Beiträge von Speedy

    bau Dir auf jedenfall etwas selbst, ich hatte auch keinen Lust auf die ganze Montiererrei, habe ein Viereckblock genommen, eine Seite ein Loch durch, für die dicke Schraube.


    Auf der anderen Seite habe ich eine Art Querbrücke mit 2 Schrauben angebracht, zwischen der dieser Seilzug eingeklemmt wird.


    Ist mein ganzer Stolz das Ding, das ist immerhin bessere Qualität als von VW :)

    merkt man ja auch nicht,wenn der erste reißt und so lange wird der wohl auch nicht mehr halten. Dann werde ich mir wohl doch lieber den breiten draufziehen lassen.


    Vielen Dank für die ganzen Tips

    ich habe keinen Originalschlauch genommen, hatte noch ein paar zu hause rumfliegen.
    Die würde ich so auch lieber von ATU oder so holen, VW nimmt bestimmt wieder Extracorrado-aufschlag.
    Es kommt mir auf jedenfall sovor, als würden die wirklich auf alles etwas noch draufschlagen.


    Ich wollte erst alle auf Stahlflex wechseln, aber das war mir dann doch zu teuer. So ein Kit sollte ca 200 Muck bei D&W kosten

    ich dachte erst, 65er rein und gut ist. Aber jetzt habe ich ja genug darüber gelesen, hier und bei SLS.


    Ich will wenn den breiten Riemen und Riemenspannerverlängerung, aber das hat bis zum überholen ja Zeit.


    Wo liegt denn der Unterschied zwischen breiten Riemen und Doppelriemen?

    Schau mal nach ob einer der Schläuche naß ist, ich mußte jetzt schon den vierten Schlauch wechseln, weil er undicht war.


    Meistens sind es auch noch welche, die etwas unterhalb der Einspritzanlage sitzen.


    Paß bloß auf, das Dir der Corri nicht abfackelt, ließt man ja oft genug.

    Vielleicht hole ich mir doch mal ne Aluölwanne, die ist ja nicht so teuer oder gibt es billige Ölkühler die sich lohnen.


    Rüdelmotorsport, wo sind die denn? Von denen habe ich noch nie etwas gehört.

    Ich habe jetzt ein 72er und würde mir gerne ein 70er oder 68er draufpacken, die kosten ja nichts, aber wie groß darf es sein ohne mir alles kaputt zu machen und wieviel Leistungsunterschied macht das wohl?

    Ich bin die Tage mit Fastvollgas von Kassel bis Dortmund gedübelt und bin immer wieder vom Gas gegangen, da ich nicht weiß wann ein Ölfilm reißen kann. Bis 130 passiert ja nichts, aber ab wann sollte ich lieber runtergehen? Ein dicker Ölkühler ist mir im Moment zu teuer. Kennt jemand einen billigen aber doch guten Laderarzt im Ruhrgebiet, der mir den mal überholen kann? Ich muß den Wagen stark erneuern, letztes Jahr schon 10000 Märker reingesteckt, aber neues Jahr neues Glück.
    :)

    Die Widerstände sind eigentlich nur für die Entstörung da, natürlich sollte er nicht zu hoch sein. Die Preise beim Corrado sind außerdem alle etwas exlusiver. Ich suche noch eine Möglichkeit meine Scheinwerferreflektoren neuverchromen zu lassen, da 2 Scheinwerfer satte 800 Märker kosten sollen