@ Stefan
was haltest du von einem Hifonics SQ 154 mit der fetten gummisicke der allerdings weich ist ..
unabhängig von dem thema denn ich hab den mal zum vergleich mit nem bandpass von lightning audio , jl audio ( normaler 38ger ), stroker angeklemmt und muss sagen das nur der stroker stärker war aber fast das dreifache gekostet hat und ich mich deshalb für den hifonics entscheiden musste , wohl muss ich dazu sagen das ich mal zum vergleich nen hifonics und nen jl audio in einem a3 gehört habe wo der jl besser lief ..
was für mich bedeutet das alles auch fahrzeugspeziefisch ist , welcher bass in welches auto passt - aber hier gehts ja um den CORRADO
Beiträge von Der VR 6te Sinn
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hi ..
ich hatte das auch mal im corri und es hat sehr lange gedauert bis ich darauf kam ..
ich hab einfach mal ein anderes radio rein und alles war in ordnung ..
bei dem fall von störungen gibt es halt keinen genauen anhaltspunkt was es sein könnte , ist schrecklich aber wahr ..
nen endstörfilter würde ich auch als letzte möglichkeit in betracht ziehen denn es tritt wirklich das ein was stefan geschrieben hat und das ist ärgerlich wenn mann gute kompos hat und da was raus kommt wie von magnat oder so ..
Cu Sascha -
hi ..
also der 2te von der endst. aus bleibt an und der erste geht kurz an wenn ich das auto mit der fernbedienung öffne aber danach wieder aus ..
hab bis jetzt noch nicht länger als 10 min. gewartet bis der eine ausgeht ..@ hades
WOW
kann mir ungefähr vorstellen wie sichs anhört denn ein kumpel hat fast das gleiche drin bis auf ein rainbow system und alpine headu und alpine prozessor , nur kein tv ..
aber der klang ist sogar besser als bei mir aber ich kann ja noch etwas aufrüsten ..
Cu -
@ Hades :
hi ..
muss sagen das du guten geschmack beweisst da nicht viele auf ESX stehen und das designe "bider oder alt " finden , was meiner meinung nach nicht der fall ist und ausserdem es darauf ankommt was da raus kommt !!! ..
wenn ich mal fragen darf ???
was betreibst du denn alles mit den 2 dynamitstangen ???
achso die v 1500.5 ist nicht 92.5 cm lang wie es überall steht .. sie ist ca.67 cm , hab mal nachgemessen ..
@ alle zusammen
ich hab hier gelesen das mann ein masseband von der baterie zur karosse legen soll wenn mann die masse von der karosse geholt hat ???
stimmt das und was bewirkt das ???
merkt mann das ???
und nochwas - hab 2 Helix DPC 1000 angeschlossen undzwar den ersten mit + von der baterie und - vom blech dann das + und - an den nächsten und das gleiche zum verstärker , der , der am verstärker ist geht kurze zeit später aus wenn er nicht gebraucht wird aber der erste nicht , selbst nach 10 min. nicht wenn ichs radio aus hab , wenn ich sie tausche ist es das gleiche .. ???? -
hi ..
dann will ich dir mal die Frage stellen ..
hab ne 5 kanal endstufe mit 4*150 + 1*600 watt RMS (der 5te kanal aber digital) und hab "nur" 80 ampere !!!
die leistungsangaben sind auch herstellerangaben ???
bin mal gespannt was jetzt rauskommt ..
aber nich böse sein ja -
hi ..
das mit der endgeschwindigkeit ist schon logisch , da weniger leistung - nur da der vr zu elektrik probs neigt sollte er auch acht darauf geben das er zügig auf endgeschwindigkeit kommt ..
glaub mir ich hatte das problem mit weniger leistung ( ca. 150 ps nur ) und es wurde nie geklärt trotz neuem motor neuer kupplung neuem verteiler neuen zündkabeln usw,usw,usw ..
er wird laut tacho ca 240 fahren , je nachdem wie genau die ami tachos sind ..
meiner hat ab 220 den hahn zu gemacht ..
ich hab jetzt keinen corri mehr da ich min. 1 mal die woche damit zu vw musste wie oben beschrieben und hab jetzt nen audi cabrio 2.8 V6 mit 174 ps und der zieht trotz 350-400 kg mehrgewicht viel besser als der corri ..
ich will damit nur sagen das er aufpassen soll was er sich holt denn es kann teuer werden den fehler zu finden auch wenn das teil nur 10 mark kostet sind unter umständen 2000-3000 tacken drin da die meisten werkstätte kaum ahnung von dem motor haben ..
Cu sascha -
hi ..
fahr auch auf der autobahn mal höchstgeschwindigkeit damit du sicher sein kannst das der die volle leistung hat er muss nämlich über 230 laufen und nicht wie bei meinem ab 220 fast gar nix mehr kommen ..
er sollte auch nicht so viel klackern oder rasseln , ansonsten musst du feststellen ob das von der steuerkette kommt und er muss immer direkt auf leerlaufdrehzahl fallen und nicht erst kurz absacken und wieder hoch ..
so jetzt hast du so ziemlich alles für den anfang , ist doch noch ganzschön viel geworden ..
Cu Sascha -
hi ..
also erfahrungen mit doby digital im auto hab ich nich aber hab schon mal nen unterschied zwischen nem pioneer und nem clarion prozessor gehört und muss sagen das mir der clarion besser gefiehl weil der sound klarer war - der nachteil .. clarion ist auch teurer ..
ich wollte mir auch nen clarion prozessor holen da ich auch schon ne headu von denen hab und auch von denen überzeugt bin ..
ich weiss allerdings nich wie die anders markigen geräte in verbindung mit der jvc headu stehen ..
Cu Saschavielleicht kannst du das ja mal bei nem dealer ausprobieren welcher am besten zu deinem system passt denn ich glaube nicht das man das so pauschal sagen kann - ist ja alles unterschiedlich ..
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hi ..
also ich konnte nicht mehr rausfinden das auch die us version eine 2.9l hat und wenn das stimmt dann müsste deiner ein auf vr umgebauter us g60 sein und dann würde ich die finger davon lassen da sehr , sehr viele solcher umbauten schlecht sind , das heisst nicht alle ..
da würde ich lieber so lange warten bis du nen normalen vr bekommst der auch vollausstattung hat ..
schau einfach mal auf die räder wenn die 4 schrauben haben dann sofort die finger davon lassen , wenn 5 dann musst du mal mit nem fachmann dahin denn da gibts nur kleine unterschiede zum umbau - original da dann der umbau sehr wahrscheinlich gut ist ..
hoffe das ich dir helfen konnte !!!
Cu Sascha -
hi ..
also wenn du willst kann ich dir ein paar super sachen die ich auch im rado hatte anbieten die auch krach machen ( Meister Max oder Thomas Betz haben die sachen schon gesehen )
das wäre eine endstufe 2 kanal von pioneer (Weiss nur keine genauen bezeichnungen mehr von den sachen und bin ein bischen zu faul um jetzt in die garage bei der kälte zu laufen ) 2*200 w eine blaupunkt 4 kanal 4*100 w - eine aktivweiche von ama - ein paar 10er compo von pioneer - für hinten weiss ich nicht mehr aber glaube 6*9 macaudio aber eine kracht mit plus und minus kabeln sowie sicherung+halter und eine kiste mit 2 * 25cm hifonics olympic warrior ..
das ist wie gesagt alles gebraucht und kannst es für 600 tacken haben und ist wirklich laut genug ..
Cu -
hi ..
also nen sauberen klang mit lautstärke ist wirklich etwas wenig deshalb hab ich ja schon das von nem kumpel erzählt ..
wenn du dir ne weiche holst (dann musst du schon ne vernünftige haben) kostet die schon einiges .. ich hab z.b. eine von AMA gehabt die auch schon 500 Dm gekostet hat und wenn du dann noch ne endst. holst könntest du direkt zu einer z.b. einer ESX greifen die vielleicht sogar ne bessere weiche hat die du von aussen einstellen kannst weil die meisten seperaten weichen keinen subsonicfilter oder einen digitalen phaseshift , high low und bandpass stufen los haben wie die esx ..
die esx gibt es zwar leider nur noch in schwarz aber sehen trozdem gut aus : http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISA…item=1675544491
(wenns mit anklicken nicht klappt einfach kopieren-auf dem bild ist eine V.600.5)
ich kann dir eine 600.5 für 875-900 besorgen mit garantie - hab meine auch da her und die haben meine 600ter zum vollen preis zurück genommen ohne wenn und aber ..
dann hab ich noch jemand anders von dem ich den 38ger hifonics beziehe der auch alles ohne mucken zurück nimmt und auch mit garantie das einzige was ist , ist halt das ,das ganze ein paar tage dauert aber dafür ist alles billiger wie bei STEFAN der dir garantiert auch super angebote macht für erstklassige ware ohne zu verdienen ..
Also wenn du was lautes haben willst mit nem super klang dann würde ich mir neESX V600.5 = 900
Hifonics SQ 154 = 320
oder
Cerwin Vega 15D4 (mit
doppelspule) = 530100mm rainbow compo
für vorne =ca.350phonocar kicker =ca.250
und was billiges für
hinten (z.b.mac audio
6*9) =80wärst du ohne kabel bei =ca.1900 DM
und hast ne endstufe für alles , alle boxen und ne weiche ..
das beste ist : Du hast nen geilen sound der nicht zu laut und nicht zu leise ist !!!
das wäre z.b. ne lösung aber es wird dir bestimmt jemand noch ne andere kombi sagen ..
es kommt auch darauf an wieviel platz du noch haben möchtest sonst kannst du auch ne 4 kanal und ne 2 oder 1 kanal nehmen was aber in den lauten und leistungs graden nicht nötig sein ..
Cu
ich vergass - dein radio ist schon das richtige !!!
hab jetzt auch schon das 3 CLARION und hatte bis jetzt nie ein problem mit denen und nicht wie bei pioneer oder kenwood ..
wenn du das bild siehst , dann siehst du die knöpfe oben drauf , das ist die weiche und die angaben von der 1500 ter unterscheiden sich nur in der leistung von 4*60 und 1* 240 die aber relativ sind weil die eh mehr hat - natürlich RMS ..[ 15. Dezember 2001: Beitrag editiert von: Der VR 6te Sinn ]
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hi ..
die v600.5 hat z.b.auch schon ne weiche zum verstellen intregriert bei der du auch bandpass high lowpass einstellen kannst - sie hat auch einen subsonicfilter der noch was mehr raus holt es sei zu erwähnen das sie klar mit 2 38gern läuft aber es kommt darauf an mit welchen ( die ziehen nämlich leicht unterschiedlich ) ..
hifonics ist sowieso super auch wenn du was für den namen bezahlst ..
es würde schon reichen wenn du dir ne v800.2 holst mit ner 400.4 oder du holst dir ne zeuss mit ner boltar und einer kleinen thor .. ich schlage dir nur vor damit das auge auch was davon hat hol dir die eine oder mehrere endstufen von einer firma "was vielleicht auch besser harmonisiert" ..
der bass ist geschmackssache - aus nem jl kommt viel für "wenig" geld , hat aber meiner meinung nach nicht den dollen klang wie ein hifonics der sehr weich ist und am besten in geschlossenen läuft und schon keine chance gegen nen cerwin vega 154 oder nem strocker der aber sehr teuer ist .. ein kumpel von mir hat 2 154 mit ner zeuss am laufen , die front mit 2 kickern und rainbow compo mit ner boltar und das heck mit ner thor - dafür hat er auch 3 * 1f kondis ein bat cap und alleine fürs radio einen kleinen kondi , zudem kommt noch das er bei dr boom seine lima aufpuschen lassen hat auf 15.1 volt und einen alpine dsp - als ich das erste mal drin gessen habe habe ich ein süsses brötchen gegessen und gedacht da kommt ja nicht viel für das ganze zeug und gerade als ich was sagen wollte hat er laut gemacht mir ist ohne ******* das brötchen wieder hoch gekommen ohne das ich was machen konnte und musste aussteigen ..
also es kommt darauf an was du später hören willst und wie laut / stark das sein soll !!!
danach musst du deine entscheidung richten ..
erklär erst mal richtig wie weit du möchtest und wieviel geld du ausgeben willst und was du dir davon erwartest ..
danach fallen die lösungen vielleicht etwas leichter nur nicht für ACR denn wenn du das zeug über die einzelnen mitglieder hier beziehen würdest hättest du nacher mehr fürs gleiche geld ..
Cu -
hi leute ..
also ich muss hades vollkommen recht mit den endstufen geben zumindest mit den esx !!!
ich habe bis jetzt ausser von einer zeuss oder collossus keinen besseren sound gehört aber die haben auch einiges mehr an leistung .. ich selber habe eine ESX V600.5 gehabt und muss sagen das die über geil ist und in allen belangen ihr geld wert ist !!!
da ich gerne 2 woofer verbauen möchte reichen die 240 w/rms für 2 38ger nicht aus die auf 2 ohm geschaltet 350 w/rms bringen würde , aber sehr heiss werden würde ..ich bekomme deshalb morgen oder montag eine ESX V1500.5 mit digitalem monoblock und 600 w/rms an 4 ohm aber "DIGITAL" ..
falls ich dir nen tip zu den woofern geben darf empfele ich dir entweder nen vega 124 / 154 je nach dem welche grösse du haben willst oder hifonics sq 124/154 ...
nen hifonics SQ 154 der neu 799 kostet kann ich dir für 300-320 neu mit garantie besorgen (die hab ich auch ) ..
cu sascha -
hi ..
wie schon mal gesagt kann das an einem kleinen blöden kabel liegen der gebrochen ist !!!
du musst alle kabel nachschauhen denn das muss es sein weil der so viel schluckt !!!
kann sein das ein kabel ganz fehlt oder lose ist , ist halt ein vr problem das ich auch hatte nur bei mir hatte er 153 ps ..
steuerzeiten sind es nicht denn dann wirst fast gar nicht mehr fahren können ...
falls deine werkstatt das auch mitmacht musst du den 15oder5051ger wärend der vollgas fahrt mitnehmen denn meiner hat erst bei 200-220 die klopfsensoren ausgespuckt ..(hab allerdings nen kumpel der das ding von der arbeit mitgebracht hat und somit viel testen konnte ohne das mich das was kostet )
schau auch mal die zündleitungen nach sowie die kerzen ..
achso im schnitt haben die vr6 eh nur um die 180-183ps also wirds schwer zu finden sein .. -
muss auch mal was dazu geben ..
bin absoluter vw audi fan hatte aber vor 2 jahren auch nen CRX EG2 V-Tec ..
als der noch serie "153 ps statt den eigentlichen 160 ps" hatte , bin ich auch gegen nen g60 gefahren und muss sagen das es keinen unterschied gab auch über 140 nicht ..
achso der fuhr auch ca 245 - 250 ..
als ich das teil so richtig hoch gebracht habe was bei der drehorgel schwer ist ( 188,7 ps ) ging der wirklich sogar besser als der vr6 zwar war der unterschied bis 180 nur ein paar wagenlängen aber egal ..
ach , und wenn mann mit dem motor oder auto umgehen kann und sone beschleunigungssache machen will dann ist das schlechte durchziehen im unteren bereich egal weil der 90% seines drehmoments bei 3000 touren hat und mann beim richtigen anfahren dann nur ne sekunde unter dem "V-tec" bereich bleibt und dann immer drin ist ..
ich will den wagen und die marke nicht bejubeln aber im gegensatz zu meinem corrado muss ich sagen hatte die DREHORGEL bei der angeblich schneller was kaputt geht NIE was kaputt und den hab ich geheitzt wie *** und den corrado nicht aber bei dem war alle 2 wochen was für 2-300 mark kaputt und bei der werkstatt wurde ich immer sofort bedient und musste nie warten " bei VW war ne stunde nicht selten " ..
was ich aber auch noch sagen muss ist das die verarbeitung *** schlecht ist und viele plastikteile drin sind die auch noch schnell kaputt gehen und dann auch sehr teuer sind ..
das wars -
dann musst du mal die benzin leitung , motor masseband oder die tankuhr kontrollieren
das liegt nicht am filter .. -
achso ich vergass ..
es bringt nie was die sperre aufzuheben ( ausser extrem hohen motorverschleiss !!!! den wohl keiner will ) wenn nicht !alle! entsprechenden umbaumassnahmen am motor gemacht wurden und die sind sehr sehr teuer !!!
weil mann die bei nem renomierten betrieb machen lassen muss ( abt u.s.w. ) und für das geld bekommt mann schon nen turbosatz !!! -
du solltest ihn wenn möglich gar nicht in den begrenzer fahren .. wofür auch ???!!!
beim beschleunigen gibt das nen ruck und die beschleunigung hört auf wenn ihr da drin seid ausserdem habe ich oben schonmal beschrieben das es gar nichts bringt bis kurz vorher weil die leiszung rapide abnimmt nachdem die höchstleistung ereicht wurde ..
ihr tut dem motor generrell NIE was gutes ihn hoch und schon gar nicht ihn zu hoch drehen zu lassen ..
ihr werdet keinen unterschied merken ( egal welcher motor ) wenn ihr beschleunigt und bei 5900 oder bei 6500 oder was auch immer und wenn ihr mal fair zu euch selber seid und genau gleich bis 100 beschleunigt und beide arten von schalten her messt werdet ihr sogar feststellen das , dass etwas frühere schalten sogar 1-2 zehntel schneller macht ..
hoffe das ich niemand auf den schlipps getreten habe -
meiner regelt original etwa bei 6500 ab ..
erhöhen bringt bei nicht getunten oder leicht getunten motoren gar nichts ..
wenn du dir mal ein leistungsdiagramm anschaust dann siehst du das ich sage mal beim vr6 die 190 ps bei 5800 erreicht sind und danach ein extremer abfall der leistung stattfindet dann ist das auch logisch das du normal auch bei 5800 oder 5900 schaltest um die meiste leistung mitzunehmen ..
wenn du den begrenzer aufmachst und färst ca. 400-500 drüber fangen die originalen ventile an "zu schwingen" und wenn du das öfters machst gehn die nicht nur durchs " schwingen" sondern auch durch zu hohe themperaturen kaputt ..
es gibt zwar ventile die mehr aushalten und auch ventilfedern die dazu gehören aber das hält alles nicht so lange weil du dann veränderungen am ganzen motor machen musst um das gleichgewicht wieder herzustellen ..
wie schon gesagt : VW hat sich schon was dabei gedacht .. -
hi..
verlass dich mal nicht darauf , dass wenn die erste stufe angeht die themperatur nicht hoch geht ..
wenn ich die klima bei kaltem motor einschalte laufen beide lüfter aber die themperatur geht trozdem auf 110 nur etwas langsamer ..
hab auch schon ein neues thermostat drin ..
bei denen gibts aber auch unterschiede ..
: 1 bei dem der grosse kreislauf früher aufgeht
: 2 bei dem er später aufgeht ..und du kannst es noch ganz anders machen indem du das thermostat so bearbeitest das ( gut wenn du das alte noch hast ) du für den sommer durchgehend den grossen kreislauf hast und fürn winter das neue einbaust wo alles normal ist und ruhig warm werden darf ..
hoffe geholfen zu haben ..