Beiträge von Jochen@G60

Hmm....

erstmal danke das sich jemand gemeldet hat :danke:

Also wo bekommt mann denn sowas her? Also ich habe eine eprom brenner und leser, flasher nenn es wie du willst aber sowas hab ich jedenfalls.

Hat da jemand zufällig jemand an der Hand der da jemanden kennt dem sein Onkel sein Bruder dessen Schwester ihr Freund sowas hat? :kopfkrat:

Würde mal gerne wissen ob mein 89'er mit sowas auch läuft bzw.besser läuft!

Danke für die Info

jochen

Hihi Jungs und Mädels,

vor langer, langer Zeit habe ich mal gelesen das es im G60 unterschiedliche Kennlinien für die Zündung gegeben hat. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand zufällig diese Datei als Sourcefile hat, mir dieses schicken kann und mir noch gleichzeitig sagen kann welchen Eprombaustein ich nehmen kann um dies zu brennen....wat ein langer Satz...

Vielleicht gebt ihr mir auch noch ein paar infos weil es doch schon ne ewigkeit her ist...

Dankeschön!!!:ok:

Hi
    ich habe ein Problem und zwar habe ich mir ne climatronic vom passi zugelegt da ich selbst schon Klima drin habe, habe ich mir den klimakasten+steuerteil zugelegt da ich nun aber zwei kästen habe (der eine war sehrsehr günstig :grins: ) weiß ich nun nicht welchen ich nehmen sollte oder welcher besser paßt. Bevor ich nämlich den alten rausreis und dann davorsitze und nix paßt wollt ich mal eure Meinung und hilfe hören.
    Also ich zwei kästen der eine is ein:
    Valeo 357 820 005 F und der andere
    Valeo 357 820 005 H
    so nun weiß ich nimmer weiter. Wer hat Ahnung?

gruß jochen

He was soll das gegrinse :cry:
    Sag mir lieber ob es funktionieren würde :winking_face:
    Ne jetzt mal ohne witz würde es rein Technisch gehen? Das mitm eintragen wäre kein problem komme aus der Pfalz und da sind FAST alle TÜVs usw. sehr kullant :smiling_face_with_sunglasses:

gruß jochen

Hi
    habe mal ein bisschen rumgesucht und mußte feststellen das es für den G60 keinen Kaltlaufregler gibt ist denn das die möglichkeit? Habe mir ja nun nen Bi-kat zugelegt aber die spritersparniss in den ersten paar minuten und nochmals steuerersparniss auf D3 anstatt euro 2 hört sich doch garnicht schlecht an. Weiß jemand ob man auch nen anderen KLR benutzen kann? Vom 1.8 passi/golf? Ok man muß sicher dann ein bisschen handeln beim eintragen aber wäre dies möglich?

Achso habe noch einen bi-kat+hosenrohr+krümmer vom passiG60 zuhause rumliegen wenn jemand interesse hat bitte Melde dich :lol:

gruß jochen

Also normalerweise passen alle außem passat bis glaub ich 96 oder so bin mir nicht ganz sicher denn bis dahin hatten alle noch unterdruckanschlüsse (ist für die MFA um verbrauch anzuzeigen wenn mich nicht alles täuscht) aber die neueren tachos, so wie ich mir nun einer zugelegt habe besitzen keinen unterdruckanschluß und deswegen muß man diesen irgendwie an den vorhandenen stecker einbringen nur werden halt die anschlußpins benötigt die ich suche:-)

Achso vom corrado passen alle tachos in alle corrados nur eben der unterschied Digital und analog. Und die Tachoscheiben müßtest du einfach austauschen können.

gruß jochen

Hi jung&maedels
    also ich habe mir einen neuen Tacho vom passi35i facelift zugelegt da dieser aber nun keinen unterdruckanschluss mehr hat würde ich gerne die Pinbelegung wissen vielleicht hat die ja zufällig jemand. Vom alten und neuen wäre natürlich von vorteil.

Der muß doch irgendwie da reingehen!!

gruß jochen

Hmm
    habe ich mir auch schon überlegt wenn da nicht das Problem wäre das ich mir "dachte" einen Tacho zu kaufen der nur bis 240 geht und der orig. ja bis 260. Und das die scheiben beim neuen nicht mehr geschraubt werden sondern nur draufliegen und das layout anderst ist wie beim alten!
    Aber das muß doch auch so irgendwie gehen!
    .......son schöner silber roter tacho.....heul....

Weiß jemand wie die anschlußpins sind?

gruß jochen

Hi jungs&maedels
    habe mir überlegt einen anderen Tacho in meinen Corri einzusetzen. Nun Hab ich mir einige angesehn(vom passat bj95) aber das Teil hat keinen anschluß für diesen UnterdruckSchlauch für was ist der eigentlich? Tank oder Temp? Könnte mann wenn man den Umwandler ausbaut auch an so einen neueren Tacho anschließen?

Fragen über fragen hoffe ihr habt Antwort!!

gruß jochen

Hi
    Ich habe folgende Frage und zwar will ich mir in den nächsten tagen meine Klima zur Klimatronic vom passat umbauen. Nun will ich aber nicht das alte bedienteil sondern das Neue vom 4er golf. Hab mal die Anschlüsse verglichen aber da paßt nix zusammen. Kann mir jemand da weiterhelfen? Dürfte doch eigentlich nicht viel anders sein oder?

Danke!
    jochen

Also die AA ist definitiv kaputt sie zieht nämlich meine baterie leer und denkt dann jemand hat sie angeschraubt und geht los! Wer hat mit sowas schon Probleme gehabt oder wer weiß wie lösen?

ACHSO umbauanleitung auu digital tacho hat niemand?

Danke gruß
    jochen :face_with_rolling_eyes::corrado:

Hallo ihr PentagonAA spezialisten ich habe ein Problem ich habe vor etwa einem Jahr meine AA eingebaut und jetzt in den letzten paar tagen geht sie von alleine als los. Anzeigen tut sie mir (3xblinken der LED) defekter türkontakt wenn ich das noch richtig interpretieren kann. An was kann das liegen? Habe keinen Glasbruch noch innenraumüberwachungssensor. Brauche echt eure Hilfe!! Kann es an der Batterie liegen?

Achso wer hat eine genaue umbauanleitung mit teilen für Analogtacho zu digital?

Danke

gruß jochen :face_with_rolling_eyes::corrado: