Plusfahrwerk oder nicht???

• Hi.

Ich blick nicht mehr durch. Ich dacht ab 92 haben alle Corrado's das Plusfahrwerk.
    Jezt schreibt der Support von H&R folgendes:
    -->
    Plusfahrwerk ist ein Serienfahrwerk. Die Fahrzeuge liegen ab Werk ca. 5-10mm tiefer. Der
    Corrado G60 ist nicht mit Plusfahrwerk ausgestattet, der VR6 hat serienmäßig Plusfahrwerk.
    Die Unterscheidung zwischen Basis und Plusachse kann außer der Unterscheidung zwischen
    4-loch und 5-loch Felge wie folgt vorgenommen werden:
    Basisachse: Der bei geöffneter Motorhaube auf dem Federdom sichtbare Fangtopf des
    Federbeines ist mit einer Plastikkappe abgedeckt. Der Fangtopf hat keine Verstärkungssicken.
    (Serienfederteller-Nr. 1H0 412 341)
    Plusachse: Der Fangtopf ist nicht abgedeckt, er weißt sternförmig angeordnete
    Verstärkungssicken auf.
    (Serienfederteller-Nr. 357 412 341 A)
    <--

Hab ich in meinem 10-93'er 16V nun ein Plusfahrwerk? Wie erkenn ich das?

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• SORRY.

Hab nochmal bei den 'Grossen Änderungen' geschaut. UND -> das PLUS-Fahrwerk hat nur der VR6.

Da bin ich wohl einem grossen Irrtum unterlegen.

Klaus_Admin: Kannst das Thema wohl schließen

93'er 16V Exclusive Violett Touch Perleffekt (LC4U)
    K&N Luftfilter, Lupo GTI Scheibenwischer, Hartmann ab Kat, KW Suspension, G60 Bremsanlage vorn

• @ Klaus

Wenn Du noch die beiden Seiten aus der Guten Fahrt 1/92 hast, die ich Dir habe zukommen lassen, da steht glaube ich drin, dass beim Golf eine Tieferlegung von 20 mm erzielt wurde.

PS: Hast Du schon einen Preis für mich?

------------------
    Gruß, Thomas
    <UL TYPE=SQUARE><LI>10/90er Corrado G60
    <LI>CCG Member No. 18[/list]

[Dieser Beitrag wurde von Thomas Betz am 08. Februar 2001 editiert.]

• Hallo zusammen

Wenn das Plusfahrwerk ca 10 mm tiefer ist müsste dies doch auch im Fahrzeugschein stehen, oder, :confused: ???
    Mein VR6 hatte Serienmäßig laut Fahrzeugschein Spalte 13, Höhe = 1320 mm. Was haben den die anderen dort stehen ?

------------------

MfG Dennis
    Member of CCG #66
    94er VR6

• Offizieller Beitrag

mein 90er G60 hatte die gleiche Höhe von 1320mm und der hatte mit Sicherheit kein Plusfahrwerk!
    Allerdings um 15mm schmaller ist der G60 ohne Plusfahrwerk. Vielleicht haben die das verwechselt.

------------------
    Gruß Klaus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!