Ich habe den kürzlich auc gereingigt. Dazu musst du ihn allerdings vom Dach abnehmen. Drücke ihn einfach etwas kräftig nach unten. Allerdings musst Du um den Gummi dann wieder drauf zubekommen, den Deckel ausbauen. Zur Reinigung selbst: Ich hab mir einfach Spüli ins Waschbecken und es dann mit heissem Wasser aufgefüllt. Gummi rein und mit einen Schwämmchen oder ner feinen Bürste geschrubbt. Ist wieder wie neu geworden.
Ach ja, beachte beim Wiedereinbau des Deckels die Einstellund, sonst gibt es Geräusche beim fahren.
Beiträge von Corri-Freak
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Da ich Kommunikationselektroniker bin, denke ich dürfte das dann wohl kein so grosses Problem sein. Allerdings werde ich sie alleine einbauen und das wird seine Zeit in Anspruch nehmen. ZV usw. Ist bei mir schon ab Werk verbaut. Diese Zusatzoptionen wie Wegfahrsperre, Wegbeleuchtung usw. möchte ich bei mir auch gerne anschliessen. Habe vor es am Samstag in Angriff zu nehmen, da im Moment eh meine ganze Innenausstaung drauessen ist, wegen dem Brand den ich am letzten Wochenende hatte. Ich werde dann mal posten wie ich mit der Sache zurecht gekommen bin.
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Unter http://www.finanzscout24.de kann man sich die günstigsten Versicherungen zeigen lassen. Man muss die Daten des Fahrzeuges eingeben und dann bekommt man sofort die 5 günstigsten mit den Preisen angezeigt. Ist alles unverbindlich. So hab ich die Versicherung für meinen Ersten Corrado gesucht. Kostete glaube ich, 1560 DM im Jahr.
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vw Mike: Was hätte das Teil denn ohne Einbau gelöhnt. Muss mir nämlich auch noch was gutes holen für drunter. Ist bei der Anlage eine ABE dabei? Oder nur ein Teilegutachten?
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Hat von euch schon mal jemand die Pentagon Standard in einen Corri gebaut? Wie lange braucht man denn dafür? Wie ist denn der mitgelieferte Einbauplan?
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Also ich finde das Tornadorot, wenn es gepflegt ist, auch sehr schön. Aber ich habe auch schon Corrados gesehen wo das rot eher pink war, das sieht dann nartürlich nicht sehr schön aus.
Ich würde ihn an Deienr Stelle behalten.
Erstens bekommst du wenn Du ihn verkaufst nicht mehr allzu viel für ihn, und zweitens hast Du dann wieder einen mit dem Du wie oft zum Tüv musst bis alles eingetragen ist. Voll der Stress. -
Das Problem war bei meinem Ersten Corrado auc. Es zwitscherte vom Tacho her. Der Vorbesitzer hatte schon alles mit WEISEM Silikon zugeschmiert. Scheint aber nichts gebracht zu haben. Ich nahm dann mal den Tacho heraus, entfernte das ganze Silikon und fuhr dann mal ohne Tacho. Ich stellte fest, das die Ursache des Zwitscherns das Lüftungsrohr welches hinter dem Tacho verläuft an der Unterseite des Armaturenbrettes scheuert. Ich nahm einen kleinen Kunstoffkeil, beklebte diesen mit dünnem Schaumstoff und drückte ihn zwische Armaturenbrett und Rohr. Von da an war das zwitschern weg. Leider kann ich euch nicht sagen wie lange das ganze gehalten hätte, da ich diesen Corrado nur 7 Tage fuhr. Dann fuhr mir ein Motorrad in die Seite und der Wagen war Schrott.
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@Konrad: Mit Superplus Steuergerät meinst Du doch, wenn man Superplus tanken sollte, oder? Dann ist meiner nämlich einer! Jedoch hängt das Superplussteuergerät an ner Maschine die aus nem 89er stammt, welcher nur Super brauchte, macht das was? Hat doch nur was mit der Zündung zu tun odeR?
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Sieht irgendwie nach Audi A4 aus, oder so was in der Richtung.
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Oh, das Problem hatte ich auch. Ich habe wie lange versucht es am Unteren Geber zu entlüften. Ohne Erfolg. Dann entlüftete ich den Oberen und dann erst den Unteren. Jetzt geht die Schaltung. Aber wenn Deine Schaltung hakelt, kann es sein das sie mal eingestellt werden müsste.
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Also ich hab auch ein 30er Viktor mit VW Zeichen im Hupenknopf in der Garage liegen. Das Lenkrad ist nicht mehr so das Beste, aber den Knopf übernehme ich auf jeden Fall auf mein Neues das ich mir zulegen werde. Ich würde mal bei Viktor anfragen. Die haben das ja vertrieben. Bei meinem Bruder seinem Golf ist auch in Viktor drin gewesen, auch mit VW Zeichen. Also sind die wohl nicht selten.
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Hi Leute. Gestern war ein sehr schwarzer Tag in meiner Wiederaufbaugeschichte. Mein Corrado war fast fertig, die komplette Innenausstattung schon drin und so weiter, als uns einfiel das wier hinten noch die Stossstange etwas höher setzen müssten. Dazu mussten wir die Blechführungen, welche ich zuvor gegen die Kunststoffteile ersetzt hatte, etwas weiter oben anschweissen. Dabei passierte es. Mein Kollege schweisste unten die Halter fest und ich war schon rechts bei der Endmontage. Plötlich sah ich die Flammen aus dem rechten Seitenteil schlagen. Bis wir den Feuerlöscher da hatten, brannte meine hintere Seite schön vor sich hin. Wir löschten dann mit Pulver. Das Ende war, überall ca 1cm das Pulver im Auto. Also kann ich heute, wenn ich um zwölf in die Werkstatt gehe die komplette Innenausstatung inklusive Teppiche, Himmel u.s.w. wieder rausschmeissen und das Teil auswaschen. Ich werd noch verückt. War kurz davor aufzugeben. Ausserdem ist wahrscheinlich auch der linke hintere Kabelstrang mit verbrannt. Und das kurz vor Ende des Projektes.
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Kann an Deinem Thermoschalter im Kühler leigen oder am Kühlerventilator. Es kommt vor das die Erste Stufe kaputt geht. Dann ist allerdings ein Neur Lüftermotor fällig.
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Na dann kann ich mich ja freuen mit meinen ET -5 an der Hinterachse. Wird wieder ein schweine Geld kosten. Aber es sieht doch so guut aus.
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Aber wenn man es in S-VHS über Scart Verbindung kopiert und immer nur die Originalkassette als Ausgang nimmt, werdet ihr nahezu keinen Qualitätsverlust spüren. Das Geld für Viedeokarten usw. würde ich mir sparen.
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Dave77: Es war ein Anthrazit farbener 16V, stimmts. Wenn den Dein Kumpel gekauft hat, beglückwünsche ich ihn. Der Stand da wie neu, was er ja eigentlich auch war.
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Die Keskin Telefonnummer lautet: 0621/1566646.
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Es ist eine Freigabe die speziell von Dunlop für meinen Wagen erstellt wurde. Es seteht meine Fahrgestellnummer drinn und auch die Achslasten. Vorne und hinten. Müsste genügen, oder?
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Hallo. Hab heut endlich meine Reifenfreigabe zugeschickt bekommen. Nun bin ich mir aber noch nicht ganz sicher und hab da nooch ne Frage. Müssen in der Freigabe auch die verschieden Einpresstiefen aufgeführt werden. In meinem steht nur das der Reifen für die Grösse 7J16 bis 9J16 freigegeben ist. Müsste reichen fürs eintragen, oder?
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Alsi ch vor ca. 5 Monaten in Bürstadt unterwegs war, kam ich auch bei einem VW Händler vorbei. Und da stand doch tatsächlich ein Corrado 16V mit 26km und ohne Zulassung. Sollte auch nur 29 tDM kosten. Wenn ich das Geld gehabt hätte, hätt ich ihn gekauft, obwohl es ein 16V war. Leider steht der Corrado jetzt nicht mehr.