterschied zu erkennen.

und mir ist auch schonmal jemand draufgefahren und was ist passiert? --> nix

@ marcel:

bei ebay werden auch immer wieder welche für rote rückleuchten versteigert. ich würde es da nochmal probieren...

also mein letzter stand war, dass die keinerlei rückendeckung bekommen haben. weder von der spd, opposition, verkehrsminister, adac... selbst eigene parteimitglieder haben sich dagegen ausgesprochen.

soweit ich gehört habe, ist diese idee auch schon wieder vom tisch...

dafür hab ich nur einen ausdruck: :wuerg:

gott sein dank haben die verantwortlichen nicht die macht sowas durchzusetzen!

zuerst die ökosteuer und dann darf man seinen überteuerten sprit nichtmal so schnell verheizen wie man möchte(wenn einem mal danach ist)... :down:

Zitat von CorradoTobman

...stimmt ein blauer corrado war auch öfters zu sehen mit mehrteiligen felgen und vergoldeten schrauben *lechz*

hoffentlich ist das ein anderer als der vom herrn kain, weil dem hatten sie in irgendeiner sendung auch mal nen beitrag gewidmet. sollte der es doch sein, wäre das beschi.., da der schon ewig nicht mehr so aussieht