Finde ich auch . Meiner brachte nach 150000 km noch 12 bar auf allen Zylindern .
Beiträge von Steps1973
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Hallo . Also mein VR6 hat 198000 km runter und da ist noch nichts der gleichen gewechselt worden . Alles noch orginal . Er macht weder klappernte Geräuche und auch VW meint das alles inkl. Ketten noch in Ordnung ist auch gibt es laut VW kein Wechselintervall . Ich finde es kommt immer darauf an wie man mit seinem Auto umgeht . Wer in natürlich ständig jagt muss die Folgen in Kauf nehmen .
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Hallo . Bei meinem 92iger VR6 geht die vierte Gebläsestufe nicht mehr und die Klimaanlage springt auch nicht mehr an . Es muss da einen Zusammenhang geben . 1,2,3 gehen. Sicherrungen und Relais sind ok . Kältemittel ist auch genug drauf . Hatte schon mal einer das Problem oder hat jemand einen Schaltplan von Gebläse mit Klima ? habe leider nur den ohne Klima . Danke
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aber wenn der Kasten noch drinn ist kommt man doch nicht an die Verschlüsse ran oder täusche ich mich da ?
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Hallo . Wollte bei meinem VR6 den orgi. Luftfilter gegen einen K&N tauschen . Über den Kasten geht aber eine Klima-Leitung. Wie bekomm ich das Teil am besten raus ? Will nichts kaputt machen . Bei meinem G60 war es kein Problem,da läuft die Klima-Leitung unter dem Kasten enlang aber bei dem VR6 brauch man ja Doktor-Hände ! Muss ich die Leitung irgentwo lösen und beiseite drücken oder geht es auch so ?
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Mein VR6 hat 196000 km runter alles noch orginal und mein G60 165000 km habe den Lader aber sicherheitshalber bei 160000 km überholen lassen . Laufen beide noch 1a nur beim G60 hat sich die Klima verabschiedet ist noch ne alte mit fckw-Kältemittel . Zur Fehlerbehebung müsste sie erst umgerüstet werden zwecks Suchmittel .
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also ich war bei VW und die meinten bei diesem Getriebe würde es so gehen . Der ein Meister war sich nicht sicher und sah im Computer nach und dort stand es auch das es ohne Aussbau geht . Kosten ca. 50 Euro .
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Hallo. Stimmt es , das man beim VR6 das Drucklager wechseln kann ohne das Getriebe auszubauen ?
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Danke werde ich machen . Mich wunderte nur das er an PS verloren aber an Drehmoment dazugewonnen haben soll .
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Hallo . War gestern mal mit meinem VR6,2,9, zur Leistungsmessung . Er ist original. Heraus kamen 130,9kw und 251 Nm . Kann denn sowas sein ? Gemesen wurde mit einem Schweizer Gerät. Es kam ein kleiner Aufkleber unten links auf die Schwungscheibe und ein Messer wurde davor gestellt . Dann gab er im Leerlauf zweimal Vollgas und das wars . Dachte immer es wird auf einer Rolle gemacht.
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3 Zylinder lagen bei 10 Bar und die anderen 3 bei 9,5 .
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Aha da liege ich ja noch im limit. Danke für die Antwort.
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Hallo . War gestern mal bei VW die Kompression von meinen VR6 prüfen lassen . Es waren zwischen 9 und 10 bar pro Zylinder . Ist das noch ok ? Wo ist die Verschleißgrenze beim VR6 ? Er hat 195000 km runter . Bei meinen G60 waren es noch 12 Bar pro Zylinder bei 160000 km . Hat er andere Werte ?
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10W40 Castrol ist Serie.
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Hallo . Also der Verbrauch liegt bei normaler fahrweise bei ca. 9 liter . Aber wer fährt schon normal mit einem VR6 ! Zum Benzin sparen ist er jedenfalls nicht geeignet. Mein Verbrauch liegt im Schnitt bei rund 11 Liter . Die Drehzahl-Probleme habe ich auch,ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Hat 194000 km runter.
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Bei meinem 16v war der Zahnriemen bei 80 Tkm gerissen . Ist zum Glück nichts weiter passiert . Kosten damals 320 DM für nen neuen . Er lief wie vorher.
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Hallo! Was in etwa kostet so ein Austausch-VR6 Motor vonsls ?
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es ist ein 2,9 VR6 03/1993
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Hallo. War heute bei VW kosten 572 Euro mit Einbau zum Glück übernimmt es die Hausratvers. meiner Bekannten .