Hallo . Wollte bei meinem VR6 den orgi. Luftfilter gegen einen K&N tauschen . Über den Kasten geht aber eine Klima-Leitung. Wie bekomm ich das Teil am besten raus ? Will nichts kaputt machen . Bei meinem G60 war es kein Problem,da läuft die Klima-Leitung unter dem Kasten enlang aber bei dem VR6 brauch man ja Doktor-Hände ! Muss ich die Leitung irgentwo lösen und beiseite drücken oder geht es auch so ?
Luftfilterkasten
-
-
-
hab sowas mal bei Golf2 gehabt...da ging der auch da rüber....ich habs so gamcht:
Deckel vom Kasten anheben(Leitung lässt ja ein bisschen bewegung zu) alten Filter raus(fummel)...neuen rein(fummel)....
den ganzen kasten hab ich drin gelassen....
ist zwar ne Schweinearbeit....aber es geht....
so far
-
aber wenn der Kasten noch drinn ist kommt man doch nicht an die Verschlüsse ran oder täusche ich mich da ?
-
Das Rohr der Klima kannst ruhig ein wenig bewegen, da wird so schnell nix kaputt, bzw. wenn du richtung radkasten schaust, siehst du, daß es dort mit einer Mutter fixiert ist. Machst Du diese auf, läßt sich das Rohr leicht auf die Seite bzw. hoch drücken und du kommst leichter an den LUFI-Kasten ran.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!