PIN-Belegung vom Tacho?

• Hi jung&maedels
    also ich habe mir einen neuen Tacho vom passi35i facelift zugelegt da dieser aber nun keinen unterdruckanschluss mehr hat würde ich gerne die Pinbelegung wissen vielleicht hat die ja zufällig jemand. Vom alten und neuen wäre natürlich von vorteil.

Der muß doch irgendwie da reingehen!!

gruß jochen

Corrado?...einfach geil

89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

• Hi,

muß mir in nächster Zeit auch nen neuen Tacho zulegen. Hab mein Corri mit kaputtem gekauft (mfa steht auf mom. verbrauch, uhr läuft wild durch. kilometer werden mitgezählt, kühlwassertemp. und tankanzeige funktionieren aber geschwindigkeit und drehzahl nicht) und den preis dadurch nochmals gedrückt. hoffte darauf das er evtl. nur ne kalte lötstelle oder so hatt, doch hab mittlerweile festgestellt das beim umbau auf blaue LEDs böse geschlampt wurde ich jetzt definitiv nen neuen braucht.

für was ist denn der unterdruckschlauch gut ?
    passen eigentlich alle tachos (also halt schon voll elektrisch, nix welle) aus g60, vr6 und vom passat oder so (natürlich mit mfa und den gleichen anzeigespektren wie 260km/h und 70l tank) ??
    normalerweise müßte es ja kein großer akt sein die alten tachoscheiben und roten zeiger (neues modell, 16v) zu wechseln, müßten ja passen oder ?
    weil meine sehen halt 1000mal besser und exklusiver aus als standard scheiben und zeiger.

danke schonmal für ne antwort, wollte nicht deswegen noch n neues thema anfangen.

mfg Tim

• Also normalerweise passen alle außem passat bis glaub ich 96 oder so bin mir nicht ganz sicher denn bis dahin hatten alle noch unterdruckanschlüsse (ist für die MFA um verbrauch anzuzeigen wenn mich nicht alles täuscht) aber die neueren tachos, so wie ich mir nun einer zugelegt habe besitzen keinen unterdruckanschluß und deswegen muß man diesen irgendwie an den vorhandenen stecker einbringen nur werden halt die anschlußpins benötigt die ich suche:-)

Achso vom corrado passen alle tachos in alle corrados nur eben der unterschied Digital und analog. Und die Tachoscheiben müßtest du einfach austauschen können.

gruß jochen

Corrado?...einfach geil

89'er G60,Klima,efh,rote Schalter,Eibach40mm,9x16CR7 rundum,Funk-ZV&Alarm,Neu Lackiert!,Bastuck Spezial ab Bi-Kat+Fächer Krümmer!!...

• Hi hat echt keiner so ne pinbelegung? Gibbet ja nich oder?

gruß jochen

Corrado?...einfach geil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!