Beiträge von dany

    Hi Moshkote,
    genau so werde ich es wohl machen. Also nochmals danke. Werde dann hier im Forum berichten, wird aber etwas dauern ,da ich beruflich ein paar Tage unterwegs bin.Bis dann.

    Hi Moshkote,
    die Information des Lastindex habe ich von meinen Freund (KFZ-Meister bei Volkswagen) bekommen. Der war so nett und hat bei Volkswagen diesbezüglich angerufen (meistens gibt´s keine Auskunft mehr sagt er , weil der Corrado nicht mehr gebaut wird).Dort sagte man, das für die VR6 86 Lastindex nötig sein und dieses ya auch im Schein steht(bei der Serienreifen).Werde nach Ostern noch mal gemeinsam mit meinen Freud bei Volkswagen anrufen und hoffentlich dann schlauer sein. Ach ya Frohe Ostern an alle da draussen.

    Hi Moshkote,
    das mit meinen Reifenhändler ist echt traurig, aber ich denke Du wirst mir helfen können. Die zul.Achslast ist laut "Schein" 930kg für vorne. Also wäre laut Deinen Daten 82 ausreichend, aber wieso wird bei der Serienbereifung 86 vorgeschrieben.Denn auch auf den Winterreifen müssen Reifen mit Reinf.(86) sein. Das ist es, was ich nicht begreife und erst recht nicht mein Händler.Wie immer danke im voraus für Deine Mühe.

    Hi Leute,
    ich hoffe "Ihr" könnt mir helfen, mein Reifenhändler kann es jedenfalls nicht.Darf man bei ein CORRADO VR6 bei der Reifengröße 215/40 VR16 nur Reifen mit den Lastindex 86 verwenden( die meisten Reifen haben 82),so wie bei der Serienbereifung 205/50 VR15 86 es ist? Oder ist der Lastindex des Reifen vom Felgengutachten abhängig?
    Danke wie immer in vorraus


    M.F.G Dany

    Hi !


    meine erste vermutung waren auch Stoßdämpfer, also ich zum AD/AC Stoßdämpfertester und der gute Mann sagte mir, das die ok sein soll. Also Wagen auf die Bühne, vorne total trocken (angeblich keine Gasdämpfer),hinten ganz leicht Öl (Gasdämpfer). Was ich mich nur frage ist, wenn ich die "Schaukelmethode" anwende, ist:Hinten beweg sich die Karosserie nur nach Oben und steht wenn man den Wagen unten losläßt. Aber vorne beweg sich die Karosserie nach Oben und zur Hälfe wieder nach unten (Zug- und Druckstufe also). Oder voran könnte es noch liegen das der Wagen so starke Karosserieneigung hat . Bin über jeden Ratschlag dankbar.


    M.F.G. Dany

    Hi !


    die "Gläser" sind bestellt. Der Mann von VAG war total fertig, er sagte das hätte er angeblich noch nie erlebt, das man das Glas tauschen kann. Werde am Wochenende tauschen falls die da sein sollten. Nochmals Danke !


    M.F.G. Dany

    Hi !


    ist es möglich am 92er Corrado VR6 die orginal Fahrwerksfedern des 95er zu verbauen(soll härter ausgelegt sein). Hat jemand dieses schon gemacht? Wäre nett mir seine Erfahrung mitzuteilen. Danke im Voraus.


    M.F.G. Dany

    HI !


    Danke für die Antwort. Mein VAG Händler sagte mir, das dieses nicht möglich ist.Angeblich nur Kpl. Scheinwerfer. Werde ihn morgen die Teilenr. unter die Nase halten. Nochmals Danke!


    M.F.G. Dany

    Hi,


    mein Corrado VR6 ist Baujahr 01/92. Was hat sich denn ab 93 geändert an den Scheinwerfern? Sind die "irgendwie" besser und welche schwarzen Rahmen müßte ich wechseln? Danke im vorraus für die Teilenummern. Ach ja, ist der Umbau eigentlich schwierig und gibt es Dichtungsprobleme (Wassereintritt)


    M.F.G. Dany

    Hi,


    Bin erst seit kurzen registriert und würde gen mal wissen wie lange "Ihr" euren Corrado schon fahrt? Ich habe mir damals nach den Studium ein Corrado VR6 im Jan.92 gekauft.Bin schon 135000Km damit gefahren und habe den Kauf nie bereut.Würde mich echt mal interresieren wie lange "Ihr" den Corrado schon treu seit.


    M.F.G. Dany

    hi


    ist es möglich bei den Scheinwerfergläsen nur das Streuglas zu tauschen? Wenn ja wieviel kostet es und ist das "Streuglas" wirklich aus Glas oder Kunststoff? Hat diesbezüglich jemand Erfahrung damit gesammelt? Wäre nett wenn "Ihr" mir antworten würdet.


    M.F.G. Dany

    hi Mariner
    danke für deine Antwort, wäre nett wenn Du mir noch etwas über das was sich verbessert hat, sowie etwas über Restkomfort und Preis, sagen könntest.


    MFG dany

    hi leute,
    bin heute das erstemal hier und hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte für mein Corrado VR6
    das Fahrwerk ändern, aber nicht zu Tief.Hat jemand Erfahrung mit den Fahrwerkssatz von Sachs(118082 vorne 25mm hinten 20mm) gemacht?
    Oder gib es ein Fahrwerkssatz von Bilstein?
    (Hat damit einer Erfahrung?) Wäre nett von euch zu "hören"
    Danke